Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kalter Hecht

  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge

    Kalter Hecht

    Hallo

    Konnte heute für 5 Stunden an den Vereinssee zum Angeln, also Köfis eingepackt (2) und los.
    Am Wasser angekommen war es zwar kalt aber es schien doch die Sonne, schnell eine Köfirute montiert und ausgelegt, danach Matchrute mit Maden auf Rotaugen fertigmachen.
    Jetzt tat sich erstmal gaaaaanz lange nichts, so baute ich die Köfirute auf Pose um, da sich auf Grund nichts ging.
    Ausgeworfen und nebenbei mit einem Soft Jerk versucht doch noch einen Hecht zu fangen.
    Zwischendurch schaute ich immer wieder zur Pose rüber und konnte nach kurzer Zeit sehn wie sie unterging an der Rute angekommen (10m entfernt) sah ich wie der Fisch rasant Schnur nahm.
    Anhieb und nuescht als ich die Montage einholte, spürte ich auf einmal Kopfstösse und konnte ohne Drill einen 37er Hechtlein an Land befördern.
    Mit besten Wünschen und einem Grinsen entliess ich ihn in sein Element.
    Nachdem ich die Rute neu beködert hatte und es langsam dunkelte, widmete ich meiner Spinnrute.
    5 Würfe später spürte ich einen sachten Widerstand, aufstöhnend da ich anscheinend wieder einmal in altem Kraut gelandet war, setzte ich einen halbherzigen Anhieb der mit wütendem Kopfschütteln und einer gebogenen Rute beantwortet wurde.
    Die Bremse fing an zu singen und ich stellte mich auf einen guten Hecht ein.
    Dann auf einmal nichts mehr.
    Wütend spulte ich die Schnur auf die lose aufgewickelt werden konnte, lose? der wird doch nicht ich kurbelte ein Stück schneller und spürte den Fisch wieder der genau auf mich zukam, nach 5 Minuten weiteren Drill konnte ich endlich einen schön gezeichneten Hecht über den Kescher ziehen und da explodiert der Fisch und zieht noch einmal ab.
    Das war dann aber auch seine letzte Flucht, erschöpft legte er sich in den Kescher und ergab sich seinem Schicksal.
    Lohn des Tages ist eine 82cm lange und 5,3 Kilo schwere gut genährte Hechtdame.



    Da mit diesem Fisch mein Fanglimit für dieses Jahr erfüllt ist, war es eine besondere Freude mit so einem schönen Fisch die Hechtsaison 2008 zu beschliessen.
    Gruss
    Olli
    Geändert von Holtenser (23.11.2008 um 20:01 Uhr) Grund: Bilder eingefügt


  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    199
    Abgegebene Danke
    245
    Erhielt 122 Danke für 69 Beiträge
    Glückwunsch zu diesem Jahresabschluß. Ich werde es morgen wieder versuchen einen Hecht zu überlisten.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an gsimaster für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    44532
    Beiträge
    571
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge

    Thumbs up

    Petri Heil Olli zu dem wirklich gelungenen Abschlusshecht.
    wünsche dir noch gute Fänge fürs neue Hechtjahr
    gruss Tobi

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blaubarschmann für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Olli,
    Glückwunsch u. Petri Heil zu diesem schönen Jahresabschluß!
    Gruß
    Eberhard

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Ja Ja, im letzten Licht. Das kommt mir schon bekannt vor. Das hört man im Herbst
    immer wieder.
    Petri Olli zum Jahresabschlußhecht.
    Gruß Armin

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Klasse Bericht und tolle Fotos
    Petri Heil zu dem Hecht!!
    Du kannst es ja nicht nur mit der Fliegenrute

    Mfg Torben
    ****************************************



  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    wow echt super Hecht!!!

    Dickes Petri!!

    Mfg Karpfenpapst!!!!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karpfenpapst für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Beim Ausnehmen fand ich drei Rotaugen die kurz vor dem Fang verspeist worden waren, das zeigt mal wieder was alles in so einen Fisch hineinpasst.
    Auch der Laichansatz war nicht von schlechten Eltern und erklärt wohl das relativ hohe Gewicht.

    Jetzt stellt sich die Frage nach dem passendem Rezept, ich glaube ich versuch ihn mal badisch .

    @ Torben

    Aber nächstes Jahr dann hab ich nämlich die passende Rute und werde versuchen sie standesgemäss einzuweihen.

    Gruss
    Olli

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Mensch Olli!

    Hat ja doch noch geklappt! Daumen hoch.gif

    Zitat Zitat von Holtenser Beitrag anzeigen
    ...
    Aber nächstes Jahr dann hab ich nämlich die passende Rute und werde versuchen sie standesgemäss einzuweihen.
    Na?
    War der Wunschzettel für Weihnachten doch noch nicht komplett, was?!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Zitat Zitat von Fliegenpeitsche Beitrag anzeigen
    War der Wunschzettel für Weihnachten doch noch nicht komplett, was?!

    Oh oh erwähne das nich meine Frau ist schon genervt, aber ne Streamer Rute bekomme ich zum Geburtstag und als Mai Kind kann ich gleich loslegen die Hechte zu ärgern.

    Gruss
    Olli

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Zitat Zitat von Holtenser Beitrag anzeigen
    Oh oh erwähne das nich meine Frau ist schon genervt, aber ne Streamer Rute bekomme ich zum Geburtstag ...

    Streamer-Rute? Bravo.gif
    Die wirst Du auch brauchen, wenn Du mal vorbeikommst!

    Noch nen Tipp, damit die Wunschäußerungen nicht so enden: Bratpfanne hauen.gif

    Immer den richtigen Zeitpunkt abwarten!
    Eine Shopping-Tour bietet sich da an, danach ist die "Damenwelt" sehr umgänglich" Lachen.gif
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen