Angelerlebnisse -  Hecht an der Boje

fishmania

Profi-Petrijünger
Liegt schon Jahrzehnte zurück, aber als ich das Wort "Schnurbeisser" las fiel es mir wieder ein.

Mit meinem Bananaboot war ich an unwegsames Terrain im Altrhein gerudert. Mit einer Angel fischte ich auf Köfis. Die andere war eine Stellangel mit Pose und Köfi.

Ich war etwas zuviel auf die Köfis konzentriert, als ich nach der Stellangel schaute war die Pose schon weg. Ich nahm vorsichtig Fühlung auf und schlug an. Mist der Fisch ist in eine Bootsboje gelaufen.

5 Minuten vorher war ein Bub zumir gekommen und hatte die obligatorischen Fragen gestellt. Wie.
Angelst Du? Hast du was gefangen? etc.

Ich kletterte ins Boot, und der Junge fragte ob er mitkommen könne. Warum nicht.

An der Boje angekommen sah ich etwa 100 cm unter uns einen Hecht ca.70 cm groß seelenruhig stehen, die Angelschnur um die Boje gewickelt.
Ich Depp hatte kein Messer mitgenommen. Der Junge sieht was ich vorhabe und sagt gib mir die Schnur ich beisse sie durch.
Tatsächlich der Junge biss die Schnur durch, Hecht merkt nichts von meiner List und bleibt ruhig, ganz vorsichtig knote ich sie wieder zusammen.

Sicherheitsanschlag und ein paar Minuten später habe ich den Hecht im Boot.
 
Zurück
Oben