Boilies u. Pellets -  Testbericht-top secret Konservit , Boilie-Konservierung !

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Leute ,


dieser Bericht ist für alle von Interesse , die ihre Murmeln (Boilies) selber rollen oder damit beginnen wollen .:klatsch

Ich kannte früher die Probleme auch , daß manche Boilies zum Schimmeln begannen , andere wieder nicht .:crying
Auch gab´s das Problem , daß manche Risse bekamen , andere aber wieder nicht .:wein

Oft lag dies an manchen Zutaten , wie Milchpulver , Puddingpulver , diversen Flavours und anderen Dingen .:nixweiss:

Letztes Jahr bin ich auf einer Ausstellung über einen Konservierer gestolpert , den ich in diesem Jahr mit verschiedenen Rezepten ausprobiert habe , und kann sagen die Ausgabe hat sich gelohnt !!!:klatsch:

Das Produkt heißt Konservit , wird von der Firma Riechmann´s top secret vertrieben , Inhalt der Flasche 0,5l , der Preis liegt je nach Angelladen oder Anbieter bei 4-6€ je Flasche , bei Ebay teilweise billiger , selbst mit Versand .
Der Teig ließ sich bei Zugabe dieses Mittels hervorragend verarbeiten , man sollte allerdings nur Eier und Kein oder Kaum Wasser oder Öl zugeben , da sonst die Dosierung höher ausfallen muß.:daumenhoc

So , nun zum Produkt und der Verwendung und Verarbeitung .
Bei Verwendung von Fertigmischungen genügen 50ml dieser Flüssigkeit , bei Eigenmischungen sollten zwischen 50-100ml verwendet werden .
Die Flasche reicht also für 5-10 Kg Trockenmix aus .:respekt

Intensives Nachtrocknen ist nicht mehr notwendig !

Boilie-Konservierung ohne Qualitäts-und Geschmacksbeeinträchtigung !

Die fertigen Boilies bleiben ohne Kühlung bis zu 3 Monaten frisch , was zur Folge hat , daß sie ihre Lockstoffe besser ans Wasser abgeben können .

Bei Lagerung in einem Eimer , kühler Ort(Keller, Garage) und ein wenig Salz im Eimer bleiben sie noch länger haltbar .:super:

mfg Jacky1:angler:
 
Boilie - Konservierer

Hallo JACKY 1, woher kann ich Konservit noch beziehen ?
Gibt es noch andere Adressen oder Händlerlisten außer Ebay ?
Über einen Tip würden wir uns sehr freuen, da wir das gleich Problem haben ( rissig, verschimmelt etc. )
Großartig einfrieren können wir auch nicht ( Platzmangel ).

Gruß Locke52
 
Hi Locke52,

bei Askari im Katalog ist es auf der Seite 426 unter der Nummer 16 zu finden , allerdings kostet es da um die 7€ plus Versand .
Bei Ebay kann man es oft für 5€ inklusive Versand ersteigern .
Ich schaue mal , ob ich noch andere Quellen finde .

mfgJacky1
 
Konservit

Hallo JACKY 1

Wäre wahnsinnig nett von Dir, wenn Du noch weitere Bezugsquellen auftreiben könntest.
Gruß und Petri
Locke52:prost
 
Hi Locke ,

leider gibt es nicht viele Kataloge , die es führen , Geschäfte die eine Karpfenanglerecka haben dürften dieses Produkt allerdings haben oder bestellen können .
Im Raum Stuttgart , Ulm und Memmingen kenne ich mehrere , aber wie gesagt die verlangen auch zwischen 4-7€ pro Flasche .

Eine andere Möglichkeit wäre zum Beispiel bei diversen Versandhändlern nachzufragen , wie Angelsport Gerlinger , Fachversand Stollenwerk , Angelsport Schirmer oder Angelgeräte Bode , letzterer dürfte bei dir in der Nähe sein .

mfg Jacky1
 
Konservit

Hallo JACKY 1 !
Danke für Deine Bemühungen. Angelgeräte Bode ist grad Mal 18 KM von uns entfernt. Ich werde mein Glück da versuchen, obwohl der als Großhändler auch nicht immer alles hat.:frage:nixweiss::wein!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße und bis bald

Locke52
:prost
 
Zurück
Oben