PLZ02 Teichwirtschaft Klitten

Hier mal einen kleine Erläuterung zu dem Teich.Dieser Teich ist ca. 1ha groß hat einen sehr guten Bestand an Karpfen und Schleien.Forellen sind nicht sehr viel drinn.Mit etwas Glück lässt sich mal ein Am.Streifenbarsch überlissten.Noch zu erwähnen ist die hohe Zahl an Zwergwelsen.
 
Hi, und wie sieht es da so mit den Fangergebnissen aus?
Fängt man auch wirklich was oder sitzt man da je nur stunden rum ohne das da etwas passiert?
 
Fahre heute dort hin und werde mich mal erkundigen was dort ist.Tageskarte 10 euro, keine Fangbegrenzung, es wird auch kein kg preis erhoben, man zahlt nur die 10 euro
 
ei ei ei
fängt man da was oder sitzt man da nur rum --- wahnsinn solche comments

mimimi ich war dort und habe nichts gefangen ... da will ich nie nie wieder hin

ein Trauerspiel wenn man sowas von ANGLERN lesen muss - sorry aber haltet euch lieber Fische im Gartenteich / Regenfass die lassen sich besser abknallen

Wirklich bei solchen Kommentaren kommt einem schneller das Mittag wieder hoch wie man gebraucht hat es runterzuwürgen.
 
So war nun Heute dort, gebissen hat nix kein zipp, gesprungen wie die beklopten, Karpfen war vor meiner Pose aber ihn war alles egal.Der Teich ist voll besetzt an Karpfen, tiefe ca 1 meter mehr nicht.Ich habe das Gefühl das der Betrieber die fische anfüttert damit sie erst gar nicht beißen.Einmal werde ich noch hingehen aber das diesmal früh 3 Uhr.
 
So hier die Öffnugszeiten für Klitten

Teichwirtschaft Klitten
Dietmar Bergmann
Dürrbacher Straße 351
02943 Boxberg
www.fischerei-klitten.de

Preise 2 Ruten
10,00 Euro von 05.00 Uhr bis 14.00 Uhr
12.00 Uhr bis 22.00 Uhr

15,00 Euro von 05.00 Uhr bis 22.00 Uhr

der 10 Besuch ist Kostenlos, man bekommt eine Karte da wird der preis datum und Unterschrift geleistet.
 
Hallo

ich überlege mit meiner Freundin da mal hinzufahren, was für Größen kann ich denn da erwarten? Alles nur solche Satzkarpfen oder sind da auch etwas größere Brummer drin? Weiß da jemand mehr?

Grüße
 
Hallo

ja Karpfen aber ist schwierig dort ein zu fangen zu viele die fehlbisse haben. Klitten macht wieder am 21.04.2014 auf dann gehts wieder los
 
Hallo Leute, da ich ab Donnerstag wieder für ca. 10 Tage in der Gegend bin wollte ich mal fragen wie es aktuell dort aussieht? War jemand in letzter Zeit dort? Wie ist da aktuell der Besatz? Wird überhaupt was gefangen? Letztes Jahr waren wir da zu zweit an 3 Tagen im Sommer..3 mal Schneider gehabt..Gibt es eine Alternative zu Klitten in der Umgebung? Forellen bevorzugt, aber auch Karpfen,Afros,Störe..Ich bzw. wir starten von Hoywoy aus und es sollte so maximal im 50 km Umkreis sein.

Danke und Perti

Timo
 
Also wenn ihr an solchen Bezahlgewässern angeln möchtet dann gibts noch den Angelteich in Leipgen bei Weigersdorf und den Angelteich Niederspree bei Quolsdorf. Die Orte einfach mal googlen! Boxberg ist wohl aktuell nicht so prickelnd, wie man hier lesen kann
 
Danke für die Tipps..wenn ich google finde ich zwar die Orte jedoch keine Infos zu den jeweiligen Teichen? soviel habe ich rausgefunden über den Angelteich in Leipgen:

Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Teichwirtschaft Weigersdorf
Klaus Funke
02906 Hohendubrau / OT Weigersdorf
Zum Altteich 3

Ist das der? Die haben hier im Forum auch ne Ecke..

Vom anderen finde ich so gut wie keine Infos..
 
ja der Teich ist nicht schlecht aber was das Fangen der Fische angeht
ist auch nicht gerade besser als in Boxberg
war vor kurzen da und ebenfalls Schneider geblieben

die anderen die ich gesehen hatte ging es auch nicht besser

LG Klaus
 
So..wir waren am Freitag mal vor Ort..8 Angler die früh da waren ca. 6 uhr..wir sind mittags gegen 13 Uhr dort gewesen..bis dahin hatte keiner was gefangen bis auf paar Köderfische..sind daraufhin die anderen oben vorgeschlagenen Teiche anschauen gefahren, Leipgen bzw Weigersdorf sieht gut aus, da fahren wir evtl Dienstag hin. Offen von 6-21 uhr, 15€, 2 Ruten, Besatz: Karpfen,Schleie,Wels,Stör,Hecht usw..Zander sollen auch drin sein, der Betreiber war sich aber nicht ganz sicher ob er die auch besetzt hat. Danach ging es weiter Richtung Nieder-Spree, auf dem Weg dorthin fahren wir zufällig an der Teichanlage Sproitz vorbei, angeschaut und für gut befunden, Betrieb war an dem Tag ordentlich und gefangen wurde auch viel. Da fahren wir dann evtl. Donnerstag hin. Weiter gefahren Richtung Nieder-Spree, was wir dort gesehen haben war brutal..ein kleiner Teich der überall bis oben hin verkrautet war, 8 € die Tageskarte mit 2 Ruten, eine kleine Gruppe war dort. Fische konnte ich keine sehen im Wasser. Da fahren wir glaube ich nicht nochmal hin solange der Zustand so bleibt. Gestern waren wir in Weißig, konnten zu zweit den Kescher mit Schleien halb voll machen. Nun freuen wir uns auf Dienstag! Danke nochmal an den Tippgeber!

Petri heil!
 
Ja Sproitz ist eine Sache für sich, war dort einmal, über Nacht kein Biss, dazu gibt es hier im Forum auch ein Thema... Zu Leipgen: War vor 3 Wochen mal dort, gefühlte 100 Satzkarpfen gefangen, zwischendrin mal ne gute Schleie und nen maßiger Schuppi. Sogar die Boilies haben die Kleinen reingewürgt... Also macht euch auf stressiges Angeln gefasst. Mein Tip: Köfis mitnehmen und auf Raubfisch probieren, ich hatte leider keine mit. Ja und Niederspree mit dem Kraut ist echt schlimm geworden, die 8 € sind für EINE Angel. Vor paar Wochen gingen Wels und Stör ganz gut.
 
Zurück
Oben