Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von kartitza
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    18
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    251
    Erhielt 335 Danke für 104 Beiträge

    Anglerkalender DAV DDR aus Blech

    Moin aus MV,

    ich suche Blechkalender vom DAV der DDR. Wenn ihr noch welche habt bitte per PN melden! Auch Fotos, um mal zu sehen, welche es so gibt, wären nicht schlecht.
    Evtl. könnten auch Jahrbücher, Deutscher Anglerkalender und Das Jahr des Sportfischers interessant sein (alles div.Buchformate).

    mfg Jörg

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von kartitza
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    18
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    251
    Erhielt 335 Danke für 104 Beiträge
    hier noch mal ein parr Bilder zu den Kalendern:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Ostalgieangelfan
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    15569
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Kartitza ! Ich sammle auch die Jahrbücher und die Deutschen Angler-Kalender ! Habe auch einige doppelt ! Vielleicht könnten wir mit einem Tausch ins Geschäft kommen ?! Mfg Ostalgieangelfan

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von kartitza
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    18
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    251
    Erhielt 335 Danke für 104 Beiträge
    Zitat Zitat von Ostalgieangelfan Beitrag anzeigen
    Hallo Kartitza ! Ich sammle auch die Jahrbücher und die Deutschen Angler-Kalender ! Habe auch einige doppelt ! Vielleicht könnten wir mit einem Tausch ins Geschäft kommen ?! Mfg Ostalgieangelfan
    Moin, endlich mal jemand, der die guten, alten Sachen zu schätzen weiß!
    Welche Metallkalender und interessanten Papiersachen hast Du denn so? Kannst Du Bilder von den Sachen machen? Hast Du auch die Bücher von Zeiske, Plomann und Basan? Davon fehlen mir auch noch welche.
    Da Du Dich Ostalgiefan nennst, was sammelst Du sonst noch?
    MFG Jörg

  5. #5
    Petrijünger Avatar von Ostalgieangelfan
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    15569
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi ,Hi ! Ich sammle die " Deutschen Angler-Kalender" und "Jahrbücher des Angler`s " ! Auch eine große Sammelleidenschaft sind DDR-Angelrollen ! Ich werde die Tage mal Fotos von den Büchlein machen ! Von Basan & Co. habe ich auch einige ! Eins sogar doppelt ,und zwar "Biss auf Biss" von Rudolf Sack ! Bis später Marko

  6. #6
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    12489
    Alter
    90
    Beiträge
    876
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge
    Habe auch noch alte Anglerutensilien
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Iven
    Gastangler
    Hab auch einiges,Bücher von Zeiske und div.Rollen u.Ruten -such noch und hab event.was zum tauschen.Iven

  8. #8
    Petrijünger Avatar von Ostalgieangelfan
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    15569
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo ! Was suchst Du denn speziell ? Und was hättest Du anzubieten ? Marko

  9. #9
    Iven
    Gastangler
    Hallo Marko
    Werd mal was zusammenstellen-hab so ziehmlich alle Rollen einige doppelt-schau mal nach und drücks hier rein aber sicher erst morgen jetzt ist TV-Time.Iven

  10. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von kartitza
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    18
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    251
    Erhielt 335 Danke für 104 Beiträge
    @ Walter

    Herrlich, klare Worte von 1910! Schön, dass es noch Leute gibt, die solch alte Literatur nicht wegwerfen.
    Mein ältestes Buch ist vom Frontbuch Verlag "Laikan, Die Geschichte eines Lachses", ich meine von 1939. Ich muss aber mal nachschauen. Es wäre schön, wenn Du noch Bilder von den alten Angelgeräten machen könntest. Aber danke für die Bilder hier, die Du schon gemacht hast. Schade, das es hier die Danke-Funktion nicht gibt.

    @Iven

    Jo, immer rein mit den Bildern. Ich mache mich auch ans fotographieren. DDR- Gerät habe ich auch noch Einiges. Allerdings nicht alles im besten Zustand. Einiges wurde anders lackiert. Ich werde mal schauen, wo der "Zweitlack" wieder abgeht.

    @Ostalgiefan

    Von den deutschen Anglerkalendern habe ich nur 2Stck. Den mit den Schleien und den mit den Rotfedern. Die Jahreszahlen habe ich momentan nicht parat. Ich kann jetzt auch nicht nachschauen, die Frau schläft.....
    Aber: Suchst Du nur im Bereich Angelei? Ich habe noch einen Blechkalender vom Zirkus Berolina. Ich hatte ihn mal für meine Frau besorgt. Sie war aber beim Probst. Nun ja......
    Hast Du zufällig noch einen Köderfischkessel aus der DDR? Ich suche den Kleinen (5Liter?) mit den zwei Wurmdosen im Deckel. Ich habe den grossen mit zwei Deckeln. Ich glaube, er fasst 10 Liter. Und eine Grundrolle suche ich auch noch oder zwei...
    mfg Jörg

  11. #11
    Iven
    Gastangler
    Hallo,
    Hab mal alles durchgeschaut und liste mal auf

    Rollen

    1.Ora 48.1 (da wäre auch eine zum tauschen)

    2.Simplex (evtll auch eine zum tauschen-evtll!)

    3.Nixe S

    4.Nixe w

    5.Nixe 90

    6.Nixe 90 de lux 2

    7.Rille Rex 64 (vllt 2 st. tauschbar)

    8.Forelle

    9.Emte oder Ernte? kann ich nicht lesen"Libelle" Fliegerolle
    das weis evtll Walter

    zu tauschen hätt ich auch noch:
    Diverse Spulen für die Rille Rex eine in weis einige in grau auch zwei in rot hab ich aber noch nicht gefunden, 2 Spulen für die Forelle, eine originale
    Spule .30er Schnur (noch weis) mit Preisschild von damals.

    Ruten hab ich
    1.Standard
    2.Elbe
    3.Kongo 4x (nur eine zum tauschen da verschiedene Farben)
    4.Ostsee
    5.Nordsee
    6.Hohlglas 3m von Germina 3teilig (bei einer fehlt mir das Spitzenteil)
    7.Hohlglas 5m von Germina teleskop mit Ringe
    8.Stippe 6m von Germina

    von Zeiske 5 od. 6 Bücher

    Im Moment dauert es noch ein Weilchen mit meinem Angelzimmer.Aber dafür Such ich eben noch Kram bin damit augewachsen und hatte damals schon gute Fänge.
    Ich werd mal sehen ob ich Bilder machen kann vom dem Kram.
    Ja der ganze Kram ist schon ein wenig mitgenommen, eben DDR typischer Zustand(lol). Iven

  12. #12
    Petrijünger Avatar von Ostalgieangelfan
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    15569
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Iven ! Ich hätte Interesse an der weißen Forelle Spule ! Würde Dir dafür eine Rolle geben ! Muß nur erst mal schauen welche von meinen doppelten Du noch nicht hast . Mein Angelzimmer ist so gut wie fertig ! Komme nur leider z.Zt. nicht dazu meine Vitrinen für die Rollen zu bauen ! Naja im Frühjahr !
    Hallo Jörg ! Ich habe auch nur den großen Köfi-Eimer ! Um auf Deine Frage zu kommen : ich sammle nur Angelsachen bzw. Fischfanggegenstände ! Ich habe Sachen aus halb Europa zusammengetragen ( Als Deko ) !
    So ,jetzt muß ich aber ins Bett ! Wir hören uns die Woche ! Marko

  13. #13
    Iven
    Gastangler
    Hallo Marko

    hast Dich bestimmt verlesen Rex-Spule ist weis, die Forellespulen sind schwarz da gibt es auch keine anders farbigen.
    Die Bezeichnung "weis" bezog sich auf die originale Schnur -schau noch mal. Iven

  14. #14
    Petrijünger Avatar von Ostalgieangelfan
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    15569
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Iven ! Ja hatte verstanden, daß Du noch eine neuwertige Spule mit Preisschild hast ! Aber jetzt ist´s klar ,habe mich verlesen ! Die 0,30 hatte ich als Anzeige auf der Spule gedeutet . Naja ,irren ist menschlich sagte der Igel und stieg von der Klosettbürste ! Marko

  15. #15
    Iven
    Gastangler
    Hallo Marko

    Schau mal noch ne originale .35er mit siegel wäre auch zum tauschen





Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen