Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ04 Teich Meusdorf in Leipzig

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Anglerverband Sachsen e.V.
    Karl-Heine-Str. 64
    04229 Leipzig
    Tel. 0341 / 4243216
    Fax 0341 / 4243218
    Internet: www.av-sachsen.de


    See im Stadtkreis Leipzig

    Nähe Globus Wachau - Pachtgewässer des AV-Sachsen e.V..


    Größe: ca. 1,3 ha

    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Hechte, Barsche und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (02.01.2013 um 08:57 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von michael3009
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    04329
    Alter
    25
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    86
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge
    Hallo,

    Ich wollte nurnoch nen paar Infos über das Gewässer hier lassen. (Ist das Pflegegewässer meines Vereines)

    Wenn man von von Probstheida Stadt auswärts fährt, fährt man an einer (ich glaube) JVA vorbei (erkennt man). Danach kommt eine Kreuzung an der man links abbiegt. Und nach vieleicht 20meter auch nochmal nach links. den feldweg reinfahren und man steht vor dem Gewässer.

    Gleich am Anfang etwas Wichtiges. Es darf nur von der Seiteaus geangelt werden, wo der Weg langläuft. Der Rest ist Geschützt (Gelegezone).

    Der Boden im Hinteren bereich ist teilweise sehr schlammig. Ich persönlich bin bis jetzt auch noch nicht im Kraut hängen geblieben.

    Man sollte aber aufpassen vor längerer Zeit wurden Papierkörbe aus Stein mutwillig in das gewässser geworfen wurden. Einer von den ganzen konnte bis jetzt noch niht herraus geholt werden. Das ist die einzigste Hänger gefahr. (Er liegt ca. 15m rechterhand vom Steg, oder wie man dazu sagt, und ca. 5 min vom ufer entfernt) Bis jetzt bin ich nur beim Spinnen hängen geblieben. Hab aber immer alles wieder heraus bekommen.

    Im Gewässer sind viel Weißfisch, Hechte, schöne Karpfen, etc.

    Das einzigste mit was man leben muss ist das , dass immer wieder Leute vorbei kommen.
    Ansonst ist es ein schönen Gewässer.

    Petri Heil
    Micha

    Die Gewässer Nummer: L31-114
    Geändert von michael3009 (02.04.2009 um 19:03 Uhr) Grund: Gewässer Nummer hinugefügt

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen