Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger Avatar von foolsrush
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    46800
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge

    Angeln an der RUR bei Düren

    Moin,
    muss ab januar nach düren wegen sehbehinderten ausbildung. möchte aber nich auf angeln verzichten sons bei mir hier am rhein hab gehört da fließt die RUR kennt jemand den abschnitt bei düren und kann mir was über strömung fischbesatz usw. sagen ? vielen dank im vorraus.
    petri heil

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bernd Gutsche
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    13189
    Alter
    57
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    832
    Erhielt 706 Danke für 284 Beiträge
    Witz
    Meine Frau hat an der Ruhr geangelt,da hat sie die Ruhr gekriegt!
    Meine Frau hat am Rhein geangelt da hat sie ein ...........

  3. #3
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Zitat Zitat von Bernd Gutsche Beitrag anzeigen
    Witz
    Meine Frau hat an der Ruhr geangelt,da hat sie die Ruhr gekriegt!
    Meine Frau hat am Rhein geangelt da hat sie ein ...........
    Ein für den Fragesteller bestimmt sehr nützlicher Beitrag!!!

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    52372
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    120
    Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge
    also ich wohne in drove bei düren,

    das heißt die rur istin meiner direkten nähe, habe seid anfang november diesen jahres auch meinen angelschein, hol mir den fischreiberechtigungsschein aber erst nächstes jahr

    über den fischbesatz weiß ich folgendes:
    Bachsaibling,regenbogenforellen, bachforellen,döbel, rotaugen und rotfedern

    es gibt warscheinlich noch eingige mehr

    zu dem verein kann ich sagen :

    mann zahlt eine eintrittsgebühr von ca 200 euro und eine jahresgebühr von auch nochmal 200 euro , ob es tageskarten für für die rur gibt weiß ich leider nicht ..........

    wenn noch welche fragen sind ein klassenkamerad ist in diesem verein , für infos könnte ich ihn ausquetschen .......

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barschtron für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Moselplautze
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    52353
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Foolsrush.
    Also die Rur bis Düren ist Forellen und Aeschenregion. Du könntest also deine Fliegenrute mitbringen. Wenn nicht gerade Schonzeit der Salmoniden waere - weiss ja nicht, wie lange deine Ausbildung dauert.
    Ansonsten gibt es da noch einige Seen, sowie den grossen Rursee (zweitgrößte Talsperre der Republik).
    Ciao

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    52
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo zusammen,

    die Rur bei Düren ist prinzipiell ein Super Gewässer.

    1 Sie ist fest in Vereinshand !!
    2 Sie hat im Salmonidenbestand heftigst gelitten, nachdem der Obermaubacher Stausee wegen Reparaturarbeiten abgelassen werden musste.

    Also ( auch wegen der Schonzeit ) lieber auf einen Baggersee im Düren / Jülicher Bereich ausweichen.

    mfg
    Siluro

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    52
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Was heißt denn Ähm... ?

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen