PLZ04 Teich Meusdorf in Leipzig

Hallo,

Ich wollte nurnoch nen paar Infos über das Gewässer hier lassen. (Ist das Pflegegewässer meines Vereines)

Wenn man von von Probstheida Stadt auswärts fährt, fährt man an einer (ich glaube) JVA vorbei (erkennt man). Danach kommt eine Kreuzung an der man links abbiegt. Und nach vieleicht 20meter auch nochmal nach links. den feldweg reinfahren und man steht vor dem Gewässer.

Gleich am Anfang etwas Wichtiges. Es darf nur von der Seiteaus geangelt werden, wo der Weg langläuft. Der Rest ist Geschützt (Gelegezone).

Der Boden im Hinteren bereich ist teilweise sehr schlammig. Ich persönlich bin bis jetzt auch noch nicht im Kraut hängen geblieben.

Man sollte aber aufpassen vor längerer Zeit wurden Papierkörbe aus Stein mutwillig in das gewässser geworfen wurden. Einer von den ganzen konnte bis jetzt noch niht herraus geholt werden. Das ist die einzigste Hänger gefahr. (Er liegt ca. 15m rechterhand vom Steg, oder wie man dazu sagt, und ca. 5 min vom ufer entfernt) Bis jetzt bin ich nur beim Spinnen hängen geblieben. Hab aber immer alles wieder heraus bekommen.

Im Gewässer sind viel Weißfisch, Hechte, schöne Karpfen, etc.

Das einzigste mit was man leben muss ist das , dass immer wieder Leute vorbei kommen.
Ansonst ist es ein schönen Gewässer.

Petri Heil
Micha

Die Gewässer Nummer: L31-114
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben