PLZ63 Gederner See bei Gedern

Fische im See???????????

Nun, die Nutzung des Sees war Campern, Badegästen und Bootsfahrer dieses Jahr untersagt. Der "Fürst Wucherstein", dem der See gehört waren die 25.000 Euro Nutzungsgeld dass ihm die Stadt Gedern für das Jahr 2008 anbot, zu wenig, er wollte fast das doppelte.
Der Fürst hat aber auch die Fischereirechte und das "Portionsforellchen" dass dort vieleicht zu fangen ist dürfte dann sicher auch "das Doppelte" kosten - letztenendes jedenfalls.
Woher die "Waller" kommen sollen weis dort keiner. Es ward auch keiner gesehn.
Das "Sehen" was im Teich ist geht relativ einfach.
Jedes Jahr zur herbstlichen Jagdsaison bläst der Fürst Wucherstein ins Fischfanghorn und lässt die Suppe im Teich ablaufen......"Die Großen ins fürstliche Töpfchen.......die kleinen zurück ins Teichsüppchen"!
Demnach erfreut sich der Fürst über den Gastkartenverkauf.......irgendwer muss ja seine Fische für ihn großfüttern.....schliesslich steht nächstes Jahr im Herbst wieder die fürstliche Ernte an.....

Grüsse
Dietmar
 
Hier mal ein Update zum See:
Tageskarte 10€ am Eingang.
Sehr verkrautet aber mit topwater baits bis jetzt nie unter 5 Hechten nach Hause gefahren. Hatten alle so zwischen 45 und 70cm.
Pflicht ist allerdings eine Wathose. Ohne die ist es etwas schwieriger an die guten Spots zu kommen, da die Angelei vom Boot nicht erlaubt ist.
 
Gude Tom,

Danke für deine Info.
Habe den See auch schon länger im Visier.
Letzte Woche wollte ich eigentlich nach Pfungstadt an den Moorsee leider musste ich durch eine Grippe zuhause bleiben. heul :-(

Hast evtl. noch paar Tips wie besondere Spots, Tageszeiten Köder etc. Angelst du mit der Spinnroute oder, oder ?

Danke schonmal bin richtig interrisiert.
 
Gude Hansi,
also als sehr fängig hat sich der dam effzett baby popper in der ausführung redhead 80mm erwiesen. Ist bislang mein Lieblingsköder an dem Gewässer.
Tageszeit spielt kaum eine Rolle, gefangen hab ich schon zu jeder Tageszeit. Am besten, würde ich aber sagen, läuft es ab einer stunde vor Beginn Sonnenuntergang.
Der beste Spot meiner Meinung nach ist die Krautbank am zerfallen Steg auf der Waldseite.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und würde mich auch über ein kleines Feedback freuen, wie dein tag so verlaufen ist ;)
 
Zurück
Oben