Angelerlebnisse -  1. Urlaubshechte

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi @ all,

der Urlaubsfluch scheint endlich bei mir gebrochen zu sein, es gab nach 3 Schneidertagen endlich die ersten Fische... :klatsch

War erst am überlegen, ob ich an den Seeweiher soll, aber da ich mir gestern endlich meine neue Penn Slammer bespult habe, entschied ich mich dann doch für die Lahn und fuhr mal ne Strecke an, die ich dieses Jahr deutlich vernachlässigt hatte :roll:
Da es da auch flache Bereiche gab, nahm ich auch die Jerke mit und die kam zuerst zum Einsatz.
Es sollte wirklich nur wenige Würfe dauern, da bekam ich auf einen Sickly Crappie einen Hammerbiß dicht unter der Oberfläche vor einem Busch.
Der Anschlag saß und der Fisch zog ruhig im Tiefen seine Kreise, war also augenscheinlich ein besserer.
Jetzt bloß nix falsch machen, hatte ja die letzten 3 oder 4 großen Hechte alle verloren. :mad:
Die Haken saßen jedoch idiotensicher und nach spannendem Drill nahm ich mal vorsichtshalber den Kescher :zwinkernd

Da isser nun, der 1. Urlaubshecht nach 3 Vollschneidertagen :lol:

IMGP0728.jpg


Das Vermessen des unheimlich dicken Hechtes ergab 85 cm und das war mir dann doch ein schnelles Selbstauslöserbildchen wert, leider etwas überbelichtet...

IMGP0730.jpg


Nur kurze Zeit später gabs wieder mal nen echten Lahni: :klatsch

Ich zog einen der nächsten Würfe mit der Jerke voll durch, erwischte dabei im Rückschwung meine hinter mir leigende Skelli und diese flog in hohem Bogen ca. 10 Meter weit in die Lahn :eek:
Ich dachte mir, das darf doch nicht wahr sein, montierte einen sinkenden
Bullinachbau und war die nächsten 10 Minuten damit beschäftigt, die Rute wieder herauszufischen, was mir glücklicherweise gelang...

IMGP0732.jpg


Ich war echt erleichtert, hatte ich doch absolut keinen Bock auf ein Bad in der doch mittlerweile recht kühlen Lahn :augen

In der Folgezeit versuchte ich es erst einmal weiter mit Jerks und bekam dann einen richtig fetten Nachläufer, den ich auf mindestens die gleiche Größe wie den 1. schätzte, er folgte übrigens einem Squirrley Burt.
Alle weiteren Versuche, den Kerl doch noch zum Anbeißen zu überreden schlugen jedoch fehl und ich wechselte schließlich auf die Skelli mit der neuen Rolle.
Hier bin ich echt begeistert, die Slammer läuft sehr weich, rund und absolut lautlos. Die nicht ganz so feine Schnurverlegung wie bei der RedArc ist eigentlich total nebenächlich, denn trotz neuer Schnur (es ging locker die ganze 300-Yard-Spule meiner neuen PowerPro drauf), gab es keinerlei Probleme mit Perrücken. Die Bremse ist vom feinsten, sehr gut dosierbar und läuft absolut ruckfrei an.

Fortan versuchte ich mich im Twitchen von Wobblern und im Jiggen und konnte schließlich auch die Rolle entjungfern.

IMGP0734.jpg


Zwar kein Riese, aber immerhin ein Hecht :spass

Später fuhr ich dann noch eine andere Stelle an, an der ich bis in die Dunkelheit hineinfischte, aber weitere Bisse blieben mir leider dann doch verwehrt.

Egal, ab jetzt gehts hoffentlich wieder aufwärts... :prost
 
Geiler Bericht! Wo wir das letzte mal Feedern waren, ist meinem Kolegen auch die Rute ins Wasser gekracht und trieb im Rhein an uns vorbei!

Wir hatten keine Spinnrute zur Hand, deswegen musste ein Karpfenblei mit ner
Karpfenrufte hin halten!

Fazit: Rute gerettet!
 
Servus Thomas!

Glückwunsch, dass es nun nach 3 Schneidertagen doch endlich wieder geklappt hat!
Wirklich schöner Hecht!

Na ja, aber wie es nun mal ist, Teil zwei deiner Storry gefällt mir am besten! Ich hätte mir wahrscheinlich vor lachen in die Hosen gemacht, wenn ich dabei gewesen wäre!
Kann mir gut vorstellen wie das war: " Wurf, Rute fliegt, einige Schimpfworte und dann das Umherschauen ob es auch keiner gesehen hat!!!"

Aber du hast ja deine Rute wieder!


Also, noch einmal Glückwunsch zum Hecht und zur Rettung deiner Rute!

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
super bericht:respekt

würdest du mir ein paar tips und tricks für den seeweiher geben????? wollte da gerne dieses jahr noch hin zum hecht fischen!! danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lahnfischer

Petri zum Hecht!Wirklich ein schöner, du gibst mir Mut, dass ich es auch nochmal versuche!:)
Das mit der Rute ist natürlich ziemlich ärgerlich, aber du hast sie zum Glück ja wieder;)

LG Svenno
 
Sers,
Petri zu den Hecht!! Echt schöne Fische :)
Schöner Bericht mit tollen Bildern.
Freue mich auf deinen nächsten Bericht.
Wünsche dir noch einen erholsamen Resturlaub mit vielen dicken Fischen.

Mfg Torben
 
Danke für die Petris Jungs :)

War gestern natürlich auch los und hatte einen echten Seuchentag: Erst einen neuen Zalt verloren, dann bis in die Dunkelheit ohne einen einzigen Biß gefischt. Dann hatte ich doch noch plötzlich einen richtig guten Zander von 80-85 cm auf Gufi, doch der hat sich vor meinen Füßen wieder verabschiedet...:crying
 
Servus Thomas,
einen schönen Esox hast du aus der Lahn gezogen. Petri
Auch hast du Glück gehabt das du die verlorengegangene Rute wieder rausgefischt hast. Hast du dich schon mal mit Carmen, Nickname Schneiderchen, zusammengesetzt? Sie befischt auch die Lahn und ihr könntet euch Erfahrungswerte austauschen.
Petri
 
Zurück
Oben