Karpfen -  Karpfen im Winter in kleinen Seen?

Servus....

kann man jetzt noch geziehlt karpfen fangen wenn ja welcher köder wie tief und wann:confused::confused::confused:

Hallo David.. Ja mann kann eigentlich immer Karpfen fangen auch im Winter....
Es ist halt nur schwieriger! ... Die Karpfen Fressen jetzt nicht mehr viel und ziehen nicht mehr viel umher.... Sie halten sich auch meistens eher im tiefen Wasser auf!! Es gibt auch Keine Bestimmten BeißZeiten wie es oft im Sommer an Kleinen Gewässern der Fall ist....

Jetzt Füttert mann auch nicht mehr viel an sondern geziehlt kleine Plätze.... Mit den Ködern würde ich jetzt sehr Intensive Aromen verwenden... oder auch mal mit lebend Ködern wie Maden oder Tauwurm....

Aber Wie gesagt Einfach wirds nicht!!

Petri HEil
:prost
Gruß Marc
 
Hallo David.. Ja mann kann eigentlich immer Karpfen fangen auch im Winter....
Es ist halt nur schwieriger! ... Die Karpfen Fressen jetzt nicht mehr viel und ziehen nicht mehr viel umher.... Sie halten sich auch meistens eher im tiefen Wasser auf!! Es gibt auch Keine Bestimmten BeißZeiten wie es oft im Sommer an Kleinen Gewässern der Fall ist....

Jetzt Füttert mann auch nicht mehr viel an sondern geziehlt kleine Plätze.... Mit den Ködern würde ich jetzt sehr Intensive Aromen verwenden... oder auch mal mit lebend Ködern wie Maden oder Tauwurm....

Aber Wie gesagt Einfach wirds nicht!!

Petri HEil
:prost
Gruß Marc

wären jetzt auch kombis sinnvoll (frolic made oder boilie tauwurm) ???
 
Warum Nicht?! Bin zwar nicht so der Kombi Typ.... aber ich denke schon ....
Ich fisch Zb gerne Mit FischmehlFrolic Boilies auf einem kleinen Futterteppich Mais Pellets...
 
Bin auch der Meinung, dass Karpfen noch geht. Wir haben schon im Februar Karpfen gefangen, warum also nicht jetzt auch noch.

Aber es kommt auch auf (1) das Futter und (2) die Art des Gewässers an, insbesondere ob Quellen vorhanden sind.
 
wären jetzt auch kombis sinnvoll (frolic made oder boilie tauwurm) ???

Hallo "david"

Grundsätzlich ist alles möglich.
Du solltest aber darauf achten,daß Dein Köder nicht zu groß wird.Eine im Herbst bis jetzt fängige Angelstelle wird Dir bestimmt den ein oder anderen Biß bringen.
Verwende möglichst süße/fruchtige Boilies.Diese basieren auf Zucker-Basis und lösen sich im kalten Wasser besser als Fischige (ölhaltig).
Jetzt eine "neue" Stelle suchen ist meiner Meinung nach fast nur Glücksache.
Aber es geht noch...

mfG Lazlo
 
Bin auch der Meinung, dass Karpfen noch geht. Wir haben schon im Februar Karpfen gefangen, warum also nicht jetzt auch noch.

Aber es kommt auch auf (1) das Futter und (2) die Art des Gewässers an, insbesondere ob Quellen vorhanden sind.


mein see ist 2,1 ha groß und an der tiefsten stelle ca4 m tief und hat keine quellen sonst nur einen minni zufluss
zu welcher tageszeit soll ic denn angeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem kleinen Baggersee meines bald ex Vereins, der in etwa gleichartig mit
Deinem Gewässer ist, haben einige von uns auch in der kalten Zeit noch ihre
Karpfen gefangen.
Aber auch wieder, wie beim Stippen auf Rotaugen im kalten Wasser, nur sparsamst
angefüttert,
Eine Handvoll süssen Mais oder etwas eingeweichtes Brötchen.
Um die Mittagszeit bei ruhigem Kaiserwetter angefangen zu fischen.
Kleiner Haken mit einem Korn oder einer kleinen Brotflocke auf Grund.
Meist Posenmontage an leichtem Gerät (Matchrute).
 
Zurück
Oben