Leider nix gefangen -  Kurzer Ansitz

Trout 1985

Karpfenangler
Hallo Leute!
Ich war am Wochenende mal kurz für 5 Stunden auf Karpfen!
Bei 8 Grad Wassertemperatur habe ich auf Futter verzichtet und nur auf gefüllte PVA-Säcke oder Stringer gesetzt!:angler:
Habe es in verschiedenen Tiefen versucht und geduldig mit leichtem Gepäck auf Aktionen gewartet...:schnarch
Gegen 17:00 habe ich eingepackt und ging als Schneider nach Hause!
Hier noch ein paar Fotos vom See und meinen Montagen.
Gruss Trout:prost
 

Anhänge

  • X1.JPG
    X1.JPG
    298,3 KB · Aufrufe: 204
  • X2.JPG
    X2.JPG
    314,3 KB · Aufrufe: 188
  • X3.JPG
    X3.JPG
    291,1 KB · Aufrufe: 191
  • X4.JPG
    X4.JPG
    280,4 KB · Aufrufe: 177
Hallo Trout,
jetzt zu dieser Jahreszeit wird es immer schwieriger.
Die karpfen fressen weniger, ziehen sich in tiefere Gewässerregionen zurrück und die Bisse lassen auf sich warten.
Wenn man jetzt weiss wo mann sie suchen muß ist das schon die halbe Miete,da kann dann auch ein kurzer Ansitz von Erfolg sein.Gerade jetzt ist meiner Meinung nach beim Füttern weniger mehr,deshalb finde ich deine Wahl nur mit einem gefülltem PVA Sack oder einem Stringer zu füttern perfekt.
Auch wenn es dieses mal nicht geklappt hat,der nächste Karpfen kommt bestimmt.

mfg Nash
 
Hallo Nash!
Ich bin da ganz deiner Meinung!Gerade bei kurzen Sitzungen sollte nicht zu viel gefüttert werden und der Köder sehr attraktiv sein!
Ich fische im Herbst meist auf ähnliche Spots die auch im Frühjahr oder Sommer Erfolge brachten!Hatte leider am Samstag nicht mehr Zeit zum fischen!Die Nacht hätte meine Chancen sicher gesteigert...
 
Moinsen !
Warum soll es Euch besser ergehen, als uns ???
Wir sind heute stundenlang in Watzeug an der Lippe entlang gewandert. Überall, wo es halbwegs möglich war, sind wir die Steilhänge hintergestiegen/gerutscht u. haben unsere Streamer ausgeworfen, je nach Qualität der Stelle bis zu einer halben Stunde.
Unser "stolzes Ergebnis": Unsere Fliegenruten krümmten sich beide je einmal. Es waren, dem Biß nach zu urteilen, kleinere Rapfen. Am Haken festmachen konnten wir sie jedoch beide nicht.
Schön war`s trotzdem! Ein guter halber Tag fernab von allem Streß in der Natur!! Zum guten Schluß haben wir noch ein spinnfischendes Ehepaar aufgegabelt und für das Fliegenfischen so sehr interessiert, daß sie einen Kurs buchen u. zum nächsten Stammtisch erscheinen wollen. Wenn das kein erfolgreicher Tag war!!!
Gruß
Eberhard
 
Ja, Leidenschaft zeichnet einen guten Angler doch aus, oder was meint ihr?Vorallem hartnäckigkeit wird oft mit tollen Fischen belohnt!
Habe ebend noch lange keine Lust meine Angelsachen einzumotten und auf`s Frühjahr zu warten!Die Momente am Wasser sind einfach nur entspannend und wohltuend, auch wenn mal nichts beissen will!:(
Grüsse an Alle!!!:angler:
 
Ja, Leidenschaft zeichnet einen guten Angler doch aus, oder was meint ihr?

darum sind angler auch die besseren Liebhaber...:)

kann dir nur zustimmen,jetzt brauch man noch nicht ans aufhören denken,erst wenn das Eis es unmöglich macht. und ein karpfen im winter,erst recht ein kapitaler,beschert dir gefühle,die dir keine frau geben kann:)

also kopf hoch,beim nächsten mal klappt es wieder,auch der fisch muß mal sieger sein
 
Hallo,
daß bei uns in der Niederrhein-Region das Angeln unmöglich wird durch Eis, ist zum Glück ausgesprochen selten. Von daher endet die Saison hier so gut wie nie u. wenn, dann nur kurz (bis zum Tauwetter). Habe mich zwar oft durch unser "Winterwetter" (Regen, Nieselwetter, stürm. Winde) tierisch genervt gefühlt, bin aber doch dankbar dafür, daß man hier meist auch im Winter sein Gerät nicht unbedingt einmotten muß.
Gruß
Eberhard
 
darum sind angler auch die besseren Liebhaber...:)

kann dir nur zustimmen,jetzt brauch man noch nicht ans aufhören denken,erst wenn das Eis es unmöglich macht. und ein karpfen im winter,erst recht ein kapitaler,beschert dir gefühle,die dir keine frau geben kann:)

also kopf hoch,beim nächsten mal klappt es wieder,auch der fisch muß mal sieger sein
Hallo Welby!
Die Karpfen waren dieses Jahr des öfteren mal die Sieger!Wäre ja auch schlimm,wenn man immer was fangen würde!Dann würde für mich der Reiz verloren gehen!
Also Welby,bei mir weckt meine Freundin Gefühle,die kein Karpfen der Welt wecken kann!
Aber ein Winterkarpfen ist immer was besonderes,weil er so schwer zu überlisten ist.
Gruss Trout!
 
Zurück
Oben