Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Allroundfischer Avatar von Moghul
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    91522
    Alter
    25
    Beiträge
    184
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 126 Danke für 52 Beiträge

    Question Erdnussbutter = "Fertigteig"?

    Hallo zusammen,

    bei meinem letzen Ansitz kam mir die Idee, Erdnussbutter als "Fertigteig" oder als Zutat.

    Nun meine Frage:

    Was haltet ihr davon? Funktioniert es? Hat es schon jemand getestet?

    Schon mal Danke für für die Antworten

    Matthias

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Moghul für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Erdnussbutter allein ist zu weich würde es eher als Zutat verwenden. Ist natürlich eine Geschmacksbombe, ne super idee respekt die Du da hast werde zum WE das mal versuchen.

    Gruss
    Olli

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge

    Misch das ganze doch mal!

    Ich könnte mir vorstellen, daß Erdnussbutter gut in Kombination mit Stippfutter oder Weißbrot funktioniert!
    So könntest Du einen sehr zähen Teig herstellen, der mit einer Spirale am Haar gut anzubieten wäre!
    Würde aber wegen der (warscheinlich) kurzen "Auflößzeit" des Teiges häufiger der Köder kontrollieren!

    Aber die Idee Erdnussbutter zu verwenden, ist nicht schlecht!
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Moghul ,

    stelle das Glas mit der Erdnussbutter in den Kühlschrank und nehme es in der Kühlbox mit ans Wasser , gerade im Sommer , Erdnussbutter wird im Kühlschrank sehr fest und hält dann auch am Haken .
    Ansonsten stelle dir aus Erdnussbutter und Semmelbröseln oder Maismehl einen sehr zähen Teig her und nimm die speziellen Teighaken .

    mfg Jacky1

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Freier Angler und Naturfr Avatar von mobydick2
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    7
    Alter
    55
    Beiträge
    355
    Abgegebene Danke
    326
    Erhielt 460 Danke für 179 Beiträge
    Die Idee hört sich gut an.

    Gekühlt solo, oder als Beigabe zu Bröseln sollte einen Versuch wert sein.

    Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen.

    Bin gespannt aufs Ergebniss.

    Petri moby
    Angeln,ein grossartiger Anschauungsunterricht für die Gleichheit des Menschen, vor den Fischen sind alle Menschen gleich.....

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen