Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 93
  1. #1
    niersfischer
    Gastangler

    Was/Wer verbirgt sich hinter euren Usernamen?

    hallo gemeinde,

    nachdem ich heute mal wieder torsten mit klaus angesprochen habe und fliegenpeitsche mit thorsten, möchte ich doch mal gerne wissen, was hinter euren namen steckt.

    eberhard zum beispiel geht mit seinem real-namen ins rennen, andere nutzen ein pseudonym, zeichnen aber mit ihren richtigen namen. wieder andere bleiben strikt beim ausgedachten namen.

    was steckt hinter euren namen, wie seid ihr auf die manches mal recht wilde kreation gekommen?

    bin gespannt

  2. #2
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Mein Name wurde mir damals in Berlin von ein paar Angler-Kolegen gegeben.

    Sie haben mich am Wasser so gut wie immer mit einem roten Twister gesehen, mit dem ich Barschen und Zandern nachgestellt habe.
    Sie haben daraus dann den Red Twister gemacht und dabei ist es auch geblieben.
    Wo ich in Würzburg gelebt habe, wurde ich immer Berliner genannt, was mir aber zu allgemein war. Schließlich gibt es davon ja ein paar Milionen!!!

    Mein wirklicher Name ist Stefan aber an Red Twister habe ich mich schon gewöhnt!!!

    Ach ja!!!
    Was bedeutet eigentlich madada??????


    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen
    Geändert von Red Twister (22.11.2008 um 10:51 Uhr)

  3. #3
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Hi Günni
    Schöner Fisch der Weiße, wobei das VII-C wohl auch kaum einem anderen User was
    sagt.
    Klär uns doch auch da mal auf, jedenfalls diejenigen die damit nichts anfangen
    können.
    Gruss Armin

  4. #4
    niersfischer
    Gastangler
    Zitat Zitat von Red Twister Beitrag anzeigen

    Ach ja!!!
    Was bedeutet eigentlich madada??????

    puuuh, lange geschichte. ich hab aber natürlich damit gerechnet.

    dada! dada spielte in meinem leben eine vielschichtige rolle. so war dies die erste kunstrichtung in die ich mich vernarrt hatte. kurt schwitters, tristan tzara, hans arp ... um nur ein paar von ihnen zu nennen. ihr revoluzertum hat mir impomiert.

    dann hatte ich meine frau kennen gelernt. unsere beiden nachnamen fangen jeweils mit da... an. als wir noch nicht verheiratet waren, waren wir somit der dada-haushalt. wer uns beiden mailen wollte, hat somit immer die dada@soundso.de benutzt. als meine tochter dann sprechen lernte und sie sich irgendwann auch einmal selbst einen begriff für sich ausdachte, war dies kurioserweise dada, ohne das sie von der vorgeschichte wußte. somit spielte der begriff dada immer wieder in mein leben hinein. er steht für vieles, was ich gerne mag.

    gehe ich nun in ein neues forum, versuche ich es erst mal mit mattes. allerdings scheitert dieser versuch bei jedem forum, welches mehr als 100 user hat. dada ist dann ebenso sinnlos. ergo kommt als nächstes madada an die reihe. dieses pseudonym ist so gut wie überall frei und ich brauche nicht erst groß in listen kramen und mein usernamen für dieses oder jenes forum zu finden. ist einfach praxisorientiert.

    natürlich ist mein echter name matthias. aber den fand ich immer zu spießig und in meinen kreisen nennt mich jeder mattes. ein ältere dame, der ich mal edv-unterricht gegeben habe, sagte mir hierzu: mattes?, dass hört sich für mich nach jemanden an, der hinten im fischgeschäft den boden schrubbt.

    nun den, schrubb ich halt mal.

    in diesem sinne

  5. #5
    niersfischer
    Gastangler
    Zitat Zitat von Whiteshark Beitrag anzeigen
    ...womit sich auch die Doppeldeutigkeit meiner Signatur erklärt....
    und siehe da, der tread hat sich schon gelohnt.

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    37441
    Alter
    38
    Beiträge
    262
    Abgegebene Danke
    671
    Erhielt 346 Danke für 93 Beiträge
    Hi Leute,

    hey Günni,die Doppelbedeutung deiner Signatur erinnert mich ein bissl an "Captain Nemo".... aber gut so,ich bin da deiner Meinung

    Meine Username spiegelt einfach nur meinen Spitznamen wieder.Kumpels,Kollegen und Verwandte kennen diesen so.Die Zahl dahinter ist einfach meine Glückszahl.

    Schöne Grüsse
    Marcel

  7. #7
    Kleinfischfänger Avatar von Glasauge
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    41363
    Alter
    41
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    654
    Erhielt 593 Danke für 163 Beiträge
    Glasauge,

    erklärt sich fast von selbst.
    Einer meiner Lieblingsfische ist der Zander und ich habe in Fachzeitschriften dieses Wort schon oft in Verbindung mit dem Zander gelesen, das ist dann irgendwie hängen geblieben.
    Meine Augen sind ansonsten in Ordnung und vor allen Dingen echt.


    Gruß


    Michael
    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
    gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
    und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden!


    http://randnotizen.info/tl_files/links/solidaritaet/www.randnotizen.info_black-80.jpg

  8. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Jag-älskar-sverige!
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    17166
    Alter
    25
    Beiträge
    392
    Abgegebene Danke
    273
    Erhielt 240 Danke für 90 Beiträge
    Mir ist nach meinem Schwedenurlaub im Sommer nichts besseres eingefallen als mein jetziger Nickname.
    Der ist schwedisch und heißt: Ich-liebe-Schweden.
    War der erste Satz den uns der Fischkartenverkäufer dort beigebracht hat!!
    Andreas
    Beißt nich - Gibt's nich!!

  9. #9
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Also bei mir ist das nicht so spektakulär den Namen habe ich von einen Punklied bei dem ich im besoffenen Kopf Übelstd abgegangen bin. Das Lied hatte natürlich den Titel Biervampier seit dem nennen mich einige Leute so wenn wir auf Konzerten sind. Hat natürlich nix mit angeln zu tun doch bei jeder Sache einen neuen nick nehmen bring mich Durcheinander.

    Meine Freunde nennen mich aber meisten Kapentonny Oder Danny.

    Ach so mein richtiger Name ist Danny.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  10. #10
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus madada!

    Na dann hat dein Name wirklich eine lange Geschichte!

    Meine Kleine hat mich immer La La genannt! Das war ihre .............. Tele Tubbies (oder so ähnlich) Zeit gewesen!!

    Da gefällt mir dann Red Twister schon besser!!!

    Gruß Red Twister
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Was verbirgt sich hinter euren Usernamen?
    Na ich, wer sonst
    Einfach ein Spitznamen der mich schon ewig begleitet.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  12. #12
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Bei mir wars so:
    Ich bin immer mit meinen zwei Freunden Spinnfischen gewesen.
    Jedes mal als die beiden nix fangen konnten, hatte ich meist meine Hechte, Zander oder Barsche gefangen. Da wurde ich einfach nur profi genannt. Da ich aber beim Friedfischangeln nicht gerade der hellste bin, und der Name Profi sich langweilig anhört
    habe ich mich einfach Raubfischprofi genannt
    Mein echter name ist und bleibt aber Julian, wie in der Signatur auch angezeigt.
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  13. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Hinter meinem Namen steht:

    PB = Paintball ( Mein großes Hobby außer Angeln, bevor wieder dumme Fragen kommen:

    Nein ich spiele nicht im Wald udn nein ich spiel kein Krieg, sondern spiele dies in einer Liga die man mit dem Fußball vergleichen kann! Es gibt 1. und 2. Bundesliga Regionalliga etc... )

    Tarnklamotten sidn auf diesen Tunierfeldern genau so Verboten wie Makierer die Umbauten einer AK etc. drann haben!

    Sorry ich schweife schon wieder ab!

    Maddin= Martin heiß ich wirklich auf dem Land spricht man es halt mit dd aus!

    86= ist mein Geburtsjahr
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  14. #14
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Mein Username, das ist nun ein ärgerlich Ding geworden. Eigentlich hab ich mir ihn
    ausgesucht um meine regionale Identität zu outen.
    Mein bald ehemaliger Verein ist im niedersächsischen Angelbezirk 13, Oberharz
    angesiedelt.
    Deshalb der Harzer.
    Aber wie es im Leben so ist, irgendwann trennen sich auch mal Verbindungen.
    Jetzt paßt der Nickname eigentlich gar nicht mehr, wohne nämlich nicht im
    Harz sondern kurz davor.
    105er paßt zu meinem derzeitigen Benutzerbild. Der Hecht war exakt 105 lang.
    Ab und an wechsele ich das Bild gern mal aus und da versuch ich dann auch immer
    einen Bezug dazu herzustellen.

  15. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Bei mir ist es einfach so das ich gern an der Elbe zum angeln bin, und das schon von klein auf, dass heißt aber nicht das ich die Nummer eins an der Elbe bin! Es ist eben mein Lieblingsgewässer, auch wenn dieses Jahr nicht viel los war mit den Fischen...

    MfG Micha

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen