1.FH Mitglied !!

yooker

Schneidermeister
Mahlzeit


Weis jemand wer das erste Mitglied hier war ?
Gibt es ihn überhaupt noch und was waren die ersten Beiträge hier im Forum?
Habe schon ein wenig recherchiert, komme aber nicht drauf.

Würde mich mal interessieren.

Denke das weis aber wahrscheinlich nur unsere Admin.

Gruss

Stephan
 
So viel ich noch weis gabs anfangs 2, einer schrieb von Zuhause der andere vom Büro aus!
Wer von beiden aber der erste war :nixweiss:
 
Gute Frage, das interessiert mich auch!
Wenn ich so darüber nachdenke, dann fehlt hier im Forum eine Art "Ahnengalerie".
Ich meine ein Themenbereich, wo man solche Fragen beantwortet bekommt und wo zum Beispiel auch verstorbene - und erwähnenswerte Kollegen aufgeführt werden.

Vielleicht lacht sich jetzt das halbe Forum kaputt, aber ich würde das begrüßen!

Bernd
 
Das Gesicht eines Angelspezis würde ich auch gern mal sehen:)
Den Kopf eines Mod's sieht man ja schon morgens in der Anglerwoche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings handelt es sich nur um ca. 100 militante,
davon 10 Redelsfürer, 20000 Schläfer, 1000 auf stand by.
Einen Angelspezi.
Einen NEPOMUK!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Das Gesicht eines Angelspezis würde ich auch gern mal sehen:)

:grins deines wäre auch nicht uninteressant.


mich würde zudem mal folgendes interessieren:

war das forum von anbeginn ein fulltime-job? wenn nicht, ab wann? trägt es einen solide? wie sieht´s mit der wachsenden strucktur aus? gibt´s immer sponsoren oder auch schon mal panik an board?

wieviel stunden gehen bei dir spezi täglich darauf, für´s forum?

zum thema gallerie: gute idee! so´n bisschen outing kann doch nicht schaden. ich hab bis heute keinen link gefunden, wer hier mod ist und wer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:grins deines wäre auch nicht uninteressant.


mich würde zudem mal folgendes interessieren:

war das forum von anbrginn ein fulltime-job? wenn nicht, ab wann? trägt es einen solide? wie sieht´s mit der wachsenden strucktur aus? gibt´s immer sponsoren oder auch schon mal panik an board?

wieviel stunden gehen bei dir spezi täglich darauf, für´s forum?

zum thema gallerie: gute idee! so´n bisschen outing kann doch nicht schaden. ich hab bis heute keinen link gefunden, wer hier mod ist und wer nicht.


Schau mal auf der Startseite, unter dem Frauenforum, da steht Forum Mitarbeiter, mach klick und Du siehst alle:)
 
werde gerade mit hinweisen zugeballert. danke.

ihr sollt euch da auch alle mal nützlich vorkommen dürfen. :grins

dummdidummdidumm...
 
Die meisten Fragen hier erübrigen sich, wenn man ganz einfach die Petrijüngerliste aufruft und durch Klick auf die Spaltenüberschriften die Liste nach Wunsch sortieren lässt (z.B. nach Registrierungsdatum, nach Beitragsanzahl etc.). ;)

war das forum von anbrginn ein fulltime-job? wenn nicht, ab wann?
Man könnte es zwar Fulltime-Job nennen, letztendlich ist es aber das Ausleben eines Hobbys, welches ich seit 2003 virtuell auslebe, seitdem ich aus Gesundsheitsgründen den Beruf aufgeben musste!
trägt es einen solide? wie sieht´s mit der wachsenden strucktur aus? gibt´s immer sponsoren oder auch schon mal panik an board?
Du machst Scherze!? Ich gehe auf niemanden zu um einen neuen Sponsoren für die Deckung der Kosten zu finden. Wer feststellt wie zielgerecht man hier werben kann, wendet sich an mich. Alles dazu findet man auf unserer Sponsorseite. Einen Verdienst habe ich hier keinen. Zur Info ein Auszug aus dem Sponsorvertrag: "Soweit die Sponsorenmittel den Betrag der zu fördernden Kosten übersteigen, werden sie einem gemeinnützigen Zweck, wie des Programms zur Wiedereinbürgerung des Lachses, zugeführt."
wieviel stunden gehen bei dir spezi täglich darauf, für´s forum?
Im Schnitt 12-16 Stunden und das Tag für Tag seid fünf Jahren (außer an einem Tag vor zweieinhalb Jahren als meine Internetverbindung nicht wollte...). Dies werde ich aus gesundheitlichen Gründen in naher Zukunft jedoch reduzieren müssen. Man wird leider älter, gerade bei viel Streß!
ich hab bis heute keinen link gefunden, wer hier mod ist und wer nicht.
Na dann schau doch mal auf der Startseite direkt unter dem letzten Unterforum oder hier. Der in dieser Liste aufgeführte zweite Admin ist ein Computerspezialist den ich beim letzten Serverumzug für zwei Tage für die Optimierung des Servers angagierte. Er hat von mir immer noch Adminrechte da ich in Kürze wegen der Erstellung eines eigenen schnellen Nameservers für unserer Domains nochmal seine Dienste in Anspruch nehmen möchte.

Alles klar? :)
 
12 bis 16 Stunden pro Tag, und das für Lau? :shock

Hut ab, das hätte ich nicht gedacht :respekt :respekt :respekt

Anhand der Zahl der Beiträge und deren Uhrzeiten kann man zwar erkennen, dass es schon recht viel Zeit sein muss.

Aber soviel?! Nein, ehrlich, da muss ich erstmal einen :vodka auf den Schock...

:)
 
hi spezi,

Man könnte es zwar Fulltime-Job nennen, letztendlich ist es aber das Ausleben eines Hobbys, welches ich seit 2003 virtuell auslebe, seitdem ich aus Gesundsheitsgründen den Beruf aufgeben musste!

auch ein weg der langeweile zu entfliehen. schön, dass es und trifft, denen du dich widmest.

"Soweit die Sponsorenmittel den Betrag der zu fördernden Kosten übersteigen, werden sie einem gemeinnützigen Zweck, wie des Programms zur Wiedereinbürgerung des Lachses, zugeführt."

schon hart. nachdem danke von uns, i.a. ein danke vom lachs hinterher.

Im Schnitt 12-16 Stunden und das Tag für Tag seid fünf Jahren (außer an einem Tag vor zweieinhalb Jahren als meine Internetverbindung nicht wollte...). Dies werde ich aus gesundheitlichen Gründen in naher Zukunft jedoch reduzieren müssen. Man wird leider älter, gerade bei viel Streß!

also sollten die jungs vom nebentread ihre mailbombe mal zu dir schicken. so´n tag urlaub ist was feines. du könntest schließlich mal angeln gehen.

danke dir für die infos.
 
also sollten die jungs vom nebentread ihre mailbombe mal zu dir schicken. so´n tag urlaub ist was feines.
Nicht notwendig. Mit den vielen Spammails erhalte ich täglich insgesamt etwa 6 bis 8.000 E-Mails (ist kein Scherz)! Urlaub bei einem Serverabsturz wäre das garantiert keiner, wenn man sich danach dutzende vorwurfsvolle Mails und PN's durchlesen muss und doppelt soviele Antworten schreiben muss als sonst... Ihr glaubt gar nicht wie manche Leute ausrasten bzw. in welchem Ton mir geschrieben wird, nur weil sie mal einen kleinen Fehler finden!

Man sieht das z.B. auch im Gewässerverzeichnis. Da wühlen sich manche Leute durch die Themen, saugen die ganzen Infos ein und leben richtig auf wenn sie dann etwas finden um auf eine nicht mehr aktuelle Info hinweisen zu können (oft mit unpassender Wortwahl...). Aber mal selbst neue Infos und eigene Erfahrungen posten..., von diesen Leuten kommt da NULL! :(
 
Zurück
Oben