Ruten -  Spinnrute

JJJ

Petrijünger
Hi, ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrute für Zander und evtl. Hecht. Ich fische hauptsächlich mit Gufis bis 10cm Länge und Jigs zwischen 5 und 20g, Twister mit 5-15g Jigs, 10g Spinner und Wobbler bis 20g und ca. 11cm. Angle in einem 15m tiefen und 35ha großen See vom Ufer und vom Boot, in einem Bach mit bis zu 4m Tiefe und ca. 5-10m Breite und ab und an im Kanal. Die Zander die zu erwarten sind, sind bis zu 80cm lang. Fische lieber mit leichten und weichen Ruten. Danke für eure Tipps.

MfG JJJ
 
Hi JJJ ,

die Shimano Catana -Reihe kann ich nur empfehlen !
Gibts in den Längen von 2,10 m , 2,40m , 2,70m und 3m .
Wurfgewicht 5-25 g , 10-40g , 20-60g und bis 80g .
Kostenpunkt liegt je nach Rute und Händler zwischen 40-65€ .
Angle meine mit der Shimano Catana 4000FA Rolle mit Crystal drauf , super Kombination .

mfg Jacky1
 
Schau dir mal die Fox Shad and Lure an... die müsste perfekt deinen Ansprüchen genügen.
Superleicht, Supersensibel, ein echter Weitenjäger und absolut bezahlbar
LG
Harry
 
  • Like
Reaktionen: JJJ
Hi Herbert, kannst du mir einen Link für die Calyber Serie geben?
Hab mir schon ein paar angeschaut, wie die Carbo-Star X von Cormoran oder die Jackson StL 1. Bei Askari gibt es auch ein paar schöne.
 
Joa, die schaun schon alle net schlecht aus. Die Shimano Catana schaut schon super aus. Kennt ihr noch weitere Ruten. Meine Lieblingsrute ist die Black Bull von Cormoran aber die gibt es halt leider nicht für meine Anforderungen.
 
Ich befische den Main mit GuFi´s bis 12cm und einem Jig mit 7-21g. Dazu verwende ich die Iron Claw Damokles mit 3,00m und einem WG 15-65g und bin hochzufrieden.

In Kombination mit meiner Rolle (Alubraid von WFT mit der Größe 30) die für meine Verhältnisse optimale Kombination.

Die Iron Claw Damokles hat am Ende des feinen Korkgriffes 2 einzelne Metallgewinde, die sich abschrauben lassen, um das Gewicht der Rute noch zu erleichtern. Seit dem ich mit dieser Rute fische, kenne ich keine Kreuzschmerzen mehr :)
 
Zurück
Oben