Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    38124
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 62 Danke für 22 Beiträge

    Ideen aus Langeweile

    Mir ist gerade die Idee gekommen dicke Vorfächer (Stahl,Karpfen/Wallerrigs)
    mit Kunstoff-Aquarienpflanzen zu Tarnen. Man könnte auch noch grüne Wollfäden einbinden und die mit Lockstoff tränken.

    Hab Ihr auch schonmal solche Geistesblitze gehabt, aber noch nie getraut sie auszuprobieren? Lasst mal euren Gedanken freien Lauf, egal obs Peinlich wird

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an andre uhde für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von andre uhde Beitrag anzeigen



    Hab Ihr auch schonmal solche Geistesblitze gehabt, aber noch nie getraut sie auszuprobieren?
    Ideen aus Langeweile hatte ich keine!
    Ideen aus Notlösungen oder ernsthaften Überlegungen schon viele Male, einiges hab ich in die tat umgesetzt.
    Wenn ich nur dran denke was ich schon alles als Kukö missbraucht hab.
    Geändert von west (16.11.2008 um 20:50 Uhr)
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    38124
    Beiträge
    61
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 62 Danke für 22 Beiträge
    Zitat Zitat von west Beitrag anzeigen
    Schon viele Male, einiges hab ich in die tat umgesetzt.
    Wenn ich nur dran denke was ich schon alles als Kukö missbraucht hab.
    @west: -ERZÄHL!!!

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    49685
    Beiträge
    83
    Abgegebene Danke
    120
    Erhielt 39 Danke für 25 Beiträge
    Hmmm wäre mal nen Versuch wert im Aquarium find ich die dinger scheußlich da kommen nur echte rein
    Aber ich bin auch gespannt wien Flitzebogen was west nu schon alles als kuköder missbraucht hat
    Hab mal ne Forelle am Forellenpuff gefangen mit nem zigarettenFilter der sich eig ganz gut gedreht hat...
    Es war ein Heier Sommer tag und nix biss (und das an nem Forellenpuff)
    Also noch eine mit kumpeln geraucht und aus langeweile die Fluppe an den Haken reingeworfen bissle rumgespielt und siehe da die einzige Forelle des tages ...
    Meine Kumpel haben sofort ihre Kippenstummel aufgesammelt und an den Haken gemacht

  6. #5
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von andre uhde Beitrag anzeigen
    @west: -ERZÄHL!!!
    Also, das waren dann Dinge wie Holz für Wobbler. Mein erster war gigantisch für einen gigantischen Hecht der sämtliche Köder verschmähte, leider auch meinen.
    Metal für Spinner, Blinker, Systeme usw.,
    Haare, Kunsthaar, Federn, Silikon usw. für Spinner, Blinker und Wobbler
    Teile von Flaschen, PVC Rohren, CD Verpackungen usw. für Spinner, Blinker, Systeme und Wobbler
    Luftballons, Teile vom Band eines Förderbandes, Stoff, Wolle, alter Regenmantel, Alufolie usw.
    Mehr wird nicht verraten!
    Es läst sich aus fast allem ein Köder bauen.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei west für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Altangler
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    25355
    Alter
    76
    Beiträge
    540
    Abgegebene Danke
    471
    Erhielt 470 Danke für 174 Beiträge
    Zitat Zitat von west Beitrag anzeigen
    Also, das waren dann Dinge wie Holz für Wobbler. Mein erster war gigantisch für einen gigantischen Hecht der sämtliche Köder verschmähte, leider auch meinen.
    Metal für Spinner, Blinker, Systeme usw.,
    Haare, Kunsthaar, Federn, Silikon usw. für Spinner, Blinker und Wobbler
    Teile von Flaschen, PVC Rohren, CD Verpackungen usw. für Spinner, Blinker, Systeme und Wobbler
    Luftballons, Teile vom Band eines Förderbandes, Stoff, Wolle, alter Regenmantel, Alufolie usw.
    Mehr wird nicht verraten!
    Es läst sich aus fast allem ein Köder bauen.
    Ja du bist schon ein Schlawiner !
    Da kann ich nicht mithalten ,obwohl ich von meinen aufgebohrten GuFi,s ( 12-14 cm ) 2x mal mittig mit 6mm aufgebohrt ,Zigarettenfilter rein und mit Anisöl geimpft , äußerst begeistert bin.Aber wie gesagt..........!

    Bei der Fliegenbinderei ist das anders ,dort wird alles verarbeitet ,sogar Omas alter Teppich.Chenille der Frau aus Nähkästchen geklaut u.s.w.
    Nur bei der Farbe gibts ständig Probleme ,mal fängt gelb ,dann grün ,dann wieder In Nationalfarben schwarz,rot ,gold ( Patriot )
    Warum könne sich eigentlich die Raubfisch -Spezis nicht auf einen wohlgefälligen Streamer einigen?
    Na ja ,hab meine Frau ja auch unter mehreren ausgesucht.Ich kämpfe und probiere halt weiter ,

    Meine Kumpel haben sofort ihre Kippenstummel aufgesammelt und an den Haken gemacht [/quote]


    Verrätst du auch die Marke? Da ich nicht schmöke , müsste ein anderer für mich die Köderfängischschmökerei übernehmen.
    Krieg ich aber irgendwie hin ,treffe ja immer Gleichgesinnte am Wasser.
    Ich kann nur hoffen das dann meine Großzügigkeit in Qualmo nicht als Anmache verstanden wird,
    Geändert von Angelspezialist (29.11.2008 um 17:16 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt! Bitte künftig für Ergänzungen den "Ändern-Button" nutzen. Siehe auch unsere Forenregeln!
    mit Petri der Altangler Horst !

    Wie wir Heute mit der Natur umgehen,daran werden wir Morgen gemessen.......!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Altangler für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    06792
    Alter
    58
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 53 Danke für 29 Beiträge
    Hi und Guten Mittag,
    nee solche Geistesblitze hatte ich noch nicht. Ist aber ne geile Idee von Dir
    Ich war vor kurzem erst wieder im Futterhaus, da haben sie die Dinger auch. Diese Kunstpflanzen haben für meine Begriffe allerdings auch einen stolzen Preis Werde es aber trotzdem mal ausprobieren
    Danke!

    Gruß
    CarpEagle

  11. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von kartitza
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    18
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    251
    Erhielt 335 Danke für 104 Beiträge
    Mahlzeit!

    Ich hatte auch schon unzählige Geistesblitze. So richtig bewährt hat sich aber kaum was. Meistens scheiterte es schon an der Durchführbarkeit oder der Kompliziertheit.
    Montagen die ich "erfand", verhedderten sich heillos, so dass nur noch das Messer half. Auch mit Nachmachen ist das so´ne Sache.
    Naja, wer viel Neues ausprobiert macht auch viel verkehrt.
    mfg Jörg

  12. #9
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Altangler Beitrag anzeigen
    Ja du bist schon ein Schlawiner !
    Kann schon sein, Horst!

    Zitat Zitat von kartitza
    Naja, wer viel Neues ausprobiert macht auch viel verkehrt.
    Kann man so nicht sagen!
    Man macht einiges umsonst, ja, macht aber Spaß was neues aus zu probieren und wenns nix war wird weiter entwickelt bis es was taugt.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Jung Angler Avatar von BierBaron
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    76646
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
    Tach ich Hab schon Schrotbleie dünn gedrückt ein Loch hinein auf ein Vorfach von einem 8er haken und auf den Haken ein kleiner Wurm und damit 3 kleine barsche gefangen

  15. #11
    Jung Angler Avatar von BierBaron
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    76646
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
    was mir außerdem noch eingefallen ist ich habe sogar eine stahlplatte zersägt und mit dm Hammer bearbeitet um einen Blinker zu bauen aber das eisen wollte nicht so wie ich wollte

  16. #12
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von BierBaron Beitrag anzeigen
    was mir außerdem noch eingefallen ist ich habe sogar eine stahlplatte zersägt und mit dm Hammer bearbeitet um einen Blinker zu bauen aber das eisen wollte nicht so wie ich wollte
    Na dann schau mal hier, hier oder hier.
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  17. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Ephraim
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    15234
    Alter
    29
    Beiträge
    172
    Abgegebene Danke
    162
    Erhielt 163 Danke für 59 Beiträge
    Man kann auch dicke Barsche mit einem ca. 8 cm langem Stück Schilf auf einem ganz normalen Haken überlisten.Muss man am Ende bloß nen bißchen ausfransen und dann läufts...Aber bitte kein Schilf irgendwo abreißen,nur das nehmen was nicht mehr zu retten ist na dann petri heil
    Wenn ich angeln fahre, denken die Nachbarn ich zieh´ in den Krieg...

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen