Hecht -  Köderfischmontagen für Flußhechte

aldy

Profi-Petrijünger
Hallo...ich würde gerne mit Köderfisch auf Hecht angeln, jedoch weiß ich nicht welche montage ich verwenden soll...da ich an einem recht stark fließenden fluss angle, werde ich keine Montage mit pose verwenden können, oder? wenn ja wäre ich über vorschläge zum aufbau dankbar.
 
Hallo aldy!!
Ich Angle auch an der Mosel und bevorzuge das Posenangeln.
Meine Montage:0,30er Mono,16-20gr. Pose,Entsprechend ausgebleit(kl.Oliveblei)Wirbel,Stahlvorfach und System und lege das Blei auf Grund und hab ein System mit Balsaholz das dem KöFi den Nötigen Auftrieb gibt oder lege den KöFi ganz auf Grund!!
MFG
 
hey mensch...dich gibts ja auch noch, hab mich gar nicht mehr gemeldet!
also da du für alle meine fragen die passende antwort hast, müssen wir wohl doch irgendwann mal zusammen los ziehen ;)

zur montage: wenn man das blei auf grund legt muss der schwimmer frei laufend sein, aber da habe ich noch nie verstanden wie man einen biss sehen will, denn wenn der hecht unten zieht, zieht sich die schnur doch einfach durch die pose und pustekuchen!?
 
hey mensch...dich gibts ja auch noch, hab mich gar nicht mehr gemeldet!
also da du für alle meine fragen die passende antwort hast, müssen wir wohl doch irgendwann mal zusammen los ziehen ;)

zur montage: wenn man das blei auf grund legt muss der schwimmer frei laufend sein, aber da habe ich noch nie verstanden wie man einen biss sehen will, denn wenn der hecht unten zieht, zieht sich die schnur doch einfach durch die pose und pustekuchen!?

NEIN,über der Pose wird ein Gummistopper aufgezogen denn du dann verschieben kannst bis du die Gewünschte Tiefe Erreicht hast!!

MFG
 
Hallo,
ich verwende eine ziemlich große Wasserkugel mit ziemlich wenig Wasser gefüllt.
Bei uns in der Isar stelle ich diese mit ca 1 meter Vorfach und einem 20 cm. langen Stahlvorfach hinter ein Boot. Denn unter den Booten stehen ne menge kleine Fische und wo kleine Fische da auch ein raubfisch! Wie ich mir diese montage überlegt habe, habe ich erst mal eine Pose mit Wurm hinter das boot gestellt um zu sehen wie groß die Fische dort sind. Habe diese dann auch gleich als Köfi benutzt.
Hab schon 3 schöne Hechte damit gefangen.
Probiers mal aus.
Petri
Firefighter.
 
Zurück
Oben