Bekleidung -  Welche Schuhe für´s Winterangeln?

Winter-Angel-Stiefel

Hab mir vor ein paar Jahren die hier gekauft!

84516-ggr.jpg

Kogha Deluxe Outdoorboots (Askari)
Artikel-Nr. 82205
Preis: 39,95 €

Das Futter/Innenschuh ist aus Thinsulate, hällt super warm.
Hab die Dinger schon beim Eisangeln getragen, was soll ich sagen, ich hatte keine kalten Füße!
Einziger Nachteil, der Gang ähnelt dann dem eines Jeti! :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, letzte Woche gab´s beim Lidl noch brauchbare Winterstiefel für ´nen Zwannie, die trage ich jetzt mit Thermosohle, dicken Socken. Sie machten bei Zimmertemperatur einen etwas weichen Eindruck, bei der derzeitigen Kälte aber ist alles bestens. Vor allem sollte auch mit Socken etc. genügend Platz sein sonst hilft die Isolation auch nicht.
Gruss Gerd


Die habe ich auch. Sind für den Preis wirklich gut.
 
Bis jetzt hatte ich immer so´ne art Treckking-schuh im Winter
Ich kauf die meistens von Docker`s ->die halten immer WARM was im Winter bzw. am Wasser ja wichtig ist. Die kosten ca. 60$ was aber OK ist wenn man warme Füße möchte
Gruß->Mirco
 
Ich habe noch solche billigen (40€) Angelstiefel mit ziemlich dicker Sohle. Aber wegen der Luftundurchlässigkeit bekommt man schnell feuchte Füsse und man muss entsprechend oft die Strümpfe wechseln. Ca 1x pro Stunde. Der Innenstiefel ist aus Kunstfaser und so schaumgummimäßig. Wegen der dicken Sohle laufen sie sich etwas schlecht. Aber die Füsse bleiben bei rechtzeitigem Strumpfwechsel warm.
Der Preis spielt warscheinlich nur eine untergeordnete Rolle.
 
Servus,

Ich habe Thermo Gummistiefel von DAM.

Angaben:

Bis -30° C bestens geeignet.


Solides Naturkautschuk ~ Stiefel mit rutschsicherer Profilsohle und herausnehmbaren Filzinnenschuh, damit Sie diese auch in wärmeren Jahreszeiten verwenden können.

Material:
90% Kautschuk
10% Nylon

Sind richtig warm Und auch nicht teuer !!!!!
Gibts schon ab 35 € bei Ebay !!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...923000&cguid=c1f0cead11c0a0aad5058225fff41b69


Gruß Master of Carp
 

Anhänge

  • DAM-Thermostiefel.jpg
    DAM-Thermostiefel.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Für mich kommt bei solchen Temperaturen kein normaler Gummistiefel in Frage, da der Schuh warm halten muss und mehr Grip bei Schnee braucht. Meine alten Gore-Tex sind nu schrott, deshalb hab ich mir ein paar Schnürthermostiefel von Balzer gekauft. Natürlich eine Nummer größer um darin für ganz kalte Tage zusätzlich Neoprensocken anzuziehen. Bisher haben die Schuhe den Regenschauern standgehalten und nach einem langen Angeltag nehm ich das Innenfutter zum trocknen heraus. So zieht auch kein Muff ein. Neben der starken Profilsohle, lassen sich die Schuhe ordentlich verschnüren und geben extra Halt. Ich find sie für 49,95 Euro echt klasse. Gekauft hab ich die hier.
 
Winterschuh

Du soltes Dir ein paar gute Wanderschuhe(han-wag) mit dicken solen holen,wenn möglich von Gore-Tex, halbe nummer grösser ein paar dicke
Socken dazu und Du hast ruh.
G. Barbe
 
Ich setze da voll auf die Bergwanderschuhe von Dolomite, Spaltleder mit Gore-Tex, dicke griffige Vibram Sohle, 100 % wasserdicht bis zum Schaft.
Zugegeben, die waren nicht gerade billig und sehen nicht besonders toll aus, aber sie halten weit mehr als sie versprechen und das seit Jahren :respekt da konnten meine Meindel nicht annähernd mithalten.

Grüße
Stephan
 
Hallo zusammen,

also ich für meinen Teil halte es zumindest bei Spinnangeln wie Red Twister
Also ich nehme meine einfachen Gummistiefel und habe je nach Temperatur aufgerüstet!

Wenn es kühl wird, dann kommt ein zweites paar Socken mit.
Wenn es merklich kalt wird kommen innen Thermostrümpfe mit rein.
mal abgesehen von den batteriebetriebenen Socken :klatsch
Da man sowieso ständig in Bewegung ist, bekommt man nicht so schnell kalte Füße. Anders sieht es beim Ansitzen im Winter aus. Meiner Meinung nach kommt es hier darauf an, dass die Schuhe Wasserdicht und gut gefüttert sind. Das muss nicht immer ein teurer Schuh sein. Gore Tex zum Beispiel muss nicht sein ! Warum ? Ganz einfach, beim Ansitzen kommt man relativ wenig ins schwitzen somit muss keine Menbrane vorhanden sein die, die Feuchtigkeit nach Außen transportiert. Ich habe mir kürzlich Boots bei einem namhaften Discounter gekauft 2 Nr, größer für 29,00 €. Sicherlich kann dieser Schuh nicht mit einem Lowa oder Meindl oder DAM-Schuh in Punkto Qualität mithalten. Er wird auch sicherlich nicht 10 Jahre halten, aber er hält meine Füße warm ,wenn ich die Sockenregel beachte. Wenn's ein Schuh für die Ewigkeit sein soll, dann würde ich auf genannte Marken zurückgreifen.
Alles Gute und allzeit warme Füße
 
Zurück
Oben