Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    AlexB.
    Gastangler

    Weiße Schnüre?

    Hallo!

    Mein Händler hat mir eine weiße Schnur zum Jerken und Schleppen emfohlen. Es ist eine rundgeflochtene 0,21 mm Schnur mit einer Tragkraft von 27 kg. Allerdings kann ich mich nicht so recht mit der Farbe weiß anfreunden, da ich einiges an Bedenken habe. So eine weiße Schnur läuft ja wie ein weithin sichtbares Seil durchs Wasser. Andererseits gibts ja auch zum Spinnangeln gefärbte Schnüre, die die Ausbeute nicht beeinträchtigen.

    Dass gewisse Farben in bestimmten Wassertiefen nicht mehr als farbig zu erkennen sind, weiß ich, darauf will ich auch nicht näher eingehen und will keine solche Diskussion anfangen. Darum beschränke ich mich auf die einfache Frage:

    Hat jemand Erfahrungen mit weißer Schnur?

    Wenn ja, schreibt mal was dazu!

    Beste Grüße,

    Alex

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Habe weiss auch schon gefischt und kann sagen das es den Fischen egal war.
    Gruss
    Olli

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Kevin1991
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    55116
    Beiträge
    455
    Abgegebene Danke
    561
    Erhielt 271 Danke für 128 Beiträge
    Ich fische die Berkley Wiplash Pro in der Farbe weiß..
    Und ich würde auch sagen , das es DEM Fisch egal war..
    Geändert von Kevin1991 (13.11.2008 um 18:01 Uhr)

  4. #4
    AlexB.
    Gastangler
    Hey Olli, warum benutzt Du sie jetzt nicht mehr??? - Gab mit anderen Farben doch mehr Fische???

    Kevin...wieviele Fische fängst so im Schnitt mit weißer Schnur?

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Ganz einfach die Farbe ist für mich nebensächlich habe auch schon grün gelb und pink gehabt und die Fische kümmerte es auch nicht.


    Gruss
    Olli

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Kevin1991
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    55116
    Beiträge
    455
    Abgegebene Danke
    561
    Erhielt 271 Danke für 128 Beiträge
    Kevin...wieviele Fische fängst so im Schnitt mit weißer Schnur?
    Habe sie auf einer Ersatzspule drauf zum Grundfischen als Notlösung quasi.
    Bis jetzt habe ich sie erst einmal benutzt und auch ein Aal gefangen.

  7. #7
    AlexB.
    Gastangler
    Zitat Zitat von Kevin1991 Beitrag anzeigen
    Habe sie auf einer Ersatzspule drauf zum Grundfischen als Notlösung quasi.
    Bis jetzt habe ich sie erst einmal benutzt und auch ein Aal gefangen.

    Hmm...dann stimmt ja Deine Mail von oben nicht "den Fischen war es egal"

  8. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Kevin1991
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    55116
    Beiträge
    455
    Abgegebene Danke
    561
    Erhielt 271 Danke für 128 Beiträge
    Habs verbessert

  9. #9
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    farbige Schnüre benutze ich beim Spinnfischen sehr gerne (Weiß, Pink , Grün) , gerade beim Fischen mit Gummifischen , Twistern und so weiter .
    Beim Zupfen der Köder , gerade wenn man die Schnur lockerläßt sieht man die Bisse besser !
    Aber ich verwende sie auch beim Blinkern oder mit Spinner auf Forellen .
    Habe auch keinen Unterschied feststellen können , daß ich durch die Farbe weniger fange , im Gegenteil durch die bessere Bißerkennung eher mehr .
    Auch beim Ansitzangeln sind sie von Vorteil.

    mfg Jacky1

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #10
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Hi Alex
    Was ist das denn für ein Fabrikat/Company.....??

  12. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    76
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    2.595
    Erhielt 658 Danke für 236 Beiträge
    Hi,
    ich hab mit der weißen Whiplash ca 40 Barsche und 120 Hechte in diesem Jahr gefangen, mit und ohne Stahlvorfach davor.
    Mir ist nicht aufgefallen, dass die Fische die Schnur registrieren.
    Es irrt der Mensch, solang er strebt

    Gruß Thorsten

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen