Ergebnis 1 bis 11 von 11
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge

Talking Am Geburtstag bei Sturm auf hoher See

Hallo!

Heute wollte ich endlich mit meinem Vater in See stechen
    am Geburtstag, allerdings bei viel Wind, mehr als der Seewetterbericht vorhergesagt hat.
    Aber wir haben uns nicht die Laune verderben lassen und waren trotzdem hart am kämpfen einen Fisch zu überlisten
    Also um 9 Uhr raus gefahren und erstmal an einer Untiefentonne bei 18m Wassertiefe Halt gemacht!

Gleich nach 2 Minuten, der erste Hering

Es folgten weitere Kollegen

Die Laune wurde immer besser

Danach wurde es zunehmend heftiger mit dem Wind, sodass wir uns an ein Wrack hermachten.
    Und gleich hing der erste Dorsch dran

Danach noch ein Küchenwittling im Mittelwasser

und wir machten erstmal Pause.
    Hin und wieder kam ein ordentlicher (und mit ordentlich meine ich es auch so) runter.
    Natürlich musste zu unserem Ärger der Wind natürlich auch zunehmen

Hinter unserem Boot fuhr mal ein Segelboot vorbei, obwohl ich als Segler bei dem Wetter lieber am Kamin sitzen würde!

Wir pilkten weiter!

Dann fuhren wir wieder an die Untiefentonne

und füllten unseren Eimer mit Heringen.
    Dadurch dass der Wind auf einmal spürbar auffrischte und so mit 7 Windstärken+8er Böen über das Wasser fegte, viele große Wellen und 2 Knoten Drift mitbrachte machten wir uns frühzeitig auf den Heimweg

Diese Rückfahrt war das Gegenteil von Entspannen , der Wind peitschte in unser Gesicht die Wellen behinderten das Boot, wie sie nur konnten.
    Nach 1 h Fahrt erreichten wir das Fahrwasser.
    Schnell noch im ruhigen Wasser schlachten, wobei ich einige Begutachter fand,

bevor wir im Hafen festmachten und uns im Auto aufwärmten

Trotz des schlechten Wetters, war es imme rnoch ein schöner Tag mit vielen Fischen, wenn wir alle Bisse verwertet hätten, dann wären wir bei 55 Heringen, leider blieb es bei 18 , dafür dicke fette und große Heringe, 1 Wittling und 1 Dorsch.
    Ein schönes Geburstagsgeschenk und eine Erfahrung reicher bei diesem extremen Wetter

LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

Lieben Gruß
    and tight lines

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Blaubarschmann
    Abgegebene Danke
    1.483
    Erhielt 584 Danke für 230 Beiträge
    Happy Birthday Svenn
    Einen schönen Geburtstagsfang hast du da auf die Schuppen gelegt
    Mach weiter so

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blaubarschmann für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 384 Danke für 135 Beiträge
    happy birtdhday! tolle Photos - das dunkle mit dem Segler gefällt mir. Die Möwennahaufnahme ist auch super, müssteman fast die angel wegretouschieren

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an tomas078 für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Jag-älskar-sverige!
    Abgegebene Danke
    273
    Erhielt 240 Danke für 90 Beiträge
    Alles Gute zum Geburtstag!!!
    Ganz viel Gesundheit Glück und natürlich Petri in deinem nächsten Lebensjahr!
    Schöne Fische habt ihr da gefangen. Weiter so.
    Andreas
    Beißt nich - Gibt's nich!!

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jag-älskar-sverige! für diesen nützlichen Beitrag:

Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Happy Birthday u. Petri Heil!! Das war selbst für einen "Antiseefahrer" wie mich ein toller Fotobericht. Kompliment!! Ihr scheint ja ausgesprochen seefest zu sein. Ich hätte fürchterlich "angefüttert".
    Gruß
    Eberhard

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:

Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi Svenno,

nachträglich alles Gute zum Geburtstag und natürlich Petri zu den Fängen!

So würde ich mir meinen Geburtstag auch vorstellen - statt dessen Kaffee trinken mit der Verwandschaft und nix mit angeln..

Danke für den schönen Bericht!

Gruß Thorsten

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:

Gesperrt Avatar von perikles
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    cooler bericht!gruss

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    3.343
    Zitat Zitat von Eberhard Schulte Beitrag anzeigen
    Happy Birthday u. Petri Heil!! Das war selbst für einen "Antiseefahrer" wie mich ein toller Fotobericht. Kompliment!! Ihr scheint ja ausgesprochen seefest zu sein. Ich hätte fürchterlich "angefüttert".
    Gruß
    Eberhard

Danke!

Ja , wir sind alle eine Seefahrerfamilie
    Aber so extrem habe ich das mit so einer Nusschale auch noch nicht gehabt, trotz des Sturmes waren wir aber immer guter Laune.
    Zum Ärger allerdings wurde immer wieder die Plane von unserem Boot aus der Verankerung gerissen, so musste ich sie immer festhalten!

@Thunfisch

Genau , so soll das sein!

LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

Lieben Gruß
    and tight lines

15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Svenno für den nützlichen Beitrag:

Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Und das alles ohne Würfelhusten. Respekt.
    Gruss Armin

17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von Sweedy
    Abgegebene Danke
    75
    Erhielt 89 Danke für 36 Beiträge
    bei diesem Wetter in der Ostsee zu angeln.
    Bestimmt war es ein besonderes Erlebnis. Ich beneide Euch.

Dem Küstestreifen im Hintergrund einiger Bilder nach könnte es in der Neustädter Bucht Höhe Pelzerhaken sein. Bin mal gespannt ob ich richtig liege.

Ergänzung: Die Telefonnummer auf dem Boot die ich gerade erst gesehen habe, zeigt mir, dass ich richtig liege. Ist aber kein Wunder, die ersten 18 Jahre meines Lebens bin ich dort aufgewachsen und den Küstenstreifen (müßte Scharbeuz/Timmendorf sein), kenne ich aus dem FF. War häufig dort mit meinem Bruder angeln, allerdings mit einem Ruderboot von Pelzerhaken aus.

Im übrigen, wer dort mal angeln möchte könnte ich eine günstige Übernachtungsmöglichkeit vermitteln. Einfach PN
    Geändert von Sweedy (17.11.2008 um 19:01 Uhr)

19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Sweedy für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    3.343
    Zitat Zitat von Sweedy Beitrag anzeigen
    bei diesem Wetter in der Ostsee zu angeln.
    Bestimmt war es ein besonderes Erlebnis. Ich beneide Euch.

Dem Küstestreifen im Hintergrund einiger Bilder nach könnte es in der Neustädter Bucht Höhe Pelzerhaken sein. Bin mal gespannt ob ich richtig liege.

Ergänzung: Die Telefonnummer auf dem Boot die ich gerade erst gesehen habe, zeigt mir, dass ich richtig liege. Ist aber kein Wunder, die ersten 18 Jahre meines Lebens bin ich dort aufgewachsen und den Küstenstreifen (müßte Scharbeuz/Timmendorf sein), kenne ich aus dem FF. War häufig dort mit meinem Bruder angeln, allerdings mit einem Ruderboot von Pelzerhaken aus.

Im übrigen, wer dort mal angeln möchte könnte ich eine günstige Übernachtungsmöglichkeit vermitteln. Einfach PN

Da hast du Recht, wir waren wie gesagt Untiefentonne Pelzerhaken-Süd
    Und dann am Wrack Höhe Sierksdorf.

PN hast du!

LG Svenno

Lieben Gruß
    and tight lines

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen