Main bei Miltenberg / Wertheim

mainfishing

Petrijünger
hiho ich bin hir eigentlich nicht neu aber hatte probleme mit meinem pc deswegen konnte ich erst jetzt on kommen naja egal

mich würde mal interessieren ob hir jmd am main in der nähe von wertheim bzw miltenberg angelt wenn ja auch wo:angler:
 
hiho ich bin hir eigentlich nicht neu aber hatte probleme mit meinem pc deswegen konnte ich erst jetzt on kommen naja egal

mich würde mal interessieren ob hir jmd am main in der nähe von wertheim bzw miltenberg angelt wenn ja auch wo:angler:

Sers,

deiner PLZ nach zu urteilen kommst du aus Dorfprozelten, und von daher gehe ich aus, das du im ASV Mitglied bist, so zumindest meine Vermutung !

Wenn dem so ist,dann kennen wir uns auch :)

Sollte dies so sein, dann verstehe ich dein Anliegen nicht,denn in diesem Verein gibt es so viele gestandene Angler die in deinem unmittelbaren Umkreis wohnen, die dir immer und gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen !

( Egon,Toni und Christian z.B. )

Da du allem Anschein noch Jugendlicher bist, mache ich dir auch gerne meinerseits das Angebot dir die eine oder andere fängige Stelle zu beschreiben oder auch zu zeigen,da ich des öfteren im Maintal bin!
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast es erfasst :respekt

joa toni, egon und christian sind schon top leute da hast du recht:klatsch
war auch eigentlich nur aus reiner interesse
aber trozdem wäre es echt net wenn mir machne vill ein paar stellen zeigen könnten bzw ich auch leute hätte die nicht immer nur am asv-heim sitzen und auf zander und aal angeln und ihr bierchen trinken bin ich zwar auch manchmal mit von der partie allerdings geh ich auch gern spinnfischen und das natürlich auch nicht immer gern alleine
und den main an sich muss ich ja auch erst einmal kennen lernen ;) , da ich erst seit diesem jahr meinen angelschein besitze

kannst dich ja mal melden wenn du wieder da bist:hops
 
Hallo,

ich fische am Main um Wertheim.
Aber da Du denn Jens schon als Guide gewinnen konntest, halte ich mich lieber etwas zurück.

Moin Heiko,

trau dich ja nicht mit dem zurückhalten :)

Du hast sicher auch den einen oder anderen Tipp parat der hilfreich sein kann,
vor allem bei dir im "Revier" !
Das kann sich doch ganz gut ergänzen, und vielleicht finde ich da auch noch die eine oder andere fängige Stelle ;)
 
Siehst du, ich auch :)

Am Dienstag war ich wieder unten und habe mir von 8 - 16 Uhr einen Wolf geblinkert,getwistert und gespinnt !
Ganze drei Barsche waren die Ausbeute, aber dafür habe ich jetzt Arme wie Arnold :)
 
Wow, 8 Stunden Spinnfischen, alle Achtung!!
Ich werd evtl. heut Nachmittag mal wieder los ziehen wenn meine Mädels keine anderweitigen Aufgaben für mich parat halten ;)
 
@magicflash

kennst du denn ein paar gute stellen für zander die sich gut mit gummifisch beangeln lässt?:angler:

Servus,

entweder versuchst du es an der besagten Fährrampe am ASV Heim, aber das dürftest du ja wissen, das dies einer der Hotspots ist.
Nur ist da die Hängergefahr auch recht hoch !
Am Einlauf vom Biotop wurden auch schon schöne Fänge gemacht.

Versuche es auch mal mit einer Köderfischmontage auf Grund wenn du Lust hast ! Köderfische fängst du jetzt noch ohne Probleme hinten am Sportplatz.
(Sparsam anfüttern)

Eine erfolgsversprechende Stelle, wo mir letzt ein schöner Zander flöten gegangen ist, ist an der Schleuse in Faulbach, unterhalb vom Schiffermast.
Da kannst du auch mit dem einen oder anderen Barsch rechnen !
Dort kannst du auch klasse den Grund "abklopfen", weil ein Hänger dort die Ausnahme ist !
 
In Prozele noch nicht !

Aber mir vorstellen könntest du dich jetzt schon mal,denn ich weiß immer noch nicht wer du bist.

Ich habe da nur eine Ahnung ;)
 
achso ok
ähm ja ich bin der simon geis (sohn vom michael kennst du vill?)
bin 15 jahre alt und habe seit dem jahr meinen schein joa :-)

ähm okay hast du da vill eine vorstellung wo das was bringen würde und kansnt du mir vill erklärn wie du das im fluss machst? also
wie weit wirfst du raus
wie hälst du deine rute etc.
 
Ok Simon,

schau mal auf der Startseite, dort gibt es eine Suchfunktion! Dort kannst du alles eingeben was dich interessiert, und wenn es um ein Thema geht, das hier schonmal behandelt wurde,dann findest du es dort auch :)

Einen Videoclip der recht interessant ist,habe ich dir mal mitgeschickt !

http://www.bissclips.tv/bissclips_tv/raubfischangeln/drop-shot-natuerlich-verfuehrt.html

Wenn du noch irgendwelche Fragen haben solltest, oder nicht weiter kommst,dann schreibe mich ruhig jederzeit an !
 
Wenn keine Schiffe unterhalb der "Ponde" liegen, dann wäre das ein idealer Platz an dem du mal ein Gefühl dafür bekommen und üben kannst ! Ansonsten ist die Spundwand in Faulbach ideal dafür !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben