Allgemein -  Angelgeräte sind auch Küchentauglich!!!

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Leute ,

da ja nächste Woche schon der erste Advent ist , habe ich heute mit Plätzchen- und Stollenbacken begonnen .:eek:
Irgenwann fiel mir ein , daß ich ja Marzipankartoffeln und Rumkugeln auch noch machen muß , 5Kg je Sorte , da ich für Freunde gleich diverse Sorten mitmache .:klatsch
Also Teig hergestellt , bzw Masse gemacht und dann begommen Kugeln zu drehen .:confused::(:mad:
Das war mir dann zu doof , also ab ins Anglerzimmer und den 20er Boilieroller sauber gemacht und zum Rollen benutzt !!!
Hat super geklappt und nach knapp einer Stunde waren Rumkugeln und Marzipankartoffeln auch fertig .
Dank Baitgun und Boilieroller , zu was man solche Sachen nicht alles brauchen kann!!!:hahaha:

mfg Jacky1
 
Endlich auch mal einer der backt :klatsch
Ich habe 12 Stollen gebacken und Apfelkekse, schnell zu machen und lecker.
Den Boilieroller (20mm) bentze ich auch, damit werden Schokokugeln gerollt:)
Anfang Dezember wird dann Edelgebäck hergestellt.
 
Hi Spaik ,

als Koch lernt man es ebenso wie das "normale" Kochen .
Da in meinem Familienkreis viel gebacken wird , gerade zu Geburtstagen , Hochzeiten , Feiertags und zu jedem Sonntag , habe ich diverse Rezepte von meinen beiden Oma´s , meiner Mutter aufgeschnappt und mache sie auch .
Ich backe eigentlich sehr gerne , egal ob Kuchen , Torten , Plätzchen , Stollen (Dresdner, Marzipan, Persipan, und andere) oder aber auch Brot , auf Sauerteigbasis aus eigener Herstellung .

mfg Jacky1
 
Hi

Klasse Idee erspart das von Handrollen, bei uns hat das Pralinen machen etc. schon begonnen und muss sagen ist mal wieder das beste an der Weihnachtszeit.

Gruss
Olli
 
Hallo Jacky, mit dem Stollen hast du meinen Nerv getroffen. Wie wär`s mit einem schönen Rezept für einen leckeren Stollen?
Gruß!
Bernd
 
mein vater backt auch jedes jahr stollen und stollensterne schmeckt einfach nur zu lecker und ich freue mich schon wieder auf dieses jahr einige stücke stollen geniessen zu dürfen am liebsten nach dem angeln mit einer heissen tasse tee :)
 
Hi Lungchay
Könnte dir mit einem Baumkuchenrezept aushelfen oder Whyski Plätzchen etc., Weihnachtsbacken ist einfach nur lecker.

Gruss
Olli
 
Hatte bis eben noch Besuch. Ein neues Rezept und die dazugehörige Kostprobe wurden mitgebracht. Wir nennen es "Nussecken" auch wenn es keine sind:hahaha:
Einfach lecker, wenn da nicht die Kalorien wären:crying
 
Olli
Noch besser finde ich;
man tafelt auf und sie mäkeln dann rum, man hätte da noch dies oder jenes ran machen können. Verputzen aber in aller Ruhe was auf dem Tisch steht:)
 
Hi Spaik

Wie ging das noch Verwandte sind wie Ratten was sie nicht fressen und saufen schleppen sie weg, zu guter letzt schei+++n sie dann noch drauf ;).

Lass mich von solchen Kommentaren nicht aus der Ruhe bringen, backe das selberr damit es mir schmeckt und nicht jemand anders, da könnt ich den Kram auch kaufen, würde viel Zeit sparen.

Gruss
Olli
 
Hi Lungchay
Könnte dir mit einem Baumkuchenrezept aushelfen oder Whyski Plätzchen etc., Weihnachtsbacken ist einfach nur lecker.

Gruss
Olli

Hallo Olli, das wäre natürlich sehr nett. Auch meine Frau würde sich sehr freuen, da sie Asiatin ist und die westlichen Rezepte nicht so gut kennt. Musst dich aber nicht wundern, wenn im ganzen asiatischen Raum plötzlich nach deinem Rezept gebacken wird!:essen:

Viele Grüße!:angler:
Bernd
 
Hi Spaik

Wie ging das noch Verwandte sind wie Ratten was sie nicht fressen und saufen schleppen sie weg, zu guter letzt schei+++n sie dann noch drauf ;).

Lass mich von solchen Kommentaren nicht aus der Ruhe bringen, backe das selberr damit es mir schmeckt und nicht jemand anders, da könnt ich den Kram auch kaufen, würde viel Zeit sparen.

Gruss
Olli

Ach Olli, du hast mir aus dem Herzen gesprochen, was die Verwandtschaft angeht!

Gruß!
Bernd:spass
 
Zurück
Oben