Angelerlebnisse -  Urlaubshechte - die Fortsetzung

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi @ all,

ich war heute Mittag erst mal am Krautweiher. Als ich dort ankam, lag noch dichter Nebel über dem Wasser und es tat sich zunächst nichts.
Dann gabs ne ordentliche Dusche, wonach ich mich mit nem gut 60er zumindest entschneidern konnte... :)

IMGP0736.jpg


Danach kam die Sonne raus, der Wind schlief total ein und es biß rein gar nix mehr.

Gegen Nachmittag ging es dann an die Lahn, ich wollte doch unbedingt in der Dämmerung noch mal nach dem großen Zander Ausschau halten, der mir neulich entfleucht war.

Den habe ich zwar nicht gefangen, dafür gabs aber schnell den 1. Biß auf Gummi, der sich als Ende 60er Hecht-Moppelchen herausstellte.

IMGP0737.jpg


IMGP0738.jpg


Kurz darauf knallte es wieder heftigst in die Rute, der SlottiS hatte seinen nächsten Abnehmer gefunden. Nach spannendemDrill im mittlerweile stockfinsteren konnte ich schließlich den feinen 83er sicher keschern, der den Gufi voll inhalliert hatte.

IMGP0740.jpg


IMGP0741.jpg


Danach sollte es widerum nicht lange bis zum nächsten Kontakt dauern. Ich spürte in der Absinkphase einen kleinen Ruck, schlug an und schon wurde mir Schnur von der Rolle gezogen. Nach hartem Drill und ein wenig Rätselraten, was da wohl am Haken hing, kam die Auflösung:

IMGP0743.jpg


IMGP0742.jpg


Der arme Kerl war versehentlich gerissen worden und durfte sogleich wieder schwimmen :trost

Nur 10 Minuten später hatte ich wieder einen Karpfen im Drill, dieses Mal aber noch deutlich größer. Der konnte sich glücklicherweise aber noch vor dem keschern selbst befreien und ich fuhr dann lieber noch einmal eine andere Stelle an. Hier tat sich dann aber gar nichts und ich machte mich zufrieden nach Hause... :hops
 
Sers,
Petri Heil zu den Hechten und zum Karpfen xD
Schöner Bericht und klasse Bilder :):)
Vielleicht klappte es ja beim nächsten mal mit den Zandern.

Mfg Torben
 
Hey!

Auch von mir ein kräftiges Petri!;)
Cooler Bericht mit vielen schönen Fischen!
Petri dazu!:)

LG Svenno
 
Danke für die Petris :)

War heute Nachmittag in einer Staustufe unterwegs.
War echt ein sehr zähes Fischen bei unglaublich niedrigem und glasklarem Wasser.
Ich bekam nur einen einzigen Biß auf éinen 15 cm Saltshaker in MahiMahi und konnte mich so entschneidern. Der Biß machte sich nur durch ein kurzes durchsacken in der Schnur während der Absinkphase bemerkbar. Der Mitte 60er hat gekämpft wie ein Großer...

IMGP0746.jpg


.... und sich dabei tierischst ins Vorfach eingewickelt. Hier wären selbst die 50 cm Vorfach eigentlich noch zu kurz gewesen... :eek:

IMGP0745.jpg


In der Dämmerung ging dagegen heute rein gar nichts, war aber auch ne andere Stelle...
 
Wenn ich mir diese Bilder so anschaue, weiß ich wieder warum ich angeln so liebe.
Wunderschöne und beeindruckende Tiere.

Gratulation zu den herrlichen Fängen!

Gruß

Robin
 
Zurück
Oben