Aktuelle Fangergebnisse -  Kommen nach einem Biss die Fische wieder zurück??

CarpHunter X X L

God of Carps
Hallo Angelgemeinde:)
Ich war gestern an einem ganz schmalen Kanal angeln.Ich habe eine ca. 60cm
Forelle gesehen und habe sie auch gehakt.Sie floh sofort und schleuderte den Haken aus dem Wasser.Meint ihr die Forelle kommt wieder an ihren Standpunkt zurück?
 
Hi Carphunter ,

große Raubfische , egal welche haben immer ihren "Standplatz" , den sie manchmal nur zur Nahrungsaufnahme verlassen .
Ich an deiner Stelle würde es nochmal Probieren , denn es kann sich lohnen .
Mit Hechten ist mir dies schon manchmal passiert, daß sie während des Drills ausgestiegen sind und ich sie einige Tage später wieder haken und landen konnte .

mfg Jacky1
 
danke:)
die große forelle die da stand war von einmal plötzlich verschwunden.sie hatte auch junge dabei.Ich denke sie wird wieder kommen weil groß wegziehen konnte sie gar nicht denn dass wasser ist an einigen stellen sehr flach.der kleine kanal ist sehr tief und da bekommt die forelle auch gut nahrung.ich werde es natürlich versuchen.
 
Bei Forellen kann ichs dir nicht genau sagen, aber bei Hechten muss ich deine Frage mit nem klaren Ja beantworten!

Es gab schon viele Storys von Spinnfischern die immer an der selben Stelle eine Attacke auf ihren Köder hatten und dann hat er nach ein paar malen auch schon gehongen!

Ein Freund mit dem ich öfters spinnen gehe hat bei uns im Altarm mal nen Hecht letztes Frühjahr gefangen dieser hatte unter der Rückenflosse ne Bissstelle gehabt, eine Woche später waren wir an der selben Stelle wieder Blinkern und siehe da diesmal biss der kleien Hecht schon wieder! Muss nicht der selbe gewesen sein, aber wir vermuten es mal stark! Wäre schon ein großer Zufall wenn an der selben Stelle, in so kurzer Zeit, ein anderer Hecht in der selben größe, auf den selben Blinker mit der selben Verletzung beissen würde!

Also warum nicht auch bei Forellen?
 
Habe ich ein Aussteiger (Hecht) so wechsele ich den Köder, meist hab ich ihn dann.
Hatte mal mit FC gefischt, Hecht beisst FC durch Wobbler weg. Dann nehme ich zweite Angel mit Stahlvorfach, und siehe da ich habe Hecht und meinen ersten WObbler wieder zurück. Siehe Pics
 

Anhänge

  • 06hecht65c.jpg
    06hecht65c.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 156
  • 06hecht65b.jpg
    06hecht65b.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 149
Habe ich ein Aussteiger (Hecht) so wechsele ich den Köder, meist hab ich ihn dann.
Hatte mal mit FC gefischt, Hecht beisst FC durch Wobbler weg. Dann nehme ich zweite Angel mit Stahlvorfach, und siehe da ich habe Hecht und meinen ersten WObbler wieder zurück. Siehe Pics

Genau so hab ich es auch schon erlebt, allerdings mit Gummifisch als Köder...

MfG Micha
 
Weißt du was es für eine Forelle war ? Bachforellen verziehen sich meistens an einen anderen Platz aber Regenbogner kannst du dort auf jeden fall wieder fangen !
Ich würde es auf jeden fall nochmal probieren. Aber an besten mit einem andern Köder dann müsste es klappen.
 
Zurück
Oben