Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Spinnrute

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    96114
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge

    Spinnrute

    Hi, ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute für Zander und evtl. Hecht. Ich fische hauptsächlich mit Gufis bis 10cm Länge und Jigs zwischen 5 und 20g, Twister mit 5-15g Jigs, 10g Spinner und Wobbler bis 20g und ca. 11cm. Angle in einem 15m tiefen und 35ha großen See vom Ufer und vom Boot, in einem Bach mit bis zu 4m Tiefe und ca. 5-10m Breite und ab und an im Kanal. Die Zander die zu erwarten sind, sind bis zu 80cm lang. Fische lieber mit leichten und weichen Ruten. Danke für eure Tipps.

    MfG JJJ

  2. #2
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    DAM Calyber Serie
    Sind superleicht und liegen voll gut in der Hand.
    Gibts in allen möglichen Wurfgewichten

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert303 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi JJJ ,

    die Shimano Catana -Reihe kann ich nur empfehlen !
    Gibts in den Längen von 2,10 m , 2,40m , 2,70m und 3m .
    Wurfgewicht 5-25 g , 10-40g , 20-60g und bis 80g .
    Kostenpunkt liegt je nach Rute und Händler zwischen 40-65€ .
    Angle meine mit der Shimano Catana 4000FA Rolle mit Crystal drauf , super Kombination .

    mfg Jacky1

  5. #4
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    81927
    Alter
    47
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    322
    Erhielt 1.240 Danke für 522 Beiträge
    Schau dir mal die Fox Shad and Lure an... die müsste perfekt deinen Ansprüchen genügen.
    Superleicht, Supersensibel, ein echter Weitenjäger und absolut bezahlbar
    LG
    Harry

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bioharry für diesen nützlichen Beitrag:

    JJJ

  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    96114
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
    Hi Herbert, kannst du mir einen Link für die Calyber Serie geben?
    Hab mir schon ein paar angeschaut, wie die Carbo-Star X von Cormoran oder die Jackson StL 1. Bei Askari gibt es auch ein paar schöne.

  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    96114
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 32 Danke für 14 Beiträge
    Joa, die schaun schon alle net schlecht aus. Die Shimano Catana schaut schon super aus. Kennt ihr noch weitere Ruten. Meine Lieblingsrute ist die Black Bull von Cormoran aber die gibt es halt leider nicht für meine Anforderungen.

  9. #7
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Schau mal hier
    Die gibts auch noch mit verschiedenen WGs.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Herbert303 für diesen nützlichen Beitrag:

    JJJ

  11. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    07356
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 42 Danke für 19 Beiträge
    Guck dir ma die Mitsuki von Jenzi an!!!
    Bin super zufrieden damit!

  12. #9
    ddominik
    Gastangler
    Ich befische den Main mit GuFi´s bis 12cm und einem Jig mit 7-21g. Dazu verwende ich die Iron Claw Damokles mit 3,00m und einem WG 15-65g und bin hochzufrieden.

    In Kombination mit meiner Rolle (Alubraid von WFT mit der Größe 30) die für meine Verhältnisse optimale Kombination.

    Die Iron Claw Damokles hat am Ende des feinen Korkgriffes 2 einzelne Metallgewinde, die sich abschrauben lassen, um das Gewicht der Rute noch zu erleichtern. Seit dem ich mit dieser Rute fische, kenne ich keine Kreuzschmerzen mehr

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen