Neuerung -  Neuartige Suchfunktion für YouTube, Google, Wikipedia u. Google Maps

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Hallöchen liebe Petrifreunde,

um Euch das surfen auf unseren Seiten noch einfacher zu gestalten, ist soeben eine neue Funktion online gegangen. Wie Ihr nun über allen Beiträgen, im rechten Bereich der dunklen Zeile, sehen könnt, sind dort fünf neue Icons für Google (Suchmaschine), Wikipedia (Begriffserklärungen), YouTube (Videoclips), Google Maps (Landkarten) und fürs Forum dazugekommen. Wenn Ihr nun bestimmte Wörter auf der Seite mit der Maus markiert, könnt Ihr direkt durch Klick auf die Icons eine Suche starten ohne besagte Webseiten extra aufrufen zu müssen und ohne lästiges kopieren und einfügen der Suchwörter. Euer Browser muss javascriptfähig sein, um dies nutzen zu können. Zusätzlich auch in den Petri-Nachrichten nutzbar. Ich denke dies dürfte eine große Erleichterung sein und hoffe Ihr kommt damit zurecht. ;)

Anwendungsmöglichkeiten:
Wenn mal in den Forenthemen wieder zuviel Fachdeutsch zu lesen ist, markiert das Wort und klickt z.B. auf Wikipedia. Wenn man einen im Forum genannten Köder mal in der Anwendung ansehen möchte, markiert man ihn und klickt auf YouTube. Wenn eine Adresse oder sonstige Links zu einem Thema gesucht werden, klickt man nach dem markieren auf Google. Wenn man eine Landkarte von einer im Thema genannten Stadt oder Region sehen möchte, markieren und auf Google Maps klicken (geht z.B. auch mit der PLZ im Profil eines jeden Users ;) ). Wenn im Forum nach weiteren Beiträgen zu einem Thema gesucht werden soll, klickt man nach dem markieren des Suchwortes auf das Icon mit dem "FH". Und so weiter, probierts einfach aus.

Wenn es Fragen oder Probleme geben sollte, schreibt es bitte in dieses Thema damit ich nicht die gleichen Dinge mehrmals per PN oder per E-Mail erläutern muss. Viel Spaß damit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal cool:)
Nun muss ich nicht erst eine 2. Seite öffnen, wenn ich mal was suche, klasse.:klatsch
Habe es gleich mal getestet.
 
Danke

Hallo FiHi-Team,
ich wollte mich mal bei euch allen für diese Super-Neuerung bedanken, wo man jetzt Wörter im Text der Beiträge markieren kann und die bei Youtube, Wikipedia oder so suchen lassen kann.
Find ich total praktisch!
Man muss erstmal auf sowas kommen!!:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt
Macht weiter so!!!!!!
Andreas
 
Ich lese hier immer wieder den Tipp von Usern ein neues Fenster zu öffnen, die Google-Startseite auzurufen und dort bestimmte Suchwörter einzugeben oder rüberzukopieren und eine Suche zu starten. Dies braucht Ihr alles nicht, da wir dies sehr einfach für Euch gelöst haben. Markiert mit der Maus einfach das oder die Suchwörter im Beitrag und klickt auf die Suche (oben rechts über jedem Beitrag) welche Ihr starten möchtet, wie z.B.
dp_cns_google.png
+
dp_cns_wikipedia.png
+
dp_cns_youtube.png
+
dp_cns_googlemaps.png
. Das ist kinderleicht und wirklich nur ein einziger Klick! Dies zur Erinnerung bzw. für neue Mitglieder die das noch nicht wussten. :)

P.S.: Auch eine Forensuche könnt Ihr so supereinfach starten, dies geht über das rechte Icon über jedem Beitrag:
dp_cns_vbulletin.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben