Aktuelle Fangergebnisse -  Barsch statt Zander

B

Bohne

Gast
Hallo Forengemeinde,

gestern früh sollte es bereits gegen 1Uhr mogens an die Ryck nach Greifswald gehen um dem Zander ein wenig auf den Zahn zu fühlen. Gegen 1:30 Uhr war das Auto beladen und wir steuerten die Hansestadt an. Schnell legten wir noch einen kleinen Zwischenstop bei MC Donalds ein, um dem verschlafenen Körper mit einem Becher Kaffee in die Gänge zu helfen. Nach einer Stunde waren wir vor Ort und montierten unsere Ruten. Ich machte noch schnell einen kleinen Abstecher an den Schaukasten der dort ansässigen Wasserschutzpolizei um zu schauen ob es irgendwelche Sonderbestimmungen für die Ryck gibt. Und so war es dann leider auch! :erschrock:heulend:Seit dem 1. November gilt das Gesetz dem Spinnfischen nur noch mit der 9 mm-Hakenregelung und ohne feststehenden Jigkopf zu fröhnen. Ich gehe stark davon aus, dass dieses Gesetz dank der vielen Reißangler, erhoben wurde. Danke ihr FLACHZANGEN! :wut Die Ruten entsprechend montiert, begannen wir mit der Zanderjagd, konnten aber leider bis ca. 7 Uhr nicht einen Hundszahn überlisten. Die Zander attackierten zwar unsere GuFis, aber es blieb lediglich bei Fehlbissen, da durch den geringen Hakenabstand kein Anhieb möglich war. Als es langsam hell wurde tauschten wir dann unsere Spinnruten gegen Grundruten um vielleicht noch ein paar Barsche ans Band zu bekommen. Wir legten unsere Taumaden aus und diese blieben auch nicht lange unbemerkt. Die Barsche brachten die Rutenspitzen ordentlich zum Zittern und wir konnten schöne Drills mit der Ü20 cm Kategorie erleben. Gegen 13 Uhr packten wir unsere Ausrüstung zusammen und hatten ca. 20 Barsche zwischen 23 cm - 29 cm auf den Schuppen gelegt. Ein 38er Zander inhalierte sich auch noch unseren Tauwurm, wurde aber schonend zurückgesetzt. Alles in Allem ein toller Tag mit schönen Fischen. Ich freu mich jetzt schon aufs Barsche verputzen. Lecker!!!:essen:
 

Anhänge

  • IMG_2072.JPG
    IMG_2072.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 224
Hallo Bohne,
das ist ein sehr schöner Bericht:klatsch. Petri Heil zu den vielen schönen Barschen:respekt. Das kann doch schon mal einen Zander ersetzen.
Gruß
Eberhard
 
Hi Bohne,
schöner Bericht und super Barsche, da werd ich richtig neidisch, von dem Kaliber fängt man bei uns mit viel Glück einen am Tag.

Also :respekt und lass sie dir schmecken
 
Zurück
Oben