Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ92 Gefängnisweiher / Prison Pool bei Amberg

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Markus Schnaus
    Endemannstr. 9
    92224 Amberg
    Tel. 0151166188884
    Internet: http://karpfenangeln-amberg.beepworld.de


    See im Landkreis Amberg-Sulzbach

    bei Amberg.


    Größe: ca. 2 ha

    Max. Tiefe: ca. 1,9m

    Bestimmungen:
    3 Ruten erlaubt.
    Tageskarten erhältlich.
    Geflochtene Schnüre verboten.
    Anfüttern ist nur mit Schleuder, Wurfrohr, Futterrakete oder Futterschaufel erlaubt.
    Abhakmatten, großer Wiegesack und Klinik von Kryston sind Pflicht.
    Die Montagen dürfen nicht mit dem Boot ausgebracht werden.
    Es dürfen keine Bojen gesetzt werden.
    Karpfenhaken dürfen nur eine Größe von 4-10 haben.
    Hauptschnur und Vorfach nicht unter 0,30mm.
    Gefangene Fische werden nach dem Keschern noch mindestens für zwei Minuten mit dem Netz im Wasser gelassen um sich vom Drill erholen zu können.
    Waller dürfen nur mit Einfachhaken beangelt werden.
    Partikel müssen gut gekocht werden.
    Alle Fische ab 10 kg müssen released werden.

    Hauptfischarten:
    Karpfen bis 36 Pfund, große Marmorkarpfen, Graskarpfen, Welse bis 90 Pfund, Hechte, Zander und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)




    Bild aus der o.g. Homepage
    Geändert von FM Henry (16.09.2012 um 08:00 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    Hallo Spezi der See ist in der Oberpfalz und nicht in Unterallgäu.
    Gruss Michael
    IG Oberpfalz


    Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alkipop für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Steff-Peff
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    97816
    Alter
    50
    Beiträge
    286
    Abgegebene Danke
    279
    Erhielt 353 Danke für 162 Beiträge

    Exclamation

    Hallo,

    der Artikel kommt mir "fehlerbehaftet" vor.

    Nach deutschem Tieschutzrecht, und das steht über bay. / bzw. deutschem Fischereirecht, ist C&R (maßiger Fische, ausserhalb der Schonzeit) absolut verboten ! Das habe ich mir extra in Wü und M bestätigen lassen. Ich bin kein Freund dieser Regelung, aber an Geschwindigkeitsregelungen muss man sich ja auch halten

    Im Thread steht aber, daß alle Fische released werden müssen ! Wie das ? Bin gerne bereit, Neues dazu zu lernen.

    Gruß
    Steff-Peff
    Geändert von Steff-Peff (16.11.2008 um 09:47 Uhr) Grund: Ergänzung

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Steff-Peff für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    92224
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge
    Hallo!!!
    Es gelten die normalen gestzlichen Bestimmungen,ist im Text nich ersichtlich.Fehler von mir.
    Fische ab 10kg sollten zurück gesetzt werden.
    Gruß Markus

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei hondo für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    91099
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag
    Hallo,

    kann mir einer erklären warum man hier nicht mit geflochtenen Schnüren angeln darf. Dieser Sinn erschliesst sich mir nicht wirklich.

    Viele Grüße
    André

  10. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    92224
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge
    Die Fische werden zum teil am Körper verletzt und das schlimste an den geflochtenen Schnüren ist ,daß sie sich nich dehnen.Der ganze Druck kommt noch mehr auf den Haken und schlitzen noch leichter und öfter aus.Ich selber habe schon in Gewässer gefischt wo 3-3,5 lbs Ruten mit geflochtener Schnur gefischt wurden .Die Fische hatten zum teil ganz verkrüppeklte Mäuler und keine Mundwinkel mehr.Ich habe mein Gewässer schon seit 10 Jahre und es befindet sich noch kein Fisch darin der eine Verletzung am Körper oder Mund aufweißt.
    Gruß Markus!!!

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei hondo für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Karpfenangler Avatar von Wallerfischer
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    93133
    Alter
    25
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    538
    Erhielt 2.020 Danke für 200 Beiträge
    Wieviel kostet ein Besuch an dem Pool?(3 Tageskarte )
    Und ist das Nachtfischen mit Zelt dort erlaubt ?




    gruß
    Matze
    ]Angeln ist das unerwartete zu erwarten

  13. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    92224
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge
    Servus Matze!
    Nachtangeln ist erlaubt und würde 30 euro kosten.
    Bitte im März 2009 mal bei mir melden .
    Gruß Markus.

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei hondo für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    555555
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 314 Danke für 154 Beiträge
    Zitat Zitat von hondo Beitrag anzeigen
    Hallo!!!
    Es gelten die normalen gestzlichen Bestimmungen,ist im Text nich ersichtlich.Fehler von mir.
    Fische ab 10kg sollten zurück gesetzt werden.
    Gruß Markus
    Ja ist in Angelparadies Zwillbrock auch so, kriegt man dann was anderes? In Zwillbrock bekommt man dann forellen.

  16. #10
    Karpfenangler Avatar von Wallerfischer
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    93133
    Alter
    25
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    538
    Erhielt 2.020 Danke für 200 Beiträge
    Zitat Zitat von Koala Beitrag anzeigen
    Ja ist in Angelparadies Zwillbrock auch so, kriegt man dann was anderes? In Zwillbrock bekommt man dann forellen.
    Ein Karpfen Pool ist aber was anders als eine Forellen-Anlage.
    ]Angeln ist das unerwartete zu erwarten

  17. #11
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi hondo ,

    ich angle fast ausschließlich mit geflochtenen Schnüren , kann aber deiner Behauptung des Ausschlitzens nicht so stehen lassen .

    Da , wie du schon gesagt hast , die Geflochtene keine Dehnung hat brauchst du andere Ruten , als wenn du mit Monofil fischst !!!
    Ich angle auch mit Mono , aber sind diese Ruten ein wenig härter , als Ruten mit denen ich Geflochtene angle , da sie mehr abfedern müssen als die anderen Ruten .

    Verletzungen an Fischen konnte ich noch kaum feststellen , egal in welchem Gewässer ich geangelt habe , weder national noch international .

    Womit ich wiederum deine Behauptung nicht teilen kann , da wir (einige Freunde und ich) auch C&R betreiben , egal ob bei Karpfen , Waller oder anderen Fischen .


    mfg Jacky1

  18. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    92224
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge
    Servus Jacky!!!
    Ich möchte ja auch keinen sagen wie er zu Fischen hat ,aber ich habe meine Erfahrung gemacht und erlaube es deshalb an meinem Wasser nicht.
    Noch eine schöne Zeit am Wasser gruß Markus.

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei hondo für den nützlichen Beitrag:


  20. #13
    Profiangler
    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    53179
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 28 Danke für 24 Beiträge
    Also der See ist ja nicht besonders tief.

    Was aht das denn für einen Sinn dass nur haken der größe 4-10 erlaubt sind, weil zum Welsangeln sind die zienlich klein.

    MfG
    Rechtschreib fehler wurden zur Voksbelustigung eingebaut! Wer sie findet darf sie natürlich behalten!

  21. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    92224
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge
    Das mit der Hakengröße gilt nur für die Karpfen!!!

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an hondo für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #15
    Allroundschneider Avatar von Regulator87
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    92XXX
    Beiträge
    1.287
    Abgegebene Danke
    1.058
    Erhielt 1.582 Danke für 508 Beiträge
    schönes projekt! hätte nicht gedacht, dass es sowas in der umgebung gibt.
    oder ist der pool hinter den knastmauern und man kennt ihn deshalb nicht? :D

    beim homepage anschauen gemerkt, dass markus ein bekanntes gesicht ist. lange überlegt...aber jetzt weiss ichs: werkzeugmacher

    würd mich freuen, mal mit meinem vater zusammen im sommer dort angeln zu dürfen.


    MfG
    Geändert von Regulator87 (24.02.2012 um 13:29 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen