Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
    Totaler Spinner Avatar von Fetz
    Abgegebene Danke
    160
    Erhielt 253 Danke für 81 Beiträge

Kurs für Gummifischangeln?

Hallo erstmal!!
    Ich hab da mal ne Frage!
    Ich Fisch sehr gerne mit Kunstködern,und bin der Meinung das es mit den Wobblern und Jerkbait´s ganz gut bei mir hinhaut.Vor kurzem dachte ich mir es sollten auch mal die ersten Gummifische einzug in meine Köderbox erhalten!!Also auf zum Angelladen meines vertrauen kurze knackige Beratung 4 Gufis gekauft und und am nächsten Tag ab zum See !!!!
    Naja,da ich mich im Vorfeld schon in die Theorie eingelessen hatte und ich von da her wusste das es sehr wichtig ist die Schnur unter Spannung zu halten + Beratung vom Angelladenfachverkäufer grins konnte ja nimmer viel schief gehen.
    Theorie ist das eine Praxis das andere.....
    Ich glaube es ging ziemlich in die Hose und wenn mich einer mit Ahnung beobachtet hätte wäre es sicher ein riesen Fest für ihn gewessen!!!
    Nun meine Frage:
    Kann mir jemand sagen ob es Kurse für die Gufi Technik giebt von jemandem der es drauf hatt??
    Danke schonmal......
    Fetz

2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fetz für den nützlichen Beitrag:

29benni93
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
    hi fetz,
    also ich kenne keinen der einen kurs für gummifisch technik macht aber in der neuen fisch & fang sind 20 extra seiten übers gummifischen auf zander und eine dvd drüber hab sie mal mit meinem bruder geguckt ich selbst angel nicht mit gummifisch aber sehr zu empfehlen.

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an 29benni93 für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Was war denn dein Problem mit dem Gummifisch=?
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an PBMaddin86 für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von CARP-HUNTER-FFM
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 581 Danke für 230 Beiträge
    Hi Fetz ... also ich würde sagen das daß mit den Gufi so eine Sache ist wo Dir auch kein Kurs Großartig weiterhelfen kann!! Das soll heißen Übung macht den Meister... wenn du die grundlegenden technicken kennst dann heißt es einfach ausbrobieren und Üben üben üben.... wenn du nicht gleich Erfolg hast dann ist das nichts besonderes...

Auch wenn du so einen Kurs machen würdest hättest du nicht die Garantie das es dann besser läuft...
    Richtig wichtig beim Gufi angeln sind makannte stellen wo die Fische auch stehen... Schwierig ist die Bisserkennung beim Spührfischen.... aber das kommt mit der Zeit!!

Ich würde dir raten einfach Angler zu Fragen ob sie dir ein paar Kniffe zeigen können und einfach viel üben!!!

PetriHeil
    Gruß Marc

8. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei CARP-HUNTER-FFM für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von CARP-HUNTER-FFM Beitrag anzeigen
    Hi Fetz ... also ich würde sagen das daß mit den Gufi so eine Sache ist wo Dir auch kein Kurs Großartig weiterhelfen kann!! Das soll heißen Übung macht den Meister... wenn du die grundlegenden technicken kennst dann heißt es einfach ausbrobieren und Üben üben üben.... wenn du nicht gleich Erfolg hast dann ist das nichts besonderes...

Auch wenn du so einen Kurs machen würdest hättest du nicht die Garantie das es dann besser läuft...
    Richtig wichtig beim Gufi angeln sind makannte stellen wo die Fische auch stehen... Schwierig ist die Bisserkennung beim Spührfischen.... aber das kommt mit der Zeit!!

Ich würde dir raten einfach Angler zu Fragen ob sie dir ein paar Kniffe zeigen können und einfach viel üben!!!

PetriHeil
    Gruß Marc

Genau so, ist billiger und macht viel Spass.
    Ich habe auch so angefangen, bin den ganzen Tag nur hinterher gelaufen.
    Schauen, fragen-fragen-schauen
    Dann ne Rute schnappen und wieder mit fortgeschrittene los ziehen.
    Anfangs habe ich auch an allem gezweifelt, der Erfolg kommt von allein.
    Anfangs wollte ich keine Gummiköder verwenden, heute sind es meine Lieblingsköder. Alles eine Sache der Übung.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

10. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:

Rutenbauer Avatar von Revilo
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Also wenns Leute geben würde die so einen Kurs belegen würden, ich würde sofort einen abhalten.

Hab davor auch sehr viel darüber gelesen oder über DVD's angeschaut, z.B. Fisch&Fang.........

War gestern am See und hatte in den Steinpackungen oft richtige Hänger, doch ich habe meinen Gufi immer wieder retten können - dank sei den Autoren der DVD von Fisch&Fang!

Zurück zum Thema:
    Im Winter muss man mit Gufi's anders angeln als im Sommer da die Fische nicht so aktiv und somit langsamer unterwegs sind.
    Alles was dem Fisch spanisch vorkommt kann ihn vergraulen.

Somit kann man dir auch schlecht die Techniken sagen, es gibt einfach zu viele.

Probieren geht über studieren.
    Viel Erfolg!
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Revilo für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 314 Danke für 154 Beiträge
    Also wenn es sowas in meiner Nähe zu nicht allzuhohen Preisen gäbe würde ich da sofort mitmachen.

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Hab nen Kurs gemacht, gummifischangeln im Rhein.
    Ist recht hilfreich am Anfang und hat sich für mich def. gelohnt, alleine schon wegen der vermiedenen Abrisse. Der war auch nicht teuer, 25 € oder so.
    Kannste mal hier gucken:
    http://www.outdoorschule-achim-kleis...gelschule.html

Ansonten gibts beim Strehlow oder Zanderflueseterer Einzelguidings, da wirste aber dann mit 25 € nicht hinkommen....

15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Ronnie für den nützlichen Beitrag:

niersfischer
    Gastangler
    hallo,

kann mal bitte jemand beschreiben, wie ihr die gufis aus der steinpackung gelöst bekommt? da ihr es ja wisst, muss ich ja nicht erst zum kiosk rennen. wäre doch sehr interessant.

danke schom mal vorweg

verkauft nix Avatar von west
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von madada Beitrag anzeigen
    hallo,

kann mal bitte jemand beschreiben, wie ihr die gufis aus der steinpackung gelöst bekommt? da ihr es ja wisst, muss ich ja nicht erst zum kiosk rennen. wäre doch sehr interessant.

danke schom mal vorweg
    Na ganz einfach, Schnur spannen, Rute so etwa zum Halbkreis biegen dann die Schnur schnalzen lassen, sofort wieder Fühlung aufnehmen. Meistens klappts, der Köder hat sich freigeschossen!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:

tinca24
    Gastangler
    Zitat Zitat von west Beitrag anzeigen
    Na ganz einfach, Schnur spannen, Rute so etwa zum Halbkreis biegen dann die Schnur schnalzen lassen, sofort wieder Fühlung aufnehmen. Meistens klappts, der Köder hat sich freigeschossen!

Habe gestern 3 Gufi's verloren Klappt halt nicht immer !

Gruß
    Andreas

niersfischer
    Gastangler
    Zitat Zitat von west Beitrag anzeigen
    danke west,

vermutlich hab ich noch nicht genug kaffee intuss. wie läßt du die schnur "schnalzen" ?

@tinca24

vielleicht bist du auf holziges gestoßen. müßte theoretisch schwieriger sein, ihn dort wieder heraus zu holen.
    Geändert von niersfischer (21.11.2008 um 14:08 Uhr)

Abgegebene Danke
    1.098
    Zitat Zitat von tinca24 Beitrag anzeigen
    Habe gestern 3 Gufi's verloren Klappt halt nicht immer !

Gruß
    Andreas
    Ja der Rhein, der ist halt sehr Hängerträchtig!

Abgegebene Danke
    1.098
    Zitat Zitat von madada Beitrag anzeigen
    danke west,

vermutlich hab ich noch nicht genug kaffee intus. wie läßt du die schnur "schnalzen" ?
    Na ziemlich schnell die Spannung aus der Rute nehmen!

23. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge
    Schnur in die Hand nehmen und dann bei Spannung loslassen...das meintest doch West oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen