PLZ04 Karl-Heine-Kanal bei Leipzig

hallo hat jemand eine ahnung wie es zurzeit dort aussieht wegen raubfisch ??ich war vor 2 jahren das letzte mal dort und das war immer für eine überraschung gut !!!
 
Fisch ist da, aber eher in gerade mal maßigen Größen. Wenn du eine ruhige Stelle finden könntest wäre aber immer auch etwas anderes möglich. Das sollte dir aber schwerfallen, Dank der selbsternannten Wasserstadt Leipzig ist auf dem kleinen Rinnsal (vor allem an Wochenenden, aber auch Wochentags) die Bootshölle los. Von Leihpaddlern bis größere Kaffeekränzchenboote mit Benzinmotor ist alles vorhanden und das mehr als dieses kleine Gewässer eigentlich verträgt. Wirst auch kaum noch Angler dort sehen, außer vielleicht in den ganz frühen Morgenstunden oder auch mal einen Köfiangler. Ansonsten macht es eben keinen Spaß mehr dort und Ärger ist vorprogrammiert:mad:
 
Na die(Großen) so es sie überhaupt gibt, werden sich wohl in ruhigeres Wasser zurückgezogen haben ( Elster). Also ich würd mich dort auch verziehen, zumindest in den warmen Monaten. Das relativ flache Gewässer erwärmt sich und dann der Lärm durch ständigen Bootsverkehr(Hobbypaddler, Motorkähne) werden sich schon negativ auf den zumal noch recht schmalen Kanal auswirken. Das es welche(richtig Große) gibt wäre dann aber bestimmt eher sehr selten.
 
Zurück
Oben