Forelle -  Wie Forellenangeln am Wasserfall?

CarpHunter X X L

God of Carps
Hallo Kameraden:)
Ich habe mich in der letzten Zeit eher auf Forellen spezialisiert.
In unserem Ort ist ein sehr großes Becken indem ich schon sehr gute Forellen fangen konnte.Am Ende des Beckens fließt ein Wasserfall herunter.Unten am Wasserfall sollen sehr gute und auch ziemlich dicke Forellen stehen weil sie sehr viel Nahrung bekommen.Sie stehen genau da ,wo der Wasserfall ins Wasser klatscht.Nun ist die Frage mit welcher Methode könnte ich nun die Forellen überlisten?Das Wasser ist nich sehr Tief ca.50cm-90cm.
Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!
Würde mich für ein paar Tipps freuen!
Lg Daniel
 
Spinnfischen: Am besten wäre es mit Spinern gr.0-2(ich finde rot/silber am fängigsten) und 3cm langen Gufis(naturfarben). Wobbler würden wegen der Strömung unterhalb des Wasserfalls wegtreiben.
Grundangeln: Du kannst auch (wenn erlaubt) mit Wurm oder Maden probieren. Hierfür nimmst du eine einfache Laufmontage ein vorfach mit 10-80cm länge (je nachdem wie tief die Forellen stehen) 8 er Hacken, darauf ein Styroporkügelchen(wegen auftrieb) und Made oder Wurm dazu. So mach ich es auch an Forellenanlagen, wenn die Fische ziemlich tief stehen.
Probieren geht eben über studieren, aber das sind meine zwei bevorzugen Montagen im Forellenteich und in fließenden oder sehr schnell strömenden Gewässern. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg JJJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,
Tieflaufende Wobbler sind top!!!
Aber eine der besten Methoden für einen Wasserfall ist diese hier https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=46671

Du wirfst die Montage direkt in die Walze. Stellst dein Vorfach 5-10 cm über Grund ein und lässt es einfach auf dich zu treiben. Stelle dich nicht oben auf den Wasserfall. Stelle dich weiter unten hin und schmeiß Flussaufwärts.
Denn das Wasser wenn es von oben nach unten fällt macht es immer das selbe Geräusch. Wenn du dich jetzt oben hinstellst veränderst du dieses Geräusch und die erfahrenen Fische schnallen das und sind weg. !!Wichtig!!

Mfg Torben
 
Hallo,
wenn Du mit der Fliegenrute umgehen kannst, versuche eine Goldkopfnymphe, die Du auch direkt in die Walze hineinwirfst. Die Nymphe kannst Du aber auch mit einer nicht zu leichten Pose verwenden. Sie sollte groß genug sein, daß sie die Nymphe zu tragen imstande ist u. nicht vom Wasserfall untergewirbelt wird. Wünsche Dir viel Erfolg.
Gruß
Eberhard
 
Hi Leute ,

an solchen Stellen angle ich mit einem Koppenimitat aus Gummi oder einem Koppenstreamer .
Auch , wenn erlaubt , fische ich mit dem Tiroler Hölzl und als Köder nehme ich kleine Köfis (Gründling, Elritze, Koppe , usw) oder eben Wurm .
Vorher allerdings erkundigen ob diese Köder erlaubt sind , denn ich manchen Vereinen oder Bundesländern stehen diese Fische unter Schutz , dann kann man immer noch auf kleine Lauben , Döbel uä ausweichen .

mfg JAcky1
 
Zurück
Oben