Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Flossenträger aufgepasst Avatar von bremsenquietscher
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    798xx
    Alter
    24
    Beiträge
    222
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 145 Danke für 39 Beiträge

    Kunstköder Lauftestvideos

    Hallo,
    ich halte am nächsten Montag ein Vortrag über erfolgreiche Barschköder.
    In diesem Zusammenhang möchte ich gerne zeigen, wie man einen Wobbler oder Blinker führt. Jetzt war ich gestern am See und wollte so ein Video aufnehmen, hatte jedoch kein Erfolg. Dauernd spiegelte das Wasser oder die Bäume man konnte den Wobbler nicht erkennen und so weiter....

    Nun meine Frage: Hat jemand von euch irgendwo ein Video parat, mit welchem man den Köderlauf absoluten Laien zeigen kann?

    Vielen dank schon einmal
    bremsenquietscher
    Geändert von Achim P. (21.11.2008 um 05:05 Uhr) Grund: (Erträge) beziehen sich generell auf "Ernten"!!!

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Schau auf den Seiten der Hersteller nach dort werden häufig Videos über die Laufeigenschaften der angebotenen Köder online gestellt vielleicht hast du dort Glück.

    Gruss
    Olli

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    555555
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 314 Danke für 154 Beiträge
    Oder falls du es nicht schon gemacht hast: Gib mal bei Youtube den Namen des Köders ein, da kommen dann meistens auch Laufvideos.

  5. #4
    niersfischer
    Gastangler
    Zitat Zitat von bremsenquietscher Beitrag anzeigen
    Dauernd spiegelte das Wasser

    hi bremsenquitscher,

    hab leide kein video für dich, aber...

    ... ruste deine kamera mir einem polfilter aus. für eine videokamera brauchst du einen zirkluranen. der ist in der lage lichtwelle, die aus einer bestimmten richtung kommen zu sperren. er wird u.a. dazu benutzt genau diesem phämonen vorzubeugen, indem er spiegelungen sperrt. du verlierst hierbei in der regel ca. 2 blendenstufen. ergo brauchst du gutes licht. der polfilter wird dir zudem auch noch höher kontraste und somit sattere farben bescheren.

    grüße

  6. #5
    Flossenträger aufgepasst Avatar von bremsenquietscher
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    798xx
    Alter
    24
    Beiträge
    222
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 145 Danke für 39 Beiträge
    Hallo
    @ Whiteshark
    Das mit dem Schwimmbad ist auch eine gute Idee und wäre im Sommer wohl sicher auch kein Problem, da ich den Badenmeister gut kenne. Jetzt haben wir jedoch kein Wasser im Becken, wegen der Gefahr beim Ausdehnen im Winter.
    @madada
    Danke für deinen Tip, aber dass ist mir dann doch zu Kostenintensiv und zu aufwendig für 30 Sekunden Film.

    Habt ihr mir den noch einen genauen Link auf eine Herstellerseite, wo man solche Videos ansehen kann?

    Gruß

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von freejay
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    16798
    Alter
    31
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 115 Danke für 43 Beiträge
    gib doch mal bei Youtube wobbler oder sowas ein das ist mehr als genug zu finden denke ich. Oder "drop shot" da gibts auch ein schönes test.

  8. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.08.2007
    Ort
    79104
    Alter
    51
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 92 Danke für 49 Beiträge
    Dein Vortrag sollte ja heute sein, aber vielleicht erst am Nachmittag, bzw. Abend.
    Mein Vorschlag wäre ein Aquarium in der passenden Größe.
    Zur Hälfte mit Wasser gefüllt würde reichen und da könntest du die verschiedenen Kunstköder und Techniken gut demonstrieren!

    Hoffe mein Post ist nicht zu spät!

    Petri Heil!
    18greg60

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an 18greg60 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Flossenträger aufgepasst Avatar von bremsenquietscher
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    798xx
    Alter
    24
    Beiträge
    222
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 145 Danke für 39 Beiträge
    18greg60,
    ich habe mir mittlerweile ein Video zusammengebastelt, leider nur mit mittelmäßiger Qualität.
    Danke für deinen Tip, die selbe Idee hatte ich auch schon, jedoch habe ich kein Aquarium zur hand

    Mein Vortag ist erst um 11:25 Uhr also war dein Tip doch noch rechtzeitig.
    Drückt mir die Daumen
    Daniel

  11. #9
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hallo!

    Hier habe ich mal beim Surfen gefunden!

    http://newsblog.illexlures.de/category/videos/


    Ist zwar sehr aufwendig gemacht die Videos , aber vielleicht hilft dir das noch ein Stück weiter, aber auch für andere Wobblerfans sind die Videos schön anzusehen!

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen