Allgemein -  Was/Wer verbirgt sich hinter euren Usernamen?

...mein richtiger Name :hahaha::hahaha::):prost

Hi Tobias,

Habt ihr, die mit dem Real-Namen ins Rennen gehen, eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht? Ich denke da an Suchmaschinen, die dann direkt alles auswerfen, was man so gepostet hat. Egal ob überlegt oder unüberlegt. Manchmal ändert man ja seine Meinung zu gewissen Dingen. Einmal geschrieben, hängt es einem dann ewig an der Backe. Oft auch dann, wenn man es nicht unbedingt braucht. Zum Beispiel wenn der neue Chef nach dem ersten Vorstellungsgespräch mal recherchiert, ob es irgend etwas Interessantes heraus zu finden gibt. Wobei ich dieses Szenario natürlich nicht auf dich persönlich beziehe, sondern im allgemeinen darstelle.

Ok, jeder der will, kann fast immer, ein wenig Neugier heraus bekommen, wer hinter einem Account steckt. Nur mit einem Pseudonym ist man halt nicht so leicht googlebar.

Grüße

... der Mattes
 
Eigentlich heiße ich Jörg,aber da meine Frau aus Polen kommt und kein ö sprechen kann und mein Vater mich als Kind immer Fidibus genannt hat,weil ich so artig war(GRINS)!
Meine Frau sagt seid dem immer Fidi!
Und ich höre eher auf Fidi wie auf Jörg.
 
Bei mir war es so:
Ich hatte mir einen kleinen Teich zugelegt, der angeblich keinen grossartigen Fischbestand haben sollte, was sich beim Angeln auch wiederspiegelte. Da ich in einem Angelverein bin der sehr viele Raufischteiche beinhaltet, war für mich klar das in meinen kleinen Teich (50X30 Meter) kleine Forellen (15-20cm) setze, die ich dann nach ca. 1,5 Jahren und mit ordentlichem Gewicht wieder rausangel.

Als ich dann voller Erwartung einen kleinen Meppsspinner ins Wasser schmiss, staunte ich nicht schlecht als nach 3 Umdrehungen schon ein heftiger Biss folgte. Was dann zum vorschein kam, war alles andere als eine Forelle, mämlich ein 65er Hecht. Ich hab mir noch nicht viel dabei gedacht und einfach weiter geangelt. Nach ca. 1 Stunde hatte ich 3 65er Hechte und ein 84er. Das gelächter meiner Familie war gross, und als die Hechte zum Verzehr auf dem Tisch landeten, sagten mir alle wie gut die Hechtforellen doch schmecken.

Das ist der Grund meiner Namensgebung, und ich brauche wohl nicht zu erwähnen wie viele Forellen übrig geblieben sind.

MfG,
Nicki oder einfach Hechtforelle
 
mein Namen habe ich von den Kleinen meiner Nichte bekommen. Er konnte nie David aussprechen und hat dann immer epi gesagt und so ist mein Spitzname entstanden. Die 99 ist vom Fußball
 
Hi Tobias,

Habt ihr, die mit dem Real-Namen ins Rennen gehen, eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht? Ich denke da an Suchmaschinen, die dann direkt alles auswerfen, was man so gepostet hat. Egal ob überlegt oder unüberlegt. Manchmal ändert man ja seine Meinung zu gewissen Dingen. Einmal geschrieben, hängt es einem dann ewig an der Backe. Oft auch dann, wenn man es nicht unbedingt braucht. Zum Beispiel wenn der neue Chef nach dem ersten Vorstellungsgespräch mal recherchiert, ob es irgend etwas Interessantes heraus zu finden gibt. Wobei ich dieses Szenario natürlich nicht auf dich persönlich beziehe, sondern im allgemeinen darstelle.

Bis jetzt habe ich noch keine Probleme gehabt mit meinen Namen .. aber im nachhinein hätte ich auch lieber einen anderen Usernamen genommen... war damals unüberlegt
 
Hallo die Runde,
Wie man schon ahnt ist mein reeler Name Herbert.
Die "303" ist eine kleine Reminiszenz an eines der genialsten Synthesizer die je gebaut wurden.Die ROLAND TB-303 !!!
Das Gerät hat kurz gesagt "in den Kreisen" die elektronische Musik revolutioniert.
Mein offizieller Nickname bei der GEMA ist eigentlich "Herr Bert" oder "Acid Basztard".
Greetz Herbert

p.s. "Thomas Schäfer" hat die schrägste Story zu seinem Nick...
Respekt :) :) :)
 
Hallo die Runde,
Wie man schon ahnt ist mein reeler Name Herbert.
Die "303" ist eine kleine Reminiszenz an eines der genialsten Synthesizer die je gebaut wurden.Die ROLAND TB-303 !!!
Das Gerät hat kurz gesagt "in den Kreisen" die elektronische Musik revolutioniert.
Mein offizieller Nickname bei der GEMA ist eigentlich "Herr Bert" oder "Acid Basztard".
Greetz Herbert

p.s. "Thomas Schäfer" hat die schrägste Story zu seinem Nick...
Respekt :) :) :)

Hi Herbert,

Wurde ja auch langsam mal Zeit, dass du dich in diesem Tread blicken läßt. Deine 303 hatte mich immer schon interessiert. :)

@Tobias: Der Spezi wird´s richten. In der Regel reicht ´ne freundliche Bitte per PN. Allerdings würde ich vorher prüfen, ob dein Wunschnick auch noch frei ist.

@Bruno: Je nach Branche, kann dein echter Name ein echter Renner sein.

seid gegrüßt
 
Hi Tobias,

Habt ihr, die mit dem Real-Namen ins Rennen gehen, eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht? Ich denke da an Suchmaschinen, die dann direkt alles auswerfen, was man so gepostet hat. Egal ob überlegt oder unüberlegt. Manchmal ändert man ja seine Meinung zu gewissen Dingen. Einmal geschrieben, hängt es einem dann ewig an der Backe. Oft auch dann, wenn man es nicht unbedingt braucht. Zum Beispiel wenn der neue Chef nach dem ersten Vorstellungsgespräch mal recherchiert, ob es irgend etwas Interessantes heraus zu finden gibt. Wobei ich dieses Szenario natürlich nicht auf dich persönlich beziehe, sondern im allgemeinen darstelle.

Ok, jeder der will, kann fast immer, ein wenig Neugier heraus bekommen, wer hinter einem Account steckt. Nur mit einem Pseudonym ist man halt nicht so leicht googlebar.


... der Mattes

... naja also ich überlege mir im vorfeld schon, was ich schreibe. und das ich in einem anglerforum mit realname auftrete, kann mir bei einem bewerbungsgespräch wohl eher nicht auf die füsse fallen!
 
Mein nameJAGUARkommt von meinem Respekt,Bewunderung und Liebe zu dem Tier Jaguar.Es ist ein Jaeger das mit einem sprung toeten muss,es kaennt keine angst und greift sogar Krokodile und Boa's an wenn es sein muss.Der Jaguar wirkt so geheimnissvoll und obwohl es so Gefaehrlich ist bewegt es sich dennoch elegant,hat viel gedult u.s.w.
Wir haben eine Crew und jeder hat sogar Grosskatzennamen.
 
Hallo zusammen,

also mein Name leitet sich aus meinem Spitznamen "Tom" und meinem Lieblingsfisch dem Zander ab. Mein Vorname lautet allerdings Thomas und nicht Tom.

Petri Heil und freundliche Grüße,

euer Thomas
 
Mein Nick ist ganz einfach zu erklären.Red-Tag ist eine Trockenfliege,und mein Lieblingsfliege,deshalb der Name.
 
....na, dann will ich auch mal.....
aus privaten wie auch beruflichen Gründen bin ich vor einigen Jahren von Hildesheim nach Wunstorf umgezogen. Mein Freund und Nachbar, ein Österreicher, bekam das sprachlich mit dem "T" im Ortsnamen nicht gebacken. Also taufte er Wunstorf kurzerhand in "Wudo" um......und seitdem nutze ich diesen Namen auch in den verschieden Foren als Nick.
Real heiße ich übrigens Torsten
 
Hallo zusammen,

mein Nickname stammt ...... keine Ahnung wie sich das ergeben hat.
Den habe ich schon seit ca. 30 Jahren. Hat wahrscheinlich etwas mit meinem Vornamen zu tun. Jeder den ich kenne ruft mich so.
 
Mein Nickname entstand in einer Debatte um die Namensgebung
unseres Sohnes bzw. Tochter.
Ich stehe auf alte deutsche Namen,
schade das sie in Vergessenheit geraten sind.
Erst im Nachhinein las ich über den Lebenswandel des Nepomuk,
er war der Träger des Beichtgeheimnisses.
Was sonst, passt besser zu mir ??:)

Swen:prost
 
Hallo.

Ich fische schon seit vielen Jahren auf meinen Lieblingsfisch, den Aal. Da der Name "Aalkiller" schon anderweitig im Internet vergeben ist, und ich bis auf wenige Ausnahmen meine Aale alle wieder C&R, befand ich den Namen nicht wirklich angemessen.

Aalgott, Aalspezi und noch einige andere Namen, die mir im Kopf umher gegeistert waren, wurden sehr schnell wieder verworfen. Warum? Wenn ich das beantworten könnte?!

Ich habe mich dann auf den Usernamen Aalschreck versteift, weil er nicht so übertrieben, großkotzig und dick aufträgt. So kam ich zu meinem selbst gewählten Username.


MfG
Markus
Aalschreck:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach überlegt, und auf die schnelle ist mir nur Spoony eingefallen, was besser klingt als Löffel (im Sinne von Blinker), daran ist der Name angelehnt :)
 
Zurück
Oben