Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge

    Thumbs up Fischfilet im Noriblatt dazu Karotten-Kartoffel-Wasabi-Pürree!

    Hallo Schlemmergemeinde !

    Anbei mal ein wieder ein Rezept von der Kochtopffront das leicht asiatisch angehaucht ist .

    Das Rezept ist für 4 Personen ausreichend .

    4 Fischfilets je 250-300g (Forelle , Waller , Zander , Hecht, etc)
    1-2 Nori-Algenblätter(im Asiaregal-Algenblätter für Sushizubereitung)
    grob zerstoßener Pfeffer
    2 El Pflanzenöl

    Für das Pürree:
    600g mehligkochende Kartoffeln
    300-400g Karotten
    10g Butter
    200g Sauerrahm
    2 Tl Wasabi-Paste (Asiaregal) , alternativ Meerrettich aus dem Glas
    Salz

    Als erstes das Gemüse schälen , grob würfeln und im Salzwasser kochen .
    Wenn es weich ist , abgießen und in den Topf zurückgeben .
    Nun mit einem Kartoffelstampfer oder Handmixer pürrieren , Butter , Sauerrahm
    und Wasabi unterarbeiten , mit Salz abschmecken .
    Das fertige Pürree warmhalten .

    In der Zwischenzeit den Fisch würzen , das Noriblatt oder die Noriblätter in 4 bzw2 Stücke teilen und den gewürzten Fisch darin einschlagen.
    Nun das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und den Fisch darin auf jeder Seite 4-6 Minuten braten , je nach Stärke .

    Zum Servieren das Pürree anrichten , gegebenfalls nochmals erhitzen , den gebratenen Fisch darauf anrichten .

    Dazu reicht man frisches Gemüse jeder Art in Butter geschwenkt und Salat ,
    am besten kommt das Rezept mit Spargel , Erbsen und Möhren , aber auch Rosenkohl .
    Beim Salat kann man jeden grünen Salat verwenden (Feldsalat, Kopf-,Eisberg-salat, Lollo Rosso oder Bianco/Bionda) .

    mfg Jacky1

  2. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Hört sich legga an, aber wir wollen Bilder sehn *sing*

    gruss stecs
    Petri Heil!

    Stefan aka stecs

  4. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi stecs ,

    da das Programm meiner Digi-Cam und meines Handy´s leider nicht mit Windows 98 funktioniert, sondern Windows XP oder Vista ist mir dies leider nicht möglich .
    Möchte ich Fotos raufladen , muß ich immer Freunde anbetteln , daß sie mir helfen .
    Das will ich auch nicht immer , außerdem hoffe ich , daß ich demnächst einen Pc mit XP bekomme .
    Solange wirst auch du dich noch mit Rezepten oder Berichten ohne Fotos begnügen müssen , sorry kann auch nix dafür!

    mfg Jacky1
    Geändert von Jack the Knife (24.11.2008 um 12:58 Uhr)

  5. #4
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Hört sich ja mal wieder ganz lecker an.
    Ist schon abgespeichert.
    Mein Fischzüchter freut sich wenn ich schon wieder Fisch bei ihm einkaufe.

    Gruß Bernd

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Bernd ,

    könntest ja mal welche selber oder beißen sie zur Zeit nicht ?

    Petri Heil!

    mfg Jacky1
    Geändert von Jack the Knife (25.11.2008 um 20:21 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen