Ruten -  D.A.N.A. Pocket-Wer hat das schonmal gehört?

Kentuckyflow

Neuer Petrijünger
Habe von dem verstorbenen Vater eines Freundes meines Vaters :roll
unter anderem eine Superkurzrute mit Kapselrolle geerbt, von der ich weder etwas gehört noch gesehen habe.
Meine Suche war bislang erfolglos.
Sie schaut ein wenig wie die legändere, aber belächelte "Instant Fisherman" ( Wer kennt die Werbung nicht mehr hehehe ), aus und lässt sich sehr weit auswerfen.
Im Anhang findet ihr ein Foto, für Infos, den Wert oder sonstiges dieser klaren Rarität wäre ich sehr dankbar!

Grüße

Fritz:angler:
 

Anhänge

  • IMGP0003.JPG
    IMGP0003.JPG
    395,6 KB · Aufrufe: 193
Es handelt sich hierbei um eine Rarität in Deutschland, in den USA hingegen, ist es eine reine Massenware!
Mehr als einen Erinnerungswert wird sie nicht haben!
Tut mir ja leid, ist aber so!
 
Verrücktheit der Amis Pimpel sehen anders aus und haben einfachere Rollen. Bei den neueren Pimpel ist einen normale Aufnahme für jede Rolle dran.

Kapselrollen haben sich in Europa nie durchgesetzt ich glaube Abbu und Mitchell haben das auch mal versucht.

Ich habe versucht was zu finden aber so wie es aussieht ist diese Rute ein Vorgänger der Fisherman Instant Pocket-Rute und hat wirklich nur Erinnerungswert.

Bei Ebay werden die Dinger immer noch angeboten für kleines Geld im Amiland kosten sie so um die 15 Dollar.

Gruß

Gerald
 
Hi Gerald ,

Kapselrollen gabs oder gibts von einigen Herstellern , wie DAIWA , DAM , Silverman und noch ein paar Firmen , auch von den beiden die du genannt hast .
Ich konnte mich nie dafür begeistern und kenne auch niemanden der eine benutzt .

mfg Jacky1
 
Hi

Hatte mal eine und war wirklich zufrieden damit, nur war sie nicht wirklich fürs Grundangeln ausgelegt und habe sie dann damals meinem Bruder vermacht.

Gruss
Olli
 
Zurück
Oben