Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    67105
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Exclamation D.A.N.A. Pocket-Wer hat das schonmal gehört?

    Habe von dem verstorbenen Vater eines Freundes meines Vaters
    unter anderem eine Superkurzrute mit Kapselrolle geerbt, von der ich weder etwas gehört noch gesehen habe.
    Meine Suche war bislang erfolglos.
    Sie schaut ein wenig wie die legändere, aber belächelte "Instant Fisherman" ( Wer kennt die Werbung nicht mehr hehehe ), aus und lässt sich sehr weit auswerfen.
    Im Anhang findet ihr ein Foto, für Infos, den Wert oder sonstiges dieser klaren Rarität wäre ich sehr dankbar!

    Grüße

    Fritz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Es handelt sich hierbei um eine Rarität in Deutschland, in den USA hingegen, ist es eine reine Massenware!
    Mehr als einen Erinnerungswert wird sie nicht haben!
    Tut mir ja leid, ist aber so!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  3. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Fritz ,

    das ist eine Rute zum Eisangeln , auch Pimpelrute genannt .
    Diese kannte ich allerdings auch noch nicht .

    mfg Jacky1

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Wow!!! Cooles Ding!! Noch nie soetwas gesehen!!

    Mfg alex!!!!

  6. #5
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Zitat Zitat von JACKY1 Beitrag anzeigen
    Hi Fritz ,

    das ist eine Rute zum Eisangeln , auch Pimpelrute genannt .
    Diese kannte ich allerdings auch noch nicht .

    mfg Jacky1
    Nicht ganz, es handelt sich hierbei um eine Spinnrute!

    Eine ähnliche Ausführung gibt es als The Emmrod!

    Guckst Du hier!.gif http://de.youtube.com/watch?v=C3XTxpj8MwE
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    schadow_mirror
    Gastangler
    Verrücktheit der Amis Pimpel sehen anders aus und haben einfachere Rollen. Bei den neueren Pimpel ist einen normale Aufnahme für jede Rolle dran.

    Kapselrollen haben sich in Europa nie durchgesetzt ich glaube Abbu und Mitchell haben das auch mal versucht.

    Ich habe versucht was zu finden aber so wie es aussieht ist diese Rute ein Vorgänger der Fisherman Instant Pocket-Rute und hat wirklich nur Erinnerungswert.

    Bei Ebay werden die Dinger immer noch angeboten für kleines Geld im Amiland kosten sie so um die 15 Dollar.

    Gruß

    Gerald

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei schadow_mirror für den nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Gerald ,

    Kapselrollen gabs oder gibts von einigen Herstellern , wie DAIWA , DAM , Silverman und noch ein paar Firmen , auch von den beiden die du genannt hast .
    Ich konnte mich nie dafür begeistern und kenne auch niemanden der eine benutzt .

    mfg Jacky1

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Hatte mal eine und war wirklich zufrieden damit, nur war sie nicht wirklich fürs Grundangeln ausgelegt und habe sie dann damals meinem Bruder vermacht.

    Gruss
    Olli

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen