Allgemein -  Animal-future Tierrechtsorganisation macht sich lustig über uns

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Ab und zu kontrolliere ich eingehende Links, die Fehler beinhalten, um sie evtl. aus unseren Seiten zu entfernen oder den entsprechenden Webmaster auf seinen Fehler hinzuweißen. Gerade eben finde ich einer Webseite die zwar auf uns verlinkt, jedoch aufgrund eines Großbuchstabens geht dieser Link ins Leere. Also dachte ich mir den Webseitenbetreiber auf seinen Fehler aufmerksam zu machen, aber dann habe ich mir den Text mal genauer durchgelesen. Der Webseitenbetreiber, die "Animal-future Tierrechtsorganisation" bezieht sich auf unsere Zusammenstellung zum Thema Naturschutz. Aber seht selbst:

http://www.realhp.de/members/tierrechte/FischenAngeln.html
Der Link muss in die Betreffzeile Eures Browsers kopiert werden. Somit kann er nicht zurückverfolgt werden. ;)

Was meint Ihr dazu? :confused:
 
Von mir aus können Sie gerne den Link zurückverfolgen.Ich steh zur FiHi und zum Angeln allgemein.
Eine Proletenseite,wie es viele gibt.
Sich nicht´s in Ruhe zu Gemüte ziehen,verstehen wollen gleich gar nicht.
Sondern Dinge für sich heraus ziehen,verdrehen,fadenscheinlich interpretieren und so auf Stimmenfang gehen wollen.
Wie arm.
Lohnt nicht mal der Aufregung,weil Sie der direkten Diskussion auf Ihrer Seite aus dem Weg gehen.Keine Möglichkeit dazu,Öffentlich einräumen.
Einfach lächerlich.Aber ein Lob für die FiHi,denn Sie muss doch bedeutend sein,sonst hätten Sie sich auch eines der zig No Name Angelseiten raussuchen können.:)
 
Aus meiner Sicht die typischen Ansatzpunkte dieser so genannten Tierschützer/ Organisationen.
Ist bei denen immer das Gleiche:
Alles bezweifeln und versuchen in den Dreck zu ziehen wofür viele Vereine stehen, wie z.B.
Hegemaßnahmen, Gewässer-/Uferreinigung, die Arbeit mit Jugendlichen etc.
Ich bin mir sicher, dass das genau die Art von Leuten ist, die, wenn es nichts zu tun gibt, am 01.Mai jedes Jahr aufs Neue in Berlin mitmischt.



Gruß


Michael
 
Naja da haben ja Profis eine Seite gemacht! Kenne ich aus dem Bereich Paintball!

Das sind immer die Leute die etwas aufregt, weil sie selbst meist kein Hobby haben und dann anderen ihr Hobby schlecht reden wollen!

Sie wissen nicht wirklich über den Sport bescheid und sagen und schreiben einfach das, was sie so aufgeschnappt haben!

Traurig, aber von solchen gibt es leider immer noch zu viele hier zu Lande...
 
Unglaublich!

Man sollte mal überlegen, ob man gegen solche angeblichen "Tierschutzorganisationen" nicht irgendwie vorgehen kann. Erinnert mich stark an PETA. Schließlich werden hier Behauptungen aufgestellt, die definitif nicht stimmen. Leider kenne ich mich rechtlich nicht genügend aus, aber was hier steht, ist schlichtweg Verleumdnung. Hat auf diesem Gebiet vielleicht jemand Ahnung?
 
Servus!

Sorry, aber solche Seiten nehme ich nicht ernst!
Für mich ein klarer Fall von Wichtigtuerei und Aufhetzen!

Nur leider gibt es immer wieder so primitive Köpfe die mitziehen!
Sie können ja ihre Meinung haben aber sollten diese sachlich vertreten und nicht nur aufhetzen!

Ich bin natürlich auch für Tierschutz!
Wenn ich Massentierhaltung sehe, dann stellen sich mir auch die Nackenhaare auf!!

Aber bei dieser Web Seite handelt es sich wahrscheinlich um eine Person oder einen Verein, die einfach nur die Klappe auf machen wollen egal was es ist! Die finden immer was negatives weshalb sie Protestieren können!!


Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
LOL
ich find das ist einerseits eine unverschämdheit, da fast alles tierschutz gefährdender ist
als ein Angler. zum anderen ist es lächerlich zumal das thema der waidgerechtheit schon oft genug durch gekaut wurde ( man schaue sich nur mal an wie umfassend entschprechende gesetz gebungen sind)
Und stellt euch mal unsere gewässer ohne angler und vorallem vereine vor, welche sich
doch mit all ihrem eifer für die gewässer und die fische einsetzen.

wobei man bei all der lobpreiserei nicht vergessen darf das es unter anglern auch entschuldigt bitte den ausdruck schweine, auf die die beschreibung der seite gut passt (leider) gibt allerdings sind das nur wenige

das is so mein standpunkt zu der geschichte euer lucas
 
Tierschutzorganisationen regen sich über Angler auf?

Soetwas schreiben "Organisationen", die sich damit brüsten,
daß sie Legehennen aus der Käfighaltung "befreit" haben,
Mastvieh in den Wald getrieben, Minks und Waschbären aus Pelztierfarmen
in die freie Natur entlassen haben und Laborratten befreiten? :confused:

Au weia! Das Ergebnis der Pisa-Studie zeigt sich hier mal wieder! :augen
... Hirn ausschalten und Parolen brüllen! :frusty:

Einfach ignorieren! Bei konkreten "Angriffen" einen Rechtsbeistand einschalten!
 
*rofl*
wenn ich schon lese fische MORDEN! bekomme ich nen akuten grinsanfall und mir entgleisen alle gesichtszuege, neee sorry , die geben sich selbst der laecherlichkeit preis... lasst die schreiben was sie wollen, wir wissen es besser, und stehen da drueber, als gaebe es keine anderen dinge ueber die man(n) sich nen kopf mache koennte.
 
Ich finde schon, dass einige Angler recht rabiat sind im Umgang mit den Fischen. Letztens habe ich gesehen, wie ein Angler einen riesigen Haken mit Bleikopf durch den ganzen GuFi steckte bis der Haken wieder am Rücken herauskam. Der GuFi hat vor Schmerz die ganze Zeit mit dem Schwanz gewackelt.

Zur Info für alle Tierschützer: Der Gufi ist ein wirbelloser Fisch und wird hauptsächlich von Spinnfischern als Köderfisch verwendet. Er ist besonders fängig, wenn er lebend an den Haken befestigt wird, weil er dann so schön mit dem Schwanz wackelt und die Raubfische anzieht. Hier müßtet ihr mal aktiv werden. Das ist wirklich eine elende Tierquälerei.
 
Sehr komische Homepage mit schlecht
recherchierten Inhalt, dessen Gestalter
sich anscheinend über alles einem Kopp
macht, wovon er wahrscheinlich keine
Ahnung hat und sich noch nie mit gewissen
Themen richtig auseinander gesetzt hat!
Ich persönlich find sie lustig, denn über so
einen Schmarrn kann man eigentlich nur
schmunzeln.....


[FONT=Verdana, Arial]:hahaha:Ein Fisch beißt an:
Sinn des Angelns!

:hahaha:- schmerzende Angel im Rachen
Auweia, hab noch keinen Fisch mit ner Angel im Rachen gesehen!!!

:hahaha:- schmerzhaftes Herausdrehen des Angelhakens
Dreht ihr die Haken raus? Ich nicht, für sowas gibt es Hakenlöser^^ Im übrigen hätte sich RAUSREIßEN im wahrsten Sinne des Wortes reißerischer angehört;)

:hahaha:- diletantisches Totschlagen des Fisches oder Ersticken des Fisches in mit Fischen überfüllten Eimern
was wiederum nur von diletantischen Recherchen getopt wird und wer hat schon nen mit Fischen überfüllten Eimer

:hahaha:- schmerzhafte Landung des Fisches (Wirbeltier) am Ufer
Fliegende Fische?

:hahaha:- Verschlucken des Angelhakens
Soll vorkommen, denn Fische können sich schlecht am Vorfach festhalten

:hahaha:- Ersticken durch lebende Köder
Da ist mir doch glatt ein Hecht an der Made erstickt!

:hahaha:Das Fangen von Fischen ist tierschutzwidrig, ebenso das Aussetzen für die spätere Entnahme (OLG Celle 12.01.93, LG Mainz 07.10.85). Angeln zum Zeitvertreib oder Vergnügen ist strafbar.
Wer sowas schreibt hat noch nie bei -10 Grad 12 Std aufm Boot gesessen, ansonsten würde er wissen das alle Angler assoziale,tättowierte ,trunk und spielsüchtige Hartz4 Empfänger
[/FONT][FONT=Verdana, Arial](Achtung,nächste Vorurteile)[/FONT][FONT=Verdana, Arial]sind und den Fisch dringend zur Ernährung brauchen, da sie ihr ganzes Geld in den Rachen der Angelindustrie werfen

Die Gründe der Angler
:hahaha:Förderung des Gemeinschaftssinnes
Macht mit mehreren Anglern meistens mehr Spaß

Angeln ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor (!)
Mit immensen Umsätzen


:hahaha:Geschulte Tierbehandlung (?)
Sportfischerlehrgang

:hahaha:Schonung der Uferpartie (? Zigarettenschachteln, Kippen, Müll)
Müllsammelaktion (? bei uns nicht !)
Das kommt davon wenn man die Angler vergrault;)

Kontrollierte Hege (wie bei den Jägern
icon23.gif
?)
Ja, nur das Hirsche so schlecht auf GuFi beißen

Also ganz ehrlich. Ich seh Hans und Franz Fische morden, Müll hinterlassen, Kinder angeln allein (nach tierschutzgerechter Ausbildung?) usw. usf.

Was stimmt hier nicht?
bonk.gif

Die dummen und irreführenden Ausführungen einer gewissen Homepage, denn wenn man sich schon die Mühe macht, eine HP ins Netz zu stellen, sollte man schon wissen worüber man schreibt!

Mit einem lächeln auf den Lippen und nem freundlichen Gruß an alle Angler, Sven:prost
[/FONT]
 
Hallo!!
Erstens:Richtig schlecht gemachte Seite.
Zweitens: Aufgrund weniger (bzw. keiner) Argumente nicht ernstzunehmen.
Drittens: Aussagen sind durch einfache Kommentare leicht und glaubwürdig zu widerlegen (BarnyG).

Also wenn ich das so lese, frage ich mich wer sich über wen lustig machen kann.
Ich finde es ist unqualifiziert; sie wissen nicht über was sie schreiben (z.B. Haken rausdrehen :tocktock: ).
Die Homepagebetreiber wollen einfach nur alles schlecht machen, was ihnen mit dem Umgang mit Tieren nicht passt. Wenn sie dabei ihren Spaß haben, dann sollen sie das machen.

Viele Grüße
Andreas
 
Inhalts-, konzept- und stillos ... alles Wesentliche zur Webseite wurde bereits gesagt.

Nachdenklich macht einen eher das eindeutig rechtswidrige Impressum der Seite:
- Gesellschaftsform nicht angegeben (Verein)
- Kein Name einer verantwortlichen Person auffindbar
- Postfach anstelle fester postalischer Anschrift
- keine Festnetznummer

Wenn man dann noch einen internen Link klickt, gerät man auf
http://animalfutureshambala.realxxl.de/
Ein weiterer klick auf 'Shambala', und schon wird um Spenden gebeten ... gegen Quittung?

Nach ein paar Minuten Recherche erfährt man dann doch, wer dafür verantwortlich ist:
http://www.pr-meldungen.de/434.html

Vielleicht sollte jemand die Brigitte mal über ihre Kennzeichnungspflichten aufklären ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufregen kann man sich darüber doch auch gar nicht ;)
Wahrscheinlich handelt es sich um eine einzelne Person oder kleine Gruppe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat andere Menschen die einem Sinnvollen Hobby nachgehen zu diskriminieren bzw zu diskreditieren! Wohnt denn niemand in Rhauderfehn, der die Tante mal mit zum Angeln nehmen kann? *scherz*
Aufregen kann man sich teils nur über Peta, denn das was dort verbreitet wird ist Schwachsinn auf großer Bühne und einer solchen Organisation absolut unwürdig!
Text Flugblatt Peta :
„Da dir dein Papa falsche Lektionen darüber gibt, was richtig oder falsch ist, solltest du ihm beibringen, dass Angeln Mord ist. Und solange dein Papa nicht gelernt hat, dass mit so etwas nicht zu spaßen ist, solltest du deine Hündchen und Kätzchen von ihm fernhalten. Er ist so besessen davon, Tiere zu töten, dass diese die nächsten sein werden, die dran glauben werden.“

– Flugblatt Dein Papa Tötet Tiere!


VG Sven
 
Zurück
Oben