Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von fishmania
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    55218
    Alter
    58
    Beiträge
    463
    Abgegebene Danke
    276
    Erhielt 774 Danke für 229 Beiträge

    Hecht an der Boje

    Liegt schon Jahrzehnte zurück, aber als ich das Wort "Schnurbeisser" las fiel es mir wieder ein.

    Mit meinem Bananaboot war ich an unwegsames Terrain im Altrhein gerudert. Mit einer Angel fischte ich auf Köfis. Die andere war eine Stellangel mit Pose und Köfi.

    Ich war etwas zuviel auf die Köfis konzentriert, als ich nach der Stellangel schaute war die Pose schon weg. Ich nahm vorsichtig Fühlung auf und schlug an. Mist der Fisch ist in eine Bootsboje gelaufen.

    5 Minuten vorher war ein Bub zumir gekommen und hatte die obligatorischen Fragen gestellt. Wie.
    Angelst Du? Hast du was gefangen? etc.

    Ich kletterte ins Boot, und der Junge fragte ob er mitkommen könne. Warum nicht.

    An der Boje angekommen sah ich etwa 100 cm unter uns einen Hecht ca.70 cm groß seelenruhig stehen, die Angelschnur um die Boje gewickelt.
    Ich Depp hatte kein Messer mitgenommen. Der Junge sieht was ich vorhabe und sagt gib mir die Schnur ich beisse sie durch.
    Tatsächlich der Junge biss die Schnur durch, Hecht merkt nichts von meiner List und bleibt ruhig, ganz vorsichtig knote ich sie wieder zusammen.

    Sicherheitsanschlag und ein paar Minuten später habe ich den Hecht im Boot.
    .

  2. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei fishmania für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    eine super Geschichte.
    Petri zum Hecht.

    Mfg Torben
    ****************************************



Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen