Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ53 Angelanlage Millerscheid

    Angelanlage Millerscheid
    Burkhard Sidon
    Millerscheid 8a
    53809 Ruppichteroth
    Tel. 02295 / 903803 oder 0152 / 09774440
    Internet: www.millerscheid.de


    Forellenteich (fünf Teiche) im Landkreis Rhein-Sieg-Kreis

    bei Ruppichteroth.


    Anfahrt: Von der A3 bis zum Autobahnkreuz Bonn / Siegburg, Richtung Hennef. Bis zur Abfahrt Hennef - Ost, dann links Richtung Waldbröl ( B478 ), nach ca. 15 km links Richtung Wiehl, nach ca. 5 km rechts Richtung Millerscheid.
    Oder: Von der A4 bis zur Abfahrt Waldbröl, dann Richtung Waldbröl, durch Waldbröl durchfahren bis nach Ruppichteroth, Ortseingang Ruppichteroth rechts Richtung Much bis nach Retscheroth, in Retscheroth die erste Straße rechts Richtung Millerscheid. Dann Richtung Millerscheid.

    Max. Tiefe: ca. 3,5m

    Bestimmungen:
    2 Ruten erlaubt.
    Halbtages- und Tageskarten erhältlich.
    Angelsaison: ganzjährig.
    Angelzeit: Dienstags und mittwochs ist die Anlage geschlossen, ausser an Feiertagen.
    Vom 1. Oktober bis 28. Februar : 08 bis 17 Uhr, 01. März bis 31. März : 07 bis 17 Uhr, 01. April bis 30. September : 07 bis 18 Uhr.


    Bild aus der o.g. Homepage

    Hauptfischarten:
    (Rotfleischige) Regenbogenforellen, Bachforellen, Goldforellen, Saiblinge, Störe, Hechte, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (21.10.2015 um 05:27 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge

    Thumbs up

    Ich war vor kurzem dort hab gesehen wie viele schöne störe rausgezogen wurden ausserdem eine 3,1kg schwere goldforelle und mehrere riesige regenbogenforellen.Die anlage ist total sauber nur das essen gefällt mir nicht so, aber am besatz kann man nicht meckern hab aber nichts geafngen hat die goldforelle auch angebissen ist abgerissen und hat am ende bei nem angler angebissen wieso ist abgerissen hab mich dann total aufgeregt
    Mfg BarbenAngler

  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von variatio2007
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    57223
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 119 Danke für 32 Beiträge

    Angry

    gestern mit meinen brüdern da gewesen, direkt an den einlauf gesetzt, bis mittags ging GAR nichts, dann setze mein brüder sich gegenüber hin und begann mal mit nem silbernen Spinnerblättchen ein wenig an zu schleppen, ende vom lied war:


    0 auf pose
    0 auf köderfisch
    0 auf teig
    0 auf binenmade
    0auf schleppen


    ICH BIN ALS SCHNEIDER (das erste mal dort überhaupt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) NACH HEIM GEFAHRN

    mein Bruder hatte dann am späten nachmittag noch drei Stück (Portionsforellen)
    Geändert von variatio2007 (21.12.2008 um 19:49 Uhr)
    http://www.quellengrund.de/bilder/aktuelle/26.04.09/2.jpg

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    09130
    Alter
    32
    Beiträge
    122
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 44 Danke für 23 Beiträge

    Teich 13

    Hi Vavarito,

    warst du an Teich 13 letzten Sa. wenn ich das richtig verstanden habe?

    Wo haben die Forellen dabb gebissen? Am Einlauf ist doch normalerweise immer Top? Hat Burkhard gut besetzt?

    Grüße
    Forellenfreak

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von variatio2007
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    57223
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 119 Danke für 32 Beiträge
    burkhard hatte super besetzt! Großforellen, 5störe und jede menge normaler forellen und lachsforellen,

    es ist allgemein nicht gut gefangen worden, ich saß am einlauf dort gegenüber hat mein bruder auch die drei stück gefangen, wenn du mehr wissen willst schreib mich doch einfach so mal an,



    liebe Grüße und ein frohes fest
    http://www.quellengrund.de/bilder/aktuelle/26.04.09/2.jpg

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von variatio2007
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    57223
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 119 Danke für 32 Beiträge
    momentan wegen des anhaltenden Frostes geschlossen
    http://www.quellengrund.de/bilder/aktuelle/26.04.09/2.jpg

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

  8. #7
    Spinner
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    50000
    Beiträge
    220
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 398 Danke für 67 Beiträge
    Hallo Leute,

    waren heute beim 10 Pfund Forellen angeln in Millerscheid.
    Sind extrem früh losgefahren und waren doch nicht die ersten. Hatten uns von den letzten malen eine gute stelle ausgeguckt und wollten diese heute wieder besetzen. Da ich unbedingt die stelle haben wollte ging ich beim einlass ne nummer schneller und wurde direkt zusammen geschissen .. nach dem motto nochmal und er schmeisst mich raus etc.. haben uns dann in die mitte von teich 13 gesetzt .. waren zu fünft .. beim geldeintreiben wurden wir überrascht denn es kostete diesmal nicht 20, nicht 25 sonder 30 euro pro nase .. ja die preise sind letztens erhöht wurden. wurde weder auf der internetseite noch auf dem flyer angekündigt. ich zählte die leute kurz durch und es saßen 35 leute an dem teich 13 .. 10 pfund forelle pro person = heisst .. 175 kg forellen im teich .. will jetzt nicht zu weit ausholen .. also .. haben alles erdenkliche probiert .. jedes vorfach gewechselt .. jeden köder ausprobiert .. geschleppt .. grund .. stehend .. ergebniss .. 0 Fish for All .. nicht nur wir waren die doofs sondern sogut wie jeder andere von den 35 besuchern ist als schneider nach hause gegangen ... keine ahnung ob es das heisse wetter war ( 26 °c hochstemperaturen ) oder ob sie bis zum rand voll mit zuchtfutter waren .. bin anjesickt ..

    gruß

    petrijünger basti

  9. #8
    Der mit dem Fisch tanzt! Avatar von störkiller
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    53
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 25 Danke für 10 Beiträge
    Nicht immer auf die teichbesitzer los gehn,von wegen die sind gefüttert oder sonstiges.der burkhard ist einer der fairsten angelparkbetreiber überhaupt.also an eurer stelle würd ich mir mal gedanken machen von wegen eurer ausrüstung.....das fängt ja schon an wenn ich sehe das leute mit geflochtener schnur angeln...oder sbiro falsch rum drauf...oder vorfach mit 3,ja 3 pilotkugeln,so würde ich auch nichts fangen.forellen sind auch nicht dumm,das wasser ist ihr element und merken so einiges.also werde morgen mal zum burkhard starten und dann werde ich mal berichten....petri

  10. #9
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    also mit geflochtener dünner schnur behaupte ich geht das besser als mit ner 18er mono
    außerdem jeden zu unterstellen dass er dumm sei wenn er keine forellen fängt erscheint mir schon was dreist

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an MadMax576 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #10
    Spinner
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    50000
    Beiträge
    220
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 398 Danke für 67 Beiträge
    ich bin halt noch nicht wirklich lange dabei aber die zeit in der ich jetzt wieder angel beschäftige ich mich täglich mit dem zeug und hab sämtliche forenbeiträge zum forellenteich-angeln durchgelesen .. sogar schon filme geguckt .. und wenn du meinen bericht oben durchgelesen hättest wüsstest du auch das wir nicht die einzigen waren die keinen fisch rausgeholt haben .. es waren ungelogen mehr als 30 posen mit made aufm wasser .. die meisten benutzten ein relativ kurzes vorfach .. habe zudem noch viel mit bait und spiro geschleppt .. dazu benutzte ich eine 20er schnur .. es wurde an dem tag einfach nichts heraus geholt .. ausser an der einen bekannten stelle .. und ich sagte nicht das ich dem burkhard irgendeinen betrug unterschiebe .. ich war erstens einfach nur ein wenig erschrocken wie forsch er mit so manchem kunden umgeht und zweitens das kein ***** was gefangen hat .. da liegt es nahe das ich auch mal in erwägung ziehe das die vllt satt waren ..

  13. #11
    Der mit dem Fisch tanzt! Avatar von störkiller
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    53
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 25 Danke für 10 Beiträge
    Also heute an teich 13! 5störe und 11 forellenklatschforellen im schwarm.wenn man weiß wie dann funzt es auch....

    Zitat Zitat von MadMax576 Beitrag anzeigen
    also mit geflochtener dünner schnur behaupte ich geht das besser als mit ner 18er mono
    außerdem jeden zu unterstellen dass er dumm sei wenn er keine forellen fängt erscheint mir schon was dreist
    Habe keinem unterstellt das er dumm sei,mußt nur deine augen aufmachen und richtig lesen
    Geändert von Angelspezialist (05.06.2009 um 18:13 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte künftig den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

  14. #12
    Spinner
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    50000
    Beiträge
    220
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 398 Danke für 67 Beiträge
    warst bestimmt hinten in der mitte oder?? .. würdest du mir sagen wie du die störe geangelt hast und was bitte sind klatschforellen und wie fängt man diese .. muss ja was dran sein wenn du so erfolgreich da bist .. war denn viel los??

  15. #13
    Der mit dem Fisch tanzt! Avatar von störkiller
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    53
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 25 Danke für 10 Beiträge
    waren ca 12 leute an teich 13,saß in der mitte gegenüber der hütte.mir ist aufgefallen das die störe weiter draussen standen also hab ich auftreibend mit käse gefischt,naja hat sich ja gelohnt.und die forellen stehen im schwarm,ungelogen 200-300 stück,auf teig sind sie nicht so gegangen,sie haben ihn attackiert aber auch direkt wieder losgelassen.ich fischte mit ner kleinen pilotkugel,ohne wirbel und ohne blei mit ner bienenmade,und siehe da auch das ging.

  16. #14
    Spinner
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    50000
    Beiträge
    220
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 398 Danke für 67 Beiträge
    @ störkiller .. welches material und welche montage benutzt du denn für das störangeln?? scheint ja bei dir ganz gut zu klappen ..

  17. #15
    Der mit dem Fisch tanzt! Avatar von störkiller
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    53
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 25 Danke für 10 Beiträge
    Matchruten bis 25gr wurfgewicht 22er monofile schnur,also alles ziemlich fein für störe.ausserdem angel ich mit nem 5gr blei auf grund,langes vorfach von nem meter.probier es aus....

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an störkiller für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen