Aktuelle Fangergebnisse -  Wintereinbruch......na und????

Halvdan

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,

nachdem am Donnerstag Abend die Meldungen über den bevorstehenden Wintereinbruch inklusive aufziehendem Sturm die Runde machten, hatte ich mir Sorgen darum gemacht, dass mein wöchentliches Relaxingprogramm, welches aus Angeln, Angeln und Angeln besteht, kurzerhand umgeworfen werden müsste.

Gewöhnlich bin ich am Wochenende mehr als häufig an der Erft um einfach den Stress der Woche abwerfen zu können.

Naja...Freitag morgen waren es noch 9° Lufttemperatur. Als mich auf den Heimweg von der Arbeit machte waren es nur noch 3°. Dazu gab es reichlich Sturm und Abends dann den ersten Schnee *grummel*

Gleichzeitig kam mir die Idee.......wenn ich nicht am Freitag Abend und am Samstag Abend Angeln kann......na dann vielleicht am Sonntag Morgen...frei nach dem Motto "es gibt kein schlechtes Wetter...nur schlechte Kleidung"

Gesagt getan.
Samstag Morgen einen Kumpel angerufen und gemeinsam haben wir der Erft einen kurzen Besuch abgestattet um zu sehen wie die Krautlage nach dem Sturm ist.
Nachdem dieser Befund positiv ausfiel haben wir Köder gekauft und uns für heute morgen 5:00 Uhr verabredet.

Welcher Idiot hat diese Zeitrechnung erfunden? Samstag Abend noch eine Geburtstagsfeier und dann am Sonntag morgen um 4:00Uhr aus den Federn um um 5 am Wasser sein zu können.
Naja...ich war pünktlich am Wasser und traf dort meinen Kumpel der gerade sein Auto auslud.
Schnell zur ausgesuchten Angelstelle gewackelt und in Maikäfermanier alles aufgebaut. Irgendwann hab ich mich schon gefragt welcher Spinner denn diese bescheuerte Idee gehabt hat.
Trotz Thermoanzug, Doppelsocken, Unterhemd, T-Shirt, Pullover und weiß der Teufel noch, war es lausig kalt. Vor allem der Wind, der ja angeblich schon gar nicht mehr wehen sollte (der Wettervorhersage glaube ich kein Wort mehr) war extrem schneidend.
So sassen wir also mit Kaffee und Handschuhen ausgerüstet in der Kälte und warteten auf die ersten Bisse.
Eine Rute hatte ich mit totem Köderfisch und die andere mit Madenkörbchen bestückt.

So gegen 6:30Uhr bekam ich meinen ersten Biss...zumindest habe ich den als ersten mitbekommen *gg* Schon vorher muss man mir zwei mal den Madenhaken leer geräumt haben :-))
Nach einigem Rucken an der Rute zog der Fisch ab und der Anhieb sass.
Zum Vorschein kam ein schöner 65m Aal der 550gr schwer war.
Als nächstes lies sich eine kleine 45cm Barbe von den Maden verführen. Diese durfte nach der Landung aber wieder ins kühle nass zum weiter schwimmen.

Der Kumpel konnte einige Bisse auf Dendrobenas vermelden aber leider nicht verwerten.
Unsere beiden Köderfischruten (der Kumpel hatte auch eine mit dem Köderfisch drauss) blieben aber die komplette Angelzeit still.

Gegen 9:00 Uhr haben wir dann zusammen gepackt und sind gemeinsam zum Bäcker gefahren um unsere beiden Familien mit frischen Brötchen überraschen zu können.

Mein Fazit:
Es war Saukalt, und extrem windig......aber es war richtig cool.....und Fische hats halt auch gegeben.


In diesem Sinne

Petri Heil

Halvdan
 
Na dann hat sich das frieren ja ein bißl gelohnt.

Hier im Harz geht im Moment nix mehr.Temperaturen um 0Grad 15cmSchnee,Schnee und Eis auf dem Gewässer:heulend:

Ich hoffe ja das es nochmal ein wenig wärmer wird und die Wasseroberfläche wieder auftaut,ansonsten Ski und Schlitten rausgekramt,Tee und Glühwein eingepackt und ab auf die Piste....

Schöne Grüsse
Mac
 
Ich bin froh wenn endlich das letzte Laub gefallen ist.
Noch sieht der Bach wie ein Flickenteppich aus.

Swen:prost
 
Zurück
Oben