PLZ17 Peetschsee bei Peetsch

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Tageskartenausgabestellen werden für dieses Gewässer noch gesucht.


See (auch Märchensee) im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern

bei Peetsch / Mirow gelegen.


Größe: ca. 13 ha

Hauptfischarten:
Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Aale und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Peetschsee bei Peetsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das der See am Forsthof Schwarz??!
Wenn ja,kann ich nur positives über ihn berichten:
Wir waren 2007 zur Klassenfahrt dort,als wir dort ankamen und den See sahen,war erstmal die Entäuschung,über die zu Hause gelassenen Angelruten,groß. =>
Also auf in den nächsten Ort,Rheinsberg,in den ersten Angelladen, Sehne und Haken gekauft, Maden als Köder genommen und wieder zum See!!!
Und was soll ich sagen auch ohne Angelrute fängt man Klasse.Das kuriose war ja an jeder Stelle bekamen wir Bisse. Zwar waren es meist "nur" Plötzen und Barsche in den 10cm Größen. Aber trotzdem hat es richtig Spaß gemacht,wenn man spürt wie der Fisch den Köder nimmt(die Sehne in der Hand) und angehauen. Und das ging pro Tag zu jeder Uhrzeit so. Wir waren 3 intensive Vereins-Angler und 3 die sonst nicht so viel mit dem Sport zu tun haben.
Auf jeden Angler kamen pro Stunde 10-15 kleine Fische,natürlich wieder reingesetzt.
Am Ende der Klassenfahrt machten wir uns Gedanken und fragten uns was wir gefangen hätten wenn wir unsere Angelausrüstung dabei gehabt hätten :zunge
Vor allem ärgerten uns die vllt entgangen Karpfen,denn meiner Meinung und nachdem Gewässer zu urteilen,ein echter Karpfentipp :daumenhoc
 
Zuletzt bearbeitet:
Felixinho47 schrieb:
Ist das der See am Forsthof Schwarz??!
Wenn ja,kann ich nur positives über ihn berichten:
Wir waren 2007 zur Klassenfahrt dort,als wir dort ankamen und den See sahen,war erstmal die Entäuschung,über die zu Hause gelassenen Angelruten,groß. =>
Also auf in den nächsten Ort,Rheinsberg,in den ersten Angelladen, Sehne und Haken gekauft, Maden als Köder genommen und wieder zum See!!!
Und was soll ich sagen auch ohne Angelrute fängt man Klasse.Das kuriose war ja an jeder Stelle bekamen wir Bisse. Zwar waren es meist "nur" Plötzen und Barsche in den 10cm Größen. Aber trotzdem hat es richtig Spaß gemacht,wenn man spürt wie der Fisch den Köder nimmt(die Sehne in der Hand) und angehauen. Und das ging pro Tag zu jeder Uhrzeit so. Wir waren 3 intensive Vereins-Angler und 3 die sonst nicht so viel mit dem Sport zu tun haben.
Auf jeden Angler kamen pro Stunde 10-15 kleine Fische,natürlich wieder reingesetzt.
Am Ende der Klassenfahrt machten wir uns Gedanken und fragten uns was wir gefangen hätten wenn wir unsere Angelausrüstung dabei gehabt hätten :zunge
Vor allem ärgerten uns die vllt entgangen Karpfen,denn meiner Meinung und nachdem Gewässer zu urteilen,ein echter Karpfentipp :daumenhoc

den see,den du meintest ist leider nicht der peetschsee!!entweder ist es der Vilzsee,der mirower adlersee,der zethner see oder aber der schwarzer see!!!!auf jedenfall kann ich sagen,da gut Aal, Karpfen, Zander, Hecht uvm. drin ist!!

edit:
achso,die seen,die ich hier genannt habe,sind alle unmittelbar miteinander verbunden..kann man ganz schwer erkennen,auf welchen man gerade ist..am besten ist man guckt da auf eine gewässerkarte.
muss mich dann doch noch berichtigen!!!!kann auch doch der Peetschsee gewesen sein!weil wenn es ein einzelner see war(nicht wirklich groß ist) dann ist er es doch..hier mal ein karten ausschnitt..

SEEN.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Robert Burock
Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Länge: 033 cm
Gewicht: 0 Kilo 900 Gramm

tn_qkuzT9x6CM8XXVy.jpg

 
Hallo ich habe mal eine frage der peetschsee ist das der see den man schon vom dorf aus in peetsch sieht???
 
Der Peetschsee ist nicht der See in dem Dorf Peetsch!!!!!
der See befindet sich noch einige kilometer weiter..siehe oben meine Karte.
Der See befindet sich in der nähe von Diemitz /Schwarzer Forsthof.
Also wenn du in Peetch bist,dann Richtung Fleether Mühle-->links den straßenverlauf folgen richtung Diemitz..also quasi immer der Hauptstraße folgen..hoffe war einigermaßen verständlich

ansonsten wünsche ich ein Petri Heil..
 
aha alles klar!
dachte wegen dorf peetsch dann auch der see peetscher!!!

und wo liegt der päatschsee????(zu dem sagt man nämlich märchensee)
 
wie ist das eigentlich wenn ich aus peetsch raus fahre richtung fleeth...dann links wo das kopfsteinpflaster anfängt und der wald links und rechts aufhört.. links in den wald das ist ja denn der peetschsee ne???darf man dort auch mitm boot rauf???
 
Zurück
Oben