Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von catfish's friend
    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    97286
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 18 Danke für 10 Beiträge

    Exclamation Karpfenangeln an der Abbruchkante

    Sers ,
    habe mal eine frage !
    Ich angle schon länger am main und habe mich oft gefragt ob ich einfach im fluss an der abruchkante zur fahrtrinne anfüttern und anschließend dort angeln kann (und ob das was bringt da die karpfen ja die kanten absuchen, müssten sie ja auf meinen köder stoßen so meine theorie!)
    oder soll ich lieber in häfen buchtenetc anfütter????
    Vielen dank scho ma

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Tado
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    63071
    Alter
    35
    Beiträge
    416
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 63 Danke für 36 Beiträge
    Hallo Catfish,

    die frage ist als erstes um welche Jahreszeit bezieht sich die Frage?

    Frühjahr: würde ich empfehlen genau an der Kante zu Angeln da sich dort die Sprungschicht aufhält.Diese Erfahrungen habe ich gesammelt obwohl der Karpfenbestand bei uns extrem zurück gefallen ist.


    Sommer: würde ich empfehlen im flachen Bereich zu angeln oberhalb der Kante die Tiefe nicht mehr bis 2m.So da gibt es eine ausnahme bei Temperaturen über 30° C Aussentemperatur dann habe ich sehr in der Mittelströmung gefangen eine tiefe bis 4 m weil der Sauerstoff gehalt höher ist.

    Herbst-Winter: ab und zu habe ich bisse gehabt an der Kante wenn die Wassertemperatur nicht tiefer als 15°C hatte.Unter 15°C hatte ich speziele Stellen ausgelotet wo der Grund einen graben beinhaltet(Stellen vor der Kante mit Wassertiefen von 4-8m) zum grössten Teil sind um den Graben Hänger ab und zu auch im Graben.Ich konnte dir nur meine Erfahrungen ermitteln bei mir, das könnte eventuell bei dir anders sein aber auch gleich.Wie ich immer sage probieren geht über Studieren.Daher wünsche ich dir viel Glück und gute Erfolge

    Lieben Gruss Tado

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tado für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    76149
    Beiträge
    421
    Abgegebene Danke
    257
    Erhielt 203 Danke für 111 Beiträge
    an der kante ist es immer heiiiss........

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei F&I-Golfer für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen