PLZ04 Langer Teich bei Thalberg

Hallo an alle,
waren am 25.09. an diesem Angelteich. Ab 07:30 waren wir vor Ort und haben bis 14:00 Uhr durchgehalten. Die Anlage ist recht gepflegt und man kann teilweise mit dem Auto direkt zum Angelplatz heran fahren. Wir angelten auf Grund sowie mit Pose (Tauwurm/Rotwurm/Made/Mais/Teig). Lediglich 1-2 kleine Zupperle an der Rute mit Pose.
Es waren ca. 30-40 Angler am Teich und in unserer Umgebung und keiner hatte irgend wie ein Erfolg. "Experten" an der gegenüberliegenden Seite fütterten Kiloweise an und warfen ihre Ruten mit Futterkörbe aus daß es nur so klatschte... Ich nehme an da waren auch die restlichen Fische (falls es welche in dem Teich gab) restlos satt und verscheucht. Nun bin ich noch recht neu im Angelgeschäft, aber wenn so viele Angler nichts fangen, ist doch was faul. Da sollte sich der Betreiber etwas einfallen lassen, denn wenn man andere Teichwirtschaften ansieht, da sind weder Futterkörbe noch irgend welches anfüttern erlaubt.
Na ja ich werde trotz dem noch einmal hinfahren und es probieren. Leider muss ich noch bis zum Frühjahr warten um meinen Fischereischein machen zu können und dann aber ab an die Naturgewässer (natürlich mit Berechtigungsschein usw.), wo man sein glückes Schmied selber ist. Ich muss bis zum o.g. Angelteich ca. 100 km fahren aber es geht ja hier um den Spass und jede Menge frische Luft. So lange wie alle um mich herum auch nichts fangen, kann ich damit leben...;)
 
also der Teich ist gleich bei mir um die ecke und fahre 3 - 4 mal im Jahr dort hin da der Teich sehr naturbelassen ist... und kann nur sagen das ich fast immer was gefangen hab, man fangt da meistens Karpfen hatte aber auch schon mal nen Hecht dran...ich versuchs so einzurichten das ich da unter der Woche angele denn da ist kaum was los...und mal ehrlich ne Tageskarte für 10 Euro...da kann man nicht meckern:)

www.teichwirtschaft-thalberg.de