Besondere Erlebnisse -  Am Geburtstag bei Sturm auf hoher See

Svenno

G.barschjäger&Meeresspezi
Hallo!

Heute wollte ich endlich mit meinem Vater in See stechen
am Geburtstag, allerdings bei viel Wind, mehr als der Seewetterbericht vorhergesagt hat.
Aber wir haben uns nicht die Laune verderben lassen und waren trotzdem hart am kämpfen einen Fisch zu überlisten:)
Also um 9 Uhr raus gefahren und erstmal an einer Untiefentonne bei 18m Wassertiefe Halt gemacht!:augen

Gleich nach 2 Minuten, der erste Hering

PB160010.JPG


Es folgten weitere Kollegen

PB160011_a.JPG


Die Laune wurde immer besser

PB160014_a.JPG


Danach wurde es zunehmend heftiger mit dem Wind, sodass wir uns an ein Wrack hermachten.
Und gleich hing der erste Dorsch dran

PB160008_2_a.JPG


Danach noch ein Küchenwittling im Mittelwasser

PB160005_2_a.JPG


und wir machten erstmal Pause.
Hin und wieder kam ein ordentlicher (und mit ordentlich meine ich es auch so) runter.
Natürlich musste zu unserem Ärger der Wind natürlich auch zunehmen:nein

PB160042_a.JPG



Hinter unserem Boot fuhr mal ein Segelboot vorbei, obwohl ich als Segler bei dem Wetter lieber am Kamin sitzen würde!:hahaha:

PB160033_a.JPG


PB160046_a.JPG


Wir pilkten weiter!

PB160030_a.JPG


Dann fuhren wir wieder an die Untiefentonne

PB160003_a.JPG


und füllten unseren Eimer mit Heringen.
Dadurch dass der Wind auf einmal spürbar auffrischte und so mit 7 Windstärken+8er Böen über das Wasser fegte, viele große Wellen und 2 Knoten Drift mitbrachte machten wir uns frühzeitig auf den Heimweg

Diese Rückfahrt war das Gegenteil von Entspannen , der Wind peitschte in unser Gesicht die Wellen behinderten das Boot, wie sie nur konnten.
Nach 1 h Fahrt erreichten wir das Fahrwasser.
Schnell noch im ruhigen Wasser schlachten, wobei ich einige Begutachter fand,

PB160050_a.JPG


PB160054_a.JPG


PB160055_a.JPG


bevor wir im Hafen festmachten und uns im Auto aufwärmten:augen

Trotz des schlechten Wetters, war es imme rnoch ein schöner Tag mit vielen Fischen, wenn wir alle Bisse verwertet hätten, dann wären wir bei 55 Heringen, leider blieb es bei 18 , dafür dicke fette und große Heringe, 1 Wittling und 1 Dorsch:klatsch.
Ein schönes Geburstagsgeschenk und eine Erfahrung reicher bei diesem extremen Wetter:shock

LG Svenno;)
 
happy birtdhday! tolle Photos - das dunkle mit dem Segler gefällt mir. Die Möwennahaufnahme ist auch super, müssteman fast die angel wegretouschieren:eek:
 
Happy Birthday u. Petri Heil!! Das war selbst für einen "Antiseefahrer" wie mich ein toller Fotobericht. Kompliment!! Ihr scheint ja ausgesprochen seefest zu sein. Ich hätte fürchterlich "angefüttert".
Gruß
Eberhard
 
Hi Svenno,

nachträglich alles Gute zum Geburtstag und natürlich Petri zu den Fängen!

So würde ich mir meinen Geburtstag auch vorstellen - statt dessen Kaffee trinken mit der Verwandschaft und nix mit angeln.. :augen

Danke für den schönen Bericht!

Gruß Thorsten
 
Happy Birthday u. Petri Heil!! Das war selbst für einen "Antiseefahrer" wie mich ein toller Fotobericht. Kompliment!! Ihr scheint ja ausgesprochen seefest zu sein. Ich hätte fürchterlich "angefüttert".
Gruß
Eberhard


Danke!:)

Ja , wir sind alle eine Seefahrerfamilie:augen
Aber so extrem habe ich das mit so einer Nusschale auch noch nicht gehabt, trotz des Sturmes waren wir aber immer guter Laune.
Zum Ärger allerdings wurde immer wieder die Plane von unserem Boot aus der Verankerung gerissen, so musste ich sie immer festhalten!:nein

@Thunfisch

Genau , so soll das sein!:hops

LG Svenno:)
 
:respekt:respekt bei diesem Wetter in der Ostsee zu angeln.
Bestimmt war es ein besonderes Erlebnis. Ich beneide Euch.

Dem Küstestreifen im Hintergrund einiger Bilder nach könnte es in der Neustädter Bucht Höhe Pelzerhaken sein. Bin mal gespannt ob ich richtig liege.

Ergänzung: Die Telefonnummer auf dem Boot die ich gerade erst gesehen habe, zeigt mir, dass ich richtig liege. Ist aber kein Wunder, die ersten 18 Jahre meines Lebens bin ich dort aufgewachsen und den Küstenstreifen (müßte Scharbeuz/Timmendorf sein), kenne ich aus dem FF. War häufig dort mit meinem Bruder angeln, allerdings mit einem Ruderboot von Pelzerhaken aus.

Im übrigen, wer dort mal angeln möchte könnte ich eine günstige Übernachtungsmöglichkeit vermitteln. Einfach PN
 
Zuletzt bearbeitet:
:respekt:respekt bei diesem Wetter in der Ostsee zu angeln.
Bestimmt war es ein besonderes Erlebnis. Ich beneide Euch.

Dem Küstestreifen im Hintergrund einiger Bilder nach könnte es in der Neustädter Bucht Höhe Pelzerhaken sein. Bin mal gespannt ob ich richtig liege.

Ergänzung: Die Telefonnummer auf dem Boot die ich gerade erst gesehen habe, zeigt mir, dass ich richtig liege. Ist aber kein Wunder, die ersten 18 Jahre meines Lebens bin ich dort aufgewachsen und den Küstenstreifen (müßte Scharbeuz/Timmendorf sein), kenne ich aus dem FF. War häufig dort mit meinem Bruder angeln, allerdings mit einem Ruderboot von Pelzerhaken aus.

Im übrigen, wer dort mal angeln möchte könnte ich eine günstige Übernachtungsmöglichkeit vermitteln. Einfach PN



Da hast du Recht, wir waren wie gesagt Untiefentonne Pelzerhaken-Süd
Und dann am Wrack Höhe Sierksdorf.
:)
PN hast du!

LG Svenno
 
Zurück
Oben