Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge

    Urlaubshechte - die Fortsetzung

    Hi @ all,

    ich war heute Mittag erst mal am Krautweiher. Als ich dort ankam, lag noch dichter Nebel über dem Wasser und es tat sich zunächst nichts.
    Dann gabs ne ordentliche Dusche, wonach ich mich mit nem gut 60er zumindest entschneidern konnte...



    Danach kam die Sonne raus, der Wind schlief total ein und es biß rein gar nix mehr.

    Gegen Nachmittag ging es dann an die Lahn, ich wollte doch unbedingt in der Dämmerung noch mal nach dem großen Zander Ausschau halten, der mir neulich entfleucht war.

    Den habe ich zwar nicht gefangen, dafür gabs aber schnell den 1. Biß auf Gummi, der sich als Ende 60er Hecht-Moppelchen herausstellte.





    Kurz darauf knallte es wieder heftigst in die Rute, der SlottiS hatte seinen nächsten Abnehmer gefunden. Nach spannendemDrill im mittlerweile stockfinsteren konnte ich schließlich den feinen 83er sicher keschern, der den Gufi voll inhalliert hatte.





    Danach sollte es widerum nicht lange bis zum nächsten Kontakt dauern. Ich spürte in der Absinkphase einen kleinen Ruck, schlug an und schon wurde mir Schnur von der Rolle gezogen. Nach hartem Drill und ein wenig Rätselraten, was da wohl am Haken hing, kam die Auflösung:





    Der arme Kerl war versehentlich gerissen worden und durfte sogleich wieder schwimmen

    Nur 10 Minuten später hatte ich wieder einen Karpfen im Drill, dieses Mal aber noch deutlich größer. Der konnte sich glücklicherweise aber noch vor dem keschern selbst befreien und ich fuhr dann lieber noch einmal eine andere Stelle an. Hier tat sich dann aber gar nichts und ich machte mich zufrieden nach Hause...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Petri Heil zu den Hechten und zum Karpfen xD
    Schöner Bericht und klasse Bilder
    Vielleicht klappte es ja beim nächsten mal mit den Zandern.

    Mfg Torben
    ****************************************



  3. #3
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hey!

    Auch von mir ein kräftiges Petri!
    Cooler Bericht mit vielen schönen Fischen!
    Petri dazu!

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  4. #4
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    petri zum karpfen^^gruss aus münchen

  5. #5
    PhilippJ
    Gastangler
    Schöne Hechte,
    Petri Heil

    Mfg
    Philipp

  6. #6
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Schöner Bericht und Tolle Bilder

    P.s.: Tolle Hechte bzw. schöner Karpfen
    Viele Grüße und Petri Heil, Julian

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Danke für die Petris

    War heute Nachmittag in einer Staustufe unterwegs.
    War echt ein sehr zähes Fischen bei unglaublich niedrigem und glasklarem Wasser.
    Ich bekam nur einen einzigen Biß auf éinen 15 cm Saltshaker in MahiMahi und konnte mich so entschneidern. Der Biß machte sich nur durch ein kurzes durchsacken in der Schnur während der Absinkphase bemerkbar. Der Mitte 60er hat gekämpft wie ein Großer...



    .... und sich dabei tierischst ins Vorfach eingewickelt. Hier wären selbst die 50 cm Vorfach eigentlich noch zu kurz gewesen...



    In der Dämmerung ging dagegen heute rein gar nichts, war aber auch ne andere Stelle...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  8. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    59558
    Alter
    29
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 40 Danke für 23 Beiträge
    Wenn ich mir diese Bilder so anschaue, weiß ich wieder warum ich angeln so liebe.
    Wunderschöne und beeindruckende Tiere.

    Gratulation zu den herrlichen Fängen!

    Gruß

    Robin

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen