Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge

    Große Plötzen aus der Spree

    Hallo Sportfreunde!
    Wer es jetzt in Berlin auf große Plötzen abgesehen hat, sollte es an der Spree/Müggelspree versuchen.
    So konnten wir bei unseren Kontrollen der Fischereiaufsicht zuschauen, wie Plötzen in den Größen von 25-32 cm teilweise im Sekundentakt die Spree verließen. Die Sportfreunde hatten mit etwas Haferflocken angefüttert. Köder waren Mais oder Made.
    Geangelt wurde in der Spree ca. 200 Meter neben der Salvador-Allende-Brücke (Höhe der ehemaligen Außenstelle des Fischereiamtes) und in der Müggelspree (Rahnsdorf) Höhe Waldstraße, Inselstraße und der gegenüberliegenden Strecke.

    Bitte beachtet, dass diese Gewässerstrecken keine DAV-Gewässer sind.
    Erlaubnisscheine erhaltet Ihr in der Geschäftsstelle der Köpenicker Fischerver- einigung, Kietz 25, 12557 Berlin-Köpenick.
    Öffnunungszeiten: Mo. und Fr. 9 bis 13 Uhr, Di. und Do. 9 bis 18 Uhr.


    Na dann Petri Heil

    Gruß

    der Alte Däne

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Alter Däne für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Da werden sich jetzt diejenigen, die die Stellen bisher kannten sicherlich über den nun kommenden Andrang freuen!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an west für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Zitat Zitat von west Beitrag anzeigen
    Da werden sich jetzt diejenigen, die die Stellen bisher kannten sicherlich über den nun kommenden Andrang freuen!
    Gemeinsames Angeln macht doch mehr Spaß, als allein zu sein .
    Außerdem gibt es genug Fische für alle und die Stellen sind auch nicht mit dem Namen eines bestimmten Anglers gekennzeichnet.

    Gruß

    Detlef

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alter Däne für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moinsen!
    Wenn dort zur Zeit so gut gefangen wird, kann man sicher sein, daß sich das auch so schnell herumgesprochen hätte.
    Gruß
    Eberhard

  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Marcel_73
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    15831
    Alter
    44
    Beiträge
    103
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 76 Danke für 44 Beiträge
    Dachte das wäre nur beim Karpfenangeln so


    Jetzt auch schon bei den Plötzenangler



    Gruss Marcel


    Catch and Release und big Carps für alle



    PS: Platz und Fangneid

  9. #6
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von Marcel_73 Beitrag anzeigen



    PS: Platz und Fangneid
    Wer ich, ganz und gar nicht!
    Mir nimmt keiner den Fangplatz weg und ich keinem anderen!
    Ich hab mehrere Hundert Kilometer Uferstrecke zuverfügung!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  10. #7
    In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    126
    Beiträge
    1.193
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Zitat Zitat von Eberhard Schulte Beitrag anzeigen
    Moinsen!
    Wenn dort zur Zeit so gut gefangen wird, kann man sicher sein, daß sich das auch so schnell herumgesprochen hätte.
    Gruß
    Eberhard
    Hat sich auch schnell rumgesprochen, denn z.Zt. stehen die Angler dort dicht bei dicht.

    Gruß

    Detlef

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alter Däne für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Petrijünger Avatar von eisbär01
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    10000
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
    Also an den Stellen stehen immer Angler und 25 -30er Plötzen sind nichts besonderes.

  13. #9
    passionate carp hunter Avatar von carp-friend
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    41564
    Alter
    26
    Beiträge
    301
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 155 Danke für 92 Beiträge
    naja wem es zu viel wird kann ja gehen und es ist nur mal so das da wo die meisten fische gefangen werden auch viel geangelt wird ich ziehe es zwar vor meinen eigenen platz zu suchen aber ob dort voher einer gesessen hat5 weiß man auch nicht ist mir auch egal
    kauft kein Land bei Ebbe!

    petri Ole

  14. #10
    Von der Tacklefront Avatar von Angeljoe Jonas
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    10369
    Beiträge
    209
    Abgegebene Danke
    205
    Erhielt 539 Danke für 121 Beiträge
    Plötzen in dieser Größe gibt es fast überall in der Spree nur möglicherweise nicht in der Häufigkeit. Habe auch schon "Uromas mit bemoostem Rücken" gefangen, wo ich meinen Augen kaum trauen konnte und das noch in der Dunkelheit.
    Die Karten für die Köpenicker Gewässer (und natürlich noch viel mehr fürs Anglerherz ) gibt es übrigens auch bei uns im Laden.
    Angelcenter Angeljoe
    Franz-Jacob-Str. 16-18
    10369 Berlin
    030/97606420
    www.angeljoe.de
    Mo-Fr 10.00-19.00 Uhr
    Sa 9.00-15.00 Uhr
    Bestenfalls vorher durchrufen, ob die Karten für bestimmte Strecken gerade da sind. Wir beraten natürlich gerne.
    Beste Grüße und allen viel Petri!
    jonas

  15. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Angeljoe Jonas für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen