Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    88400
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Futtergröße bei Forellen ( Korndurchmesser)

    Hallo habe junge Forellen, die ich täglich füttere. Zurzeit füttere ich sie mit einem Forellenfutter Durchmesser 2 mm.
    Muss jetzt dann einen neuen Sack Futter kaufen. Gibt es eine ungefähre Richtlinie was man für einen Futterdurchmesser für die Größe der Tiere nimmt? Zurzeit sind meine Forellen ca. 12 cm bis 17 cm groß.

    Danke für eure Tipps
    Gruß

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Andi79,

    normal kannst du größeres Futter nehmen .
    Frage doch bei der Stelle nach , wo du das Futter kaufst , die solten es auch wissen , normalerweise.
    Also die Körnung kann schon 4-6mm haben , groß genug wären sie dafür .


    mfg JAcky1

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    14542
    Beiträge
    586
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 1.431 Danke für 415 Beiträge
    Hallo Andi,

    bei der Fischgrösse sollte die Futterkörnung bei etwa 3-4 mm liegen. Bei fast allen Futterherstellern gibt es Infomaterial dazu, welches Futter in welcher Menge bei welcher Fischgrösse und Wassertemperatur verfüttert werden sollte. Schau mal auf die Homepage Deines Futterherstellers.

    Viele Grüsse

    Lars

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Bollmann für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von aki3636
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    42929
    Alter
    26
    Beiträge
    104
    Abgegebene Danke
    238
    Erhielt 75 Danke für 34 Beiträge
    Wir nehmen 6mm Futter in unserem Teich!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an aki3636 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen