Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    86381
    Alter
    30
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

    Was macht ihr im Winter mit dem Gerät?

    Hallo!

    Hab mal nochmal ne frage !

    Was macht ihr im Winter, wo man ja vielleicht mal 3-5 Monate nicht zum Angeln geht mit euren Angeln, Rollen und vorallem Schnüre?

    Lasst ihr alles zusammen Montiert oder baut ihr alles ab?

    Gruß

    Michi

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.11.2008
    Ort
    31319
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    18
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Ich montiere alles ab und packe die Ruten in die Tasche die Rollen kommen mit den Schnüren in Kisten.
    mfg

  3. #3
    passionate carp hunter Avatar von carp-friend
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    41564
    Alter
    26
    Beiträge
    301
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 155 Danke für 92 Beiträge
    ich baue alles ab und dannach mach ich meine ruten und rollen mit balistrol sauber und verpacke alles in futterale und andere taschen und verstaue es in der Garage hatte damit bisher keine probleme ausser einmal mit mäusen
    kauft kein Land bei Ebbe!

    petri Ole

  4. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Michi007,

    gehe mal in die "Allgemeine Plauderecke " , da werden deine Fragen zu diesem Thema beantwortet , nur so als kleiner Tipp .

    Nun aber zur Beantwortung deiner Frage .

    Ich baue die Ruten auseinander , die ich nicht brauche , säubere sie und stelle sie in meinen selbstgebauten Rutenständer .

    Die Rollen werden geölt und gefettet , wenn nötig mit neuer Schnur bespult , ebenso Ersatzrollen , außerdem auf einem Aufkleber vermerke ich Schnurhersteller , Durchmesser , Tragkraft usw.

    Gelagert wird das Ganze möglichst dunkel , ich habe einen alten Schrank nach meinem Gusto umgebaut, gerade die Schnüre und nicht unter einer bestimmten Temperatur , bei mir 10-15 Grad , da der Raum gleichzeitig mein Angler-und Bastlerzimmer ist .

    Das restliche Tackle wird auch gesäubert , durchforstet , kaputtes durch neues ersetzt .
    Fehlende Dinge bestellt oder gebastelt , je nachdem was fehlt .

    mfg Jacky1

  5. #5
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Meine Spinnausrüstung verläßt meinen Kofferraum nicht,da ich bis zur Schonzeit durch angele.
    Zum restlichen Kram muß ich ehrlicherweise sagen,daß es so im Keller steht,wie ich es nach dem letzten Einsatz hingestellt hatte.
    Ich mach gaaaar nichts,bis ich es im Frühjahr wieder brauche.
    Liebe Grüße Herbert

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert303 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Zitat Zitat von Herbert303 Beitrag anzeigen
    Meine Spionausrüstung verlässt meinen Kofferraum nicht,da ich bis zur Schonzeit durch angele.
    Zum restlichen Kram muß ich ehrlicherweise sagen,das es so im Keller steht,wie ich es nach dem letzten Einsatz hingestellt hatte.
    Ich mach gaaaar nichts,bis ich es im Frühjahr wieder brauche.
    Liebe Grüße Herbert
    Genau so läuft das bei mir auch ab.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Gaaaanz einfach: Benutzen mache nicht viel ausser vermehrte Pflege, da ich es brauche.

    Gruss
    Olli

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Bernd Reichel Avatar von Lungchay
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    50181
    Alter
    62
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    1.392
    Erhielt 631 Danke für 272 Beiträge
    Hallo Michi 007!
    Ich habe dieses Thema bereits schon einmal eingeleitet. Schau mal unter: "Einmotten der Ausrüstung" nach. Du findest das unter "Angelgeräte und Zubehör". Da bekommst du alles Wissenswerte zu lesen.

    Viele Grüße!
    Bernd
    Geändert von Lungchay (25.11.2008 um 16:25 Uhr)

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lungchay für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #9
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Herbert303 Beitrag anzeigen
    Meine Spinnausrüstung verläßt meinen Kofferraum nicht,da ich bis zur Schonzeit durch angele.
    Zum restlichen Kram muß ich ehrlicherweise sagen,daß es so im Keller steht,wie ich es nach dem letzten Einsatz hingestellt hatte.
    Ich mach gaaaar nichts,bis ich es im Frühjahr wieder brauche.
    Liebe Grüße Herbert

    bei mir ist es genau so wie bei dir )
    Mfg Barbenangler

  13. #10
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Was heißt hier einmotten!!!!!!!
    Das Gerät ist vom 01.01. bis 31.12. in Gebrauch.
    Ruten- und Rollenpflege nach Beanspruchung.

    Gruß Bernd

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Jag-älskar-sverige!
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    17166
    Alter
    25
    Beiträge
    392
    Abgegebene Danke
    273
    Erhielt 240 Danke für 90 Beiträge
    Ich montiere auch alles ab und putze es noch einmal ordentlich. Aber nächstes Jahr kauf ich mir sowieso eine Jahreskarte für ganz MV und dann wird es hoffentlich kein Abmontieren geben.
    Andreas
    Beißt nich - Gibt's nich!!

  16. #12
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Das bleibt da wo es das ganze Jahr über auch ist,

    nämlich hier!

    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  17. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  18. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    199
    Abgegebene Danke
    245
    Erhielt 122 Danke für 69 Beiträge
    Was ich nicht mehr benötige wird gereinigt und anschließend gut verstaut und der Rest damit wird geangelt.

    gruß Axel

  19. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Hi,..........

    Naja,.....ehrlich gesagt reinige ich meine Sachen nach fast jedem Ansitz, da ich früher weniger Sorgsam mit meinem Angelgerät umging, heute dafür besser!!

    Wenn es nicht dreckig oder versandet ist stelle ich es natürlich auch mal so in den Keller!!

    Mfg alex..........

  20. #15
    Schneidermeister Avatar von yooker
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    45891
    Alter
    45
    Beiträge
    126
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 167 Danke für 23 Beiträge
    Was macht ihr im Winter mit dem Gerät?

    Gar nichts.

    Angeln ist bei mir nicht von der Jahreszeit abhängig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen