PLZ66 Itzenplitzer Weiher bei Schiffweiler / Heiligenwald

Schöner Weiher!!!

Servus!!!

Hatte heute mittag ein bisschen Langeweile und da dachte ich mir, ich geh mal den Itzenplitzer Weiher suchen!!!
Also nach dem Weg gegoogelt und dann gings auch schon los!

Und ich muss sagen als ich dort ankam war ich recht erstaunt! Ein wirkliches schönes Fleckchen Natur!!!:respekt

Hab mich dann gleich mal mit 2 Anglern ( Vereinsmitglieder) unterhalten, der größte dort gefangene Wels war 1,62 m groß:klatsch!!! Forellen sollen noch einige drin sein mit einem Gewicht bis zu 5 kg!
An Karfreitag findet ein Forellenfischen statt, weshalb der Weiher ab wahrscheinlich 29.03.2009 gesperrt sein wird! Es werden nur Lachsforellen besetzt! Leider hab ich Schlaumeier garnicht nach den Preisen gefragt aber vielleicht ergibt sich nächste Woche noch ein Testangeln und dann werd ich nochmal berichten.

Im Moment sind nur Naturköder ( natürlich keine Köderfische) erlaubt da ja momentan Schonzeit ist! Ab 1 Juni sind dann auch Blinker, Spinner usw. erlaubt!

Leider hatte ich nur mein Handy dabei und daher sind die Bilder wohl nícht so besonders aber für einen ersten Eindruck wird es langen!!!

Petri Heil und Grüße ausm Saarland

Patrik
 

Anhänge

  • DSC00158.JPG
    DSC00158.JPG
    666,2 KB · Aufrufe: 347
  • DSC00159.JPG
    DSC00159.JPG
    578,8 KB · Aufrufe: 283
  • DSC00160.JPG
    DSC00160.JPG
    635,7 KB · Aufrufe: 300
  • DSC00161.JPG
    DSC00161.JPG
    663,9 KB · Aufrufe: 267
  • DSC00162.JPG
    DSC00162.JPG
    682 KB · Aufrufe: 289
  • DSC00163.JPG
    DSC00163.JPG
    704,6 KB · Aufrufe: 243
  • DSC00164.JPG
    DSC00164.JPG
    595,8 KB · Aufrufe: 257
  • DSC00189.JPG
    DSC00189.JPG
    481,2 KB · Aufrufe: 296
  • DSC00190.JPG
    DSC00190.JPG
    501,7 KB · Aufrufe: 277
  • DSC00191.JPG
    DSC00191.JPG
    532,5 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Also der Weiher ist wirklich schön! Kenn das Teil ja, wohne schließlich im Ort! War selbst noch nicht dort fischen!
Sobald es warm wird ist dort die Hölle los! Füßgänger mit und ohne Hunde, Jogger, Schwimmer usw.!!! Das hat mich immer abgeschreckt um dort fischen zu gehen!

Gruß Dirk
 
Servus! Das hab ich mir auch schon gedacht!!! War schon recht viel los letzten Sonntag! Ich glaub im sommer geht dort nicht viel mit Angeln!:(
 
Itzenplizer Weiher Heiligenwald

Moin Moin

Weiß vielleicht jemand wie der Forellenbesatz im Itzenplizer Weiher in Heiligenwald ist?:confused:
Sind da überhaupt noch welche drin?

Petri Heil

Andy


Anmerk. Redaktion: Ins richtige Forum verschoben, bitte zukünftig Button "Suchen" benutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Andy!

kennst Du die Seite vom ASV Heiligenwald?


Am besten fragst Du dort direkt mal. Die beiden Gewässerwarte sind unter Vorstand aufgeführt.

Gruß, David
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo..

Also im Itzenplizer sind laut einem Freund von mir einige Forellen drin.
Selber war ich seit langer Zeit nicht mehr dort zu Fischen aber, ER kenn sich recht gut aus...
Besonderst viele sollen es aber nicht sein...
Viel Glück
 
Zurück
Oben