Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Murky
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    32257
    Alter
    24
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

    Smile PLZ 32 Sieksee in Randringhausen

    War schon jemand am Sieksee in Randringhausen(Bünde) angeln???

    Ich habe vor in der nächsten Zeit einmal zum Sieksee zu fahren um dort auf Forellen zu gehen.Jetzt weiss ich aber nicht ob der See gut besetzt ist oder ob da so gut wie gar nichts drin ist.

    Es wäre sehr nett wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte.

    Danke schon mal im vorraus.


    MfG
    René

  2. #2
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    war letztes Frühjahr zum letzten mal da. Der Besatz waren alles Portionsforellen. Aber praktisch jeder fing seine Fische.

    Ich wollte morgen hinfahren und wollte gerne wissen ab wann der Teich offen ist, damit wir pünktlich sind.
    Hat sich was an dem Preis 15 Euro/Rute was geändert?

    Wär klasse wenn einer was dazu sagen könnte.

    mfg Steffen

    habe gerade da angerufen(Nummer über google gefunden)
    die haben leider Sonntags und Montags zu
    ansonsten von 8 Uhr -17 Uhr
    Geändert von Regenbogenforelle17 (28.02.2009 um 11:53 Uhr)

  3. #3
    peterfreak3
    Gastangler
    Hallo,

    Also...ich und mein Vater waren letzten Samstag dort und haben zusammen gerade mal 3 Regenbogenforellen gefangen, aber das auch erst, als wir raushatten wo die forellen stehen. Das Problem ist, dass der See ein offenes V ist (ungefähr 90° Winkel) der innere Bereich darf nicht befischt werden. Mit 12 Anglern zu beginn war es dann doch schon recht voll, weil jeder versucht hat,die Stelle anzuwerfen, an der die Forellen standen. Das war ungünstiger Weise das äußerste Ende des Sees. Der Angler der die Stelle hatte, hatte als er nach Hause gegeangen ist(Geschäftsschluss 17:00) über 25 Forellen. Die anderen standen dumm da und hatten höchstens 3. Ich und mein Vater waren davon total angekotzt (was glaub ich verständlich ist wenn man 5 Stunden keinen Fisch gefangen hat und nicht mal nen Biss hatte) und sind dann in den "verbotenen Bereich" gegangen (ist nichts schlimmes dran, da keine Kunden mehr kamen, weil der Laden schon zu hatte (also wo er Fisch verkauft) die anderen haben gemacht als wir dann auch Bisse hatten leider hatten wir dann nurnoch ne Stunde Zeit und konnten nicht mehr viel gefangen.

    Also hier die Infos zusammen gefasst:

    Obwohl wir um 5 nach 8 dawaren und dann der komplette Teich besetzt war soll er um 8 Uhr aufmachenund um 17Uhr schließen

    Wenn man bei den Forellen steht geht jeder Köder, aber fals man nicht bei ihnen steht sollte man sich eine Sbiromontage machen und mit Wurm, Made oder dem Disseltroutsystem(mit Lockstoff am besten) den See abwerfen, weil Powerbait vielzu schnell vom Haken fliegt.
    Die meisten Leute haben eine Posenmontage mit grünem Powerbait über den See geschleppt, haben aber auch nicht mehr gefangen.

    Jetzt zu dem Besatz:

    Es steht zwar dran, dass Aale und Karpfen drin sein sollen, wir haben ihn dann aber gefragt und er meinte der Besatz besteht nur aus Forellen (normale Regenbogenforellen die eigentlich bei jedem in die Pfanne passen).

    Bei den Angeltechniken würde ich Sbiro-/und Wasserkugelmontagen empfehlen. Zum Fliegenfischen kann ich nichts sagen (ich hab nur ne Fliege am Sbiro ne Viertelstunde gebadet ist aber nichts bei rumgekommen).

    Der See ist mit Quellwasser gefüllt und man kann recht tief gucken. Nur im verbotenem Bereich gibt es Wasserpflanzen sonst nur vereinzelnt Steine im Wasser. Der See ist bis zu 3m tief.
    Bei uns standen die Forellen in der Gegend von seiner Räucherhütte.

    Ich würde empfehlen 15min vor Öffnung dort zu sein, weil es sonst echt schwer ist viele Fische zu bekommen.

    Ich hoffe ich konnte helfen

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an peterfreak3 für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen